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MallowInvader
Archer
 

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27.11.2004, 12:43 |
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Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt


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Am einfachsten erstellst du eine globale Variable, deren wert du am ende des Scripts auf 1 setzt. Und nur wenn der wert am anfang des scripts 0 ist wird das script abgearbeitet
__________________ overload
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27.11.2004, 14:03 |
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Garak
Admin
     

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fast, fenni, aber ne lokale doonce-Variable reicht völlig
Eleganter wäre ein Journaleintrag, also etwa
if (Getjournalindex MY_Thronbogen < 10)
player -> additem....
Journal MY_Thronbogen 10
endif
den Passenden Eintrag muss man natürlich im Journal-Abschnitt des Dialogeditors anlegen, sonst gehts nicht.
PS: Warum um alles in der Welt neue gottheiten erfinden? bei dem Zirkus an Aedra und Daedra, den die Elder Scrolls Serie bietet, sollte für jeden Zweck was Lore-Konformes zu finden sein....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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27.11.2004, 14:55 |
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MallowInvader
Archer
 

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Also wenn ich das jetzt mit ner variable machen will (globale variable) was muss ich denn da eingeben?
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27.11.2004, 19:39 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

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du brauchst keine globale variable, so koennte es aussehen
code:
begin MY_Thron_Wächter_Inschrift 1
Short DoOnce
if ( DoOnce == 1 )
Return
endif
if ( DoOnce == 0 )
if ( on Activate == 1 )
Activate
MessageBox "Text" "Gelesen"
player->AddItem "my_athlonischer_langbogen" 1
Set DoOnce to 1
endif
endif
end MY_Thron_Wächter_Inschrift
ich glaube das Activate brauchste gar nicht...
__________________
Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 27.11.2004, 19:54 Uhr editiert.
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27.11.2004, 19:52 |
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MallowInvader
Archer
 

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OK vielen Dank für eure Hilfe!
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28.11.2004, 01:13 |
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Garak
Admin
     

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Zitat: Original von F.I.M.
ich glaube das Activate brauchste gar nicht...
Bestätigt. Und ich möchte nan dieser Stelle noch mal anmerkrn, dass alle seiten mehr davon haben, wenn man erklärtwie man ein script schreibt statt es einfach hinzuklatschen.
wo wir bei Überflüssig waren:
If Bedingung
return
endif
If (entgegengesetzte Bedingung)
Block
endif
ist ziemlich ... äh ... holperig. Den Gelben Teil kann man ohne funktionseinschränkung schlicht weglassen. Ein Bedingtes return am Anfang vom script macht nur bei langen scripten Sinn (verbessert die Performance), bei einem kurzen script wie hier bremst es eher
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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28.11.2004, 10:58 |
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MallowInvader
Archer
 

Dabei seit: November 2004
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Ups, da is mir wohl ein kleines Problem unterlaufen.
Wenn ich das Cell betrete wo die Statue steht kommt folgende Fehlermeldung:
"Script Error: EXPRESSION in MY_Thron_Wächter_Inschrift"
kurz darauf dann die hier:
"Right eval"
Wenn cih dan mit der Statue rede passiert nichts.
mein Script sieht so aus.
-------------------------------------------------------------------------
begin MY_Thron_Wächter_Inschrift 1
short DoOnce
if (DoOnce == 1)
MessageBox "Thron, erhabener Gott stärke mich, um Feinde fern zu halten.<BR> Thron, stärkster aller, gib mir Mut selbst den dunkelsten Wesen stand zu halten!<BR> Thron mein Meister!" "Gelesen"
endif
if (on Activate == 1 )
Activate
MessageBox "Thron, erhabener Gott stärke mich, um Feinde fern zu halten.<BR> Thron, stärkster aller, gib mir Mut selbst den dunkelsten Wesen stand zu halten!<BR> Thron mein Meister!" "Gelesen"
MessageBox "Aus einer Ritze in der Statue kommt ein Athlonischer Langbogen zum Vorschein" "Mitnehmen"
player->AddItem "my_atlonischer_langbogen" 1
set DoOnce to 1
endif
end MY_Thron_Wächter_Inschrift
-------------------------------------------------------------------------
Was soll cih jetzt machen?
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28.11.2004, 12:32 |
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Garak
Admin
     

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Zitat: Original von MallowInvader
"Script Error: EXPRESSION in MY_Thron_Wächter_Inschrift"
kurz darauf dann die hier:
"Right eval"
das ist nur eine Fehlermeldung - einmal allgemein, danach en detail.
Expression: Eine Formel haut nicht hin
Right eval: Auswertung rechts vom "==" fehlgeschlagen
Zitat: Original von MallowInvader
if (on Activate == 1 )
nunja, hier sieht es so aus, als wäre der fehler links - ich denke, das Leerzeichen bringt den compiler ein klein wenig durcheinander was nun links und was rechts ist.
Onactivate zusammen bitte. ausserdem ist eine Überprüfung einer Boole'schen Funktion auf True (also auf 1) unnötig,
if (onactivate)
sollte im prinzip auch reichen
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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28.11.2004, 13:08 |
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MallowInvader
Archer
 

