Hilfe bei Journal eintrag-Erstellung |  |
Hi Leute!
Will ma fix für n Klassenkamerad, den ich neulich für dieses Gradniose Spiel begeistern konnte n PI machen.
Hab alles fertig, will blos noch n Quest dazumachen.
Hab ihm n paar tolle Gegenstände gebaut (er wollte diese), weil er mit dem TES CS net umgehn kann, die nem toten NPC gegeben, der ein Dokument, das über seine Story berichtet bei sich trägt.
Ich will unter dem allgemeinen Gesprächsthema "Gerüchte", oder wie das gleich hieß (is ja eigentlich auch egal) über diese Persone rzählen lassen und n Tagebuch eintrag geben lassen (dürft ich grad so selber hinbekommen). Jez will ich aber auch, wenn man ihn gefunden hat und das Dokument ließt, dass der Quest erstens beendet ist und zweitens dies auch im Tagebuch vermerkt wird. Helft mir bitte.
Geht das vielleicht mit nem Script?
Naja. schonmal danke.
Post scriptum: Ich wart jez erstma 5-10 Minuten, ob mir wer antwortet, dann geh ich baden *rückenschmerzen hab*
edit: Habs jez erstma selber versucht. Hab aber grad keine Zeit, das zu testen. Is das richtig so?
Die Journaldinger selber müssten Stimmen. also de rEintrag heißt windwanderer und die Werte der beiden Einträge sind auch 50 und 100.
Zitat: Begin windwanderer
if ( GetJournalIndex windwanderer = 50 )
Journal "windwanderer" 100
EndIf
End
edit2: Hab ma noch ne Frage (das hört ja nie auf ^^)
Der Typ, der ds dokument mithat, is tot. Jetzt will ich, dass der erst, wenn man den Tagebucheintrag hat, daliegt und dass der Script Sound_Flies bei ihm abgespielt wird.
Ich hab da mal versucht die beiden zu kombinieren:
Zitat: Begin wind
short doOnce
if ( doOnce > 1 )
Return
endif
if ( doOnce == 1 )
if ( GetJournalIndex windwanderer = 50 )
Set doOnce to 2
Enable
endif
Return
endif
if ( doOnce == 0 )
Set doOnce to 1
Disable
endif
if ( CellChanged == 0 )
if ( GetSoundPlaying "Flies" == 0 )
PlayLoopSound3DVP "Flies", 0.5, 1.0
endif
endif
End
geht das so?
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Dieser Beitrag wurde von Shiguji am 22.02.2005, 21:24 Uhr editiert.
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