Autor |
|
Lain
Archer

Herkunft:
 |
|
|
05.12.2004, 18:27 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Soweit ich das verstanden habe, willst du das man ein Level aufsteigt wenn man z.B. 1 fertigkeit gesteigert hat?
Also ich hab das auch mal ausprobiert. Bei fünf skills einmal Leveln. Alerdings hatte das zur folge, das man nach dem ersten Levelup bei jedem schlafen ein Levelup bekommen hat. War warscheinlich noch ein einstellungsfehler.
__________________ overload
|
|
05.12.2004, 18:42 |
|
GreyWanderer
Crusader

|
|
Ich denke, er möchte das Level-Up Menu völlig ausschalten. Also quasi wenn eine Fertigkeit soundsooft gesteigert wurde, wird das Bezugsatrribut um soundsoviel gesteigert und wenn man soundsoviele Fertigkeiten gesteigert hat, fügt sich ein Level hinzu, plus etwas Lebensenergie.
Naja, das wäre theoretisch möglich, wobei es fraglich ist, wie man das Levelup-Menu ausschalten soll. vielleicht, indem man das/die GMST iLevelupTotal auf -1, 0 oder eine sehr hohe Zahl einstellt.
|
05.12.2004, 19:05 |
|
BloodyRain
Scout

Herkunft:
 |
|
nachdem ichs lain etwas ungenau erklärt hatte mach ichs diesma richtig.
also, wir nehmen jetzt mal Long Sword als Beispiel Skill, wenn man Long Sword 10 mal auf Levelt kriegt man ja nen 5 fachen Strenght Bonus beim Level Up, ich hätts nur lieber wenn ich einfach nur 1 oder 2 mal Long Sword auf Leveln müsste um den 1 Strenght Punkt zu bekommen.
Edit: GreyWanderer hats erkannt, sogesehen will ich den Level Up abschalten, damit ich inruhe meine Skills benutzen kann und nich dauernd alles 10 mal Leveln muss nur um den optimalen Bonus zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde von BloodyRain am 05.12.2004, 19:16 Uhr editiert.
|
|
05.12.2004, 19:09 |
|
Garak
Admin

|
|
das läßt sich in einer TC machen (PMM/TON-RotSG hat z.B. ein alternatives levelsystem), kaum aber in einem "normalen" plugin. Da es kein "onskillraise"-Event gibt, den man abfragen kann, muss man verhindern, dass es möglichkeiten gibt, skills per zauber um genau einen einen Punkt ansteigen zu lassen -> keine Skilltrankzutaten, keine damage/fortify skill sprüche...
Ein wichtiges Problem dabei ist leider auch die schlampige Effektüberlagerung - ein einziges Setstrength bei aktiviertem fortify-effekt bringt das ganze system aus dem tritt, bei der nächsten skillheilung ist dan ein völlig falscher wert für die "rohstärke" aktiv.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
05.12.2004, 21:38 |
|
GreyWanderer
Crusader

|
|
Zitat: Original von Garak
Ein wichtiges Problem dabei ist leider auch die schlampige Effektüberlagerung - ein einziges Setstrength bei aktiviertem fortify-effekt bringt das ganze system aus dem tritt, bei der nächsten skillheilung ist dan ein völlig falscher wert für die "rohstärke" aktiv.
SetStrength lässt sich leicht mit ModStrength ersetzen. Und diese Funktion fügt dem Basiswert (also ohne Zaubereffekte) Punkte hinzu und ist damit für diesen Zweck vollkommen funktionstüchtig (vorallem da nichtmal eine while-schleife nötig ist, weil es immer nur um 1 gesteigert werden muss). Dieses "Skillraise"-event könnte man detektieren, indem man den Sound "Skillraise" abfragt und gleichzeitig den Anstieg einer Fertigkeit. Das einzige, was mir wie gesagt Kopfschmerzen bereitet ist dieses GameSetting. Aber wenn man den Höchstwert dafür festlegt wäre das sicher auch ok. Und wenn einer diese Schwelle überschreiten sollte, sind die läppischen 5 Punkte pro Attribut ja wohl wohlverdient.
|
06.12.2004, 00:10 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von GreyWanderer
Dieses "Skillraise"-event könnte man detektieren, indem man den Sound "Skillraise" abfragt und gleichzeitig den Anstieg einer Fertigkeit.
Problem: Getsoundplaying fordert eine "abspielinstanz", und was immer "skilraise" abspielt, "player" ist es nicht.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
06.12.2004, 09:47 |
|
GreyWanderer
Crusader

|
|
Ich denke, in dem Falle dürfte es keie Abspielinstanz geben. Bin allerdings davon ausgegangen, dass alle Sounds, abgesehen von "Drink" vom Spieler abgespielt werden. Dann ist es wohl wirklich so, dass es nur in einer TC geht.
|
06.12.2004, 16:49 |
|
|