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SCH***** Schonwieder ein Problem!
Hier mein Script jetzt:
------------------------------------------------------------------------
begin MY_Thron_Wächter_Inschrift 1
short DoOnce
if (DoOnce == 1)
MessageBox "Thron, erhabener Gott stärke mich, um Feinde fern zu halten. Thron, stärkster aller, gib mir Mut selbst den dunkelsten Wesen stand zu halten! Thron mein Meister!" "Gelesen"
endif
if ( OnActivate == 1 )
Activate
MessageBox "Thron, erhabener Gott stärke mich, um Feinde fern zu halten. Thron, stärkster aller, gib mir Mut selbst den dunkelsten Wesen stand zu halten! Thron mein Meister!" "Gelesen"
player->AddItem "my_atlonischer_langbogen" 1
set DoOnce to 1
endif
end MY_Thron_Wächter_Inschrift
--------------------------------------------------------------------------
Das ist jetzt so, er zeigt meine Nachricht an wenn ich mit der Statue spreche doch wenn ich dann auf "Gelesen" klicke passiert gar nix, die nachricht bleicbt einfach stehen und lässt sich nicht durch klick auf "gelesen" wegklicken.
Sorry aber ich brauch nochmal eure Hilfe
Dieser Beitrag wurde von MallowInvader am 29.11.2004, 13:49 Uhr editiert.
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29.11.2004, 13:46 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

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Zitat: Original von MallowInvader
SCH***** Schonwieder ein Problem!
Hier mein Script jetzt:
------------------------------------------------------------------------
begin MY_Thron_Wächter_Inschrift 1
short DoOnce
if (DoOnce == 1)
MessageBox "Thron, erhabener Gott stärke mich, um Feinde fern zu halten. Thron, stärkster aller, gib mir Mut selbst den dunkelsten Wesen stand zu halten! Thron mein Meister!" "Gelesen"
endif
if ( OnActivate == 1 )
Activate
MessageBox "Thron, erhabener Gott stärke mich, um Feinde fern zu halten. Thron, stärkster aller, gib mir Mut selbst den dunkelsten Wesen stand zu halten! Thron mein Meister!" "Gelesen"
player->AddItem "my_atlonischer_langbogen" 1
set DoOnce to 1
endif
end MY_Thron_Wächter_Inschrift
--------------------------------------------------------------------------
Das ist jetzt so, er zeigt meine Nachricht an wenn ich mit der Statue spreche doch wenn ich dann auf "Gelesen" klicke passiert gar nix, die nachricht bleicbt einfach stehen und lässt sich nicht durch klick auf "gelesen" wegklicken.
Sorry aber ich brauch nochmal eure Hilfe
muss == 0 sein
__________________
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29.11.2004, 14:05 |
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MallowInvader
Archer
 

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Sackel Zement nochamal!
Wenn ich jetzt die Cell betrete erscheint sofort die Message und ich kann sie wieder nicht wegklicken!
Hier mein Script im jetztigen Zustand:
----------------------------------------------------------------------------
begin MY_Thron_Wächter_Inschrift 1
short DoOnce
if (DoOnce == 0)
MessageBox "Thron, erhabener Gott stärke mich, um Feinde fern zu halten.<BR> Thron, stärkster aller, gib mir Mut selbst den dunkelsten Wesen stand zu halten!<BR> Thron mein Meister!" "Gelesen"
endif
if (OnActivate == 1)
Activate
MessageBox "Thron, erhabener Gott stärke mich, um Feinde fern zu halten. Thron, stärkster aller, gib mir Mut selbst den dunkelsten Wesen stand zu halten! Thron mein Meister!" "Gelesen"
player->AddItem "my_atlonischer_langbogen" 1
set DoOnce to 1
endif
end MY_Thron_Wächter_Inschrift
--------------------------------------------------------------------------
Aber trotzdem Danke ;-)
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29.11.2004, 16:39 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

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Zitat: Original von MallowInvader
Sackel Zement nochamal!
Wenn ich jetzt die Cell betrete erscheint sofort die Message und ich kann sie wieder nicht wegklicken!
Hier mein Script im jetztigen Zustand:
----------------------------------------------------------------------------
begin MY_Thron_Wächter_Inschrift 1
short DoOnce
if ( DoOnce == 0 )
MessageBox "Thron, erhabener Gott stärke mich, um Feinde fern zu halten.<BR> Thron, stärkster aller, gib mir Mut selbst den dunkelsten Wesen stand zu halten!<BR> Thron mein Meister!" "Gelesen"
endif
if ( OnActivate == 1 )
Activate
MessageBox "Thron, erhabener Gott stärke mich, um Feinde fern zu halten. Thron, stärkster aller, gib mir Mut selbst den dunkelsten Wesen stand zu halten! Thron mein Meister!" "Gelesen"
player->AddItem "my_atlonischer_langbogen" 1
set DoOnce to 1
endif
end MY_Thron_Wächter_Inschrift
--------------------------------------------------------------------------
Aber trotzdem Danke ;-)
das kann ich auch nicht nach vollziehen...
warum hast du das nicht so gemacht...
code:
if ( DoOnce == 0 )
if ( OnActivate == 1 )
hier alle Aktionen
endif
endif
die message kommt immer weil du sie direkt unter der DoOnce variable hast, und weil wenn du in den raum kommst dann ist die variable == 0, darum wird immer der text angezeigt...
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Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 29.11.2004, 17:18 Uhr editiert.
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29.11.2004, 17:15 |
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