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Terrorspike
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If, EndIf, Return Wahnsinn |  |
Halihallo, hab mich grad an ein etwas größeres Ding
rangewagt und mach da seit tagen rum und es will einfach
nich klappen, ihr seit glaubich meine letzte hoffnung...
Ich will das onActivate eine MB kommt und dann die nächste
aber erst wenn ich den button drücke, bein 1.Versuch
kamen nämlich alle hintereinander und ich wurde sofort
teleportiert...
Hab schon verschiedene Varianten versucht, hab vor jede
MB schon ein If ( GetButtonPressed ) == 0 gehängt und
dann EndIf... u.s.w.....
Hab echt keim Plan mehr was ich falsch mache:
Hier der Code:
code:
Begin Balmora_Schreintele_01
If ( OnActivate == 1 )
If ( GetJournalIndex VLM_DerSchrein_01 < 5 )
MessageBox "Redet erst mit Iyardas Karledra !" "OK"
return
EndIf
If ( GetJournalIndex VLM_DerSchrein_01 == 5 )
MessageBox "bla1", "OK"
ElseIf ( GetButtonPressed == -1 )
return
Else
MessageBox "bla2", "weiter"
ElseIf ( GetButtonPressed == -1 )
return
Else
MessageBox "bla3", "euch wird schwarz..."
ElseIf ( GetButtonPressed == -1 )
return
Else
Player->PositionCell, 378, 914, -188, 180, "Balmora, Acht Teller"
PlaySound "wind low1"
MessageBox "bla4", "weiter"
ElseIf ( GetButtonPressed == -1 )
return
Else
MessageBox "bla5", "OK"
Journal, VLM_DerSchrein_01, 10
EndIf
EndIf
return
End Balmora_Schreintele_01
Danke schonmal im vorraus !!
Mein Hirn ist total Matsch
-= greetz Ramozia =-
__________________ -=Gewalt ist die Sprache der geistig schwachen=-
--= aber manchmal hifts echt !! =--
Dieser Beitrag wurde von Terrorspike am 02.03.2005, 20:18 Uhr editiert.
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02.03.2005, 20:08 |
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Fennias Maxim
Slave of the system
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Zitat: Begin Balmora_Schreintele_01
If ( OnActivate == 1 )
If ( GetJournalIndex VLM_DerSchrein_01 < 5 )
MessageBox "Redet erst mit Iyardas Karledra !" "OK"
return
EndIf
If ( GetJournalIndex VLM_DerSchrein_01 == 5 )
MessageBox "bla1", "OK"
ElseIf ( GetButtonPressed == -1 )
return
Else
MessageBox "bla2", "weiter"
ElseIf ( GetButtonPressed == -1 )
return
Else
MessageBox "bla3", "euch wird schwarz..."
ElseIf ( GetButtonPressed == -1 )
return
Else
Player->PositionCell, 378, 914, -188, 180, "Balmora, Acht Teller"
PlaySound "wind low1"
MessageBox "bla4", "weiter"
ElseIf ( GetButtonPressed == -1 )
return
Else
MessageBox "bla5", "OK"
Journal, VLM_DerSchrein_01, 10
EndIf
EndIf
return
End Balmora_Schreintele_01
EDIT: Bin noch am überlegen.
Jetzt. Nach einem If kommt ein else oder ein elseif usw. aber sobald ein else kommt wars das! Das bedeutet du musst wieder mit if beginnen.
__________________ overload
Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 02.03.2005, 20:54 Uhr editiert.
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02.03.2005, 20:46 |
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Fennias Maxim
Slave of the system
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* mist falscher Button Zitat statt edit. sorry.
__________________ overload
Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 02.03.2005, 20:54 Uhr editiert.
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02.03.2005, 20:54 |
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Terrorspike
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Oki, aber warum ein aktivate vor der teleportation ?
die futzt doch, mein Prob ist glaub das return ganz am anfang...
Wenn ich der Schrein aktivire an dem das script hängt, kommt
die erste BM und dann ist ende...
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02.03.2005, 20:54 |
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Fennias Maxim
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Zitat: Original von Terrorspike
Oki, aber warum ein aktivate vor der teleportation ?
das activate ist nur bei türen wichtig. ich war noch bei der bearbeitung. wie gesagt es geht net weil da ein fehler in der bedinnungsformulierung ist. Moment ich geh mal einige Zeilen wörtlich durch.
andernfalls wenn...( GetButtonPressed == -1 )
return
andernfalls
MessageBox "bla2", "weiter"
da Problem! du hattest schon ein andernfalls -> andernfalls wenn... ( GetButtonPressed == -1 )
return
__________________ overload
Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 02.03.2005, 20:58 Uhr editiert.
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02.03.2005, 20:56 |
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Terrorspike
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Komisch, hatte ich schon, hier:
code:
Begin Balmora_Schreintele_01
If ( OnActivate == 1 )
If ( GetJournalIndex VLM_DerSchrein_01 < 5 )
MessageBox "Redet erst mit Iyardas Karledra !" "OK"
return
EndIf
If ( GetJournalIndex VLM_DerSchrein_01 == 5 )
If ( GetButtonPressed == -1 )
return
ElseIf ( GetButtonPressed == 0 )
MessageBox "txt", "OK"
EndIf
If ( GetButtonPressed == -1 )
return
ElseIf ( GetButtonPressed == 0 )
MessageBox "txt", "weiter"
EndIf
If ( GetButtonPressed == -1 )
return
ElseIf ( GetButtonPressed == 0 )
MessageBox "txt.", "euch wird schwarz..."
EndIf
If ( GetButtonPressed == -1 )
return
ElseIf ( GetButtonPressed == 0 )
Player->PositionCell, 378, 914, -188, 180, "Balmora, Acht Teller"
PlaySound "wind low1"
EndIf
If ( GetButtonPressed == -1 )
return
ElseIf ( GetButtonPressed == 0 )
MessageBox "txt", "weiter"
EndIf
If ( GetButtonPressed == -1 )
return
ElseIf ( GetButtonPressed == 0 )
MessageBox "txt", "OK"
EndIf
Journal, VLM_DerSchrein_01, 10
EndIf
EndIf
return
End Balmora_Schreintele_01
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Dieser Beitrag wurde von Terrorspike am 02.03.2005, 21:31 Uhr editiert.
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02.03.2005, 20:57 |
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Fennias Maxim
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Wenn ein Button gedrückt wird gibts ne 1.
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02.03.2005, 21:01 |
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Terrorspike
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Aha, heißt also ich mache es wie oben, nur die nullen durch 1 ersetzen?
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02.03.2005, 21:03 |
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Fennias Maxim
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Zitat: Original von Terrorspike
Aha, heißt also ich mache es wie oben, nur die nullen durch 1 ersetzen?
nö auch net. da bei einerm geklickten button alle bedinnungen erfüllt währen. am sichersten währs wenn du dich mit ner Zahl durchhagelst. oder mit ner schrittkette.
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02.03.2005, 21:06 |
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Terrorspike
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ne schrittkette?
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02.03.2005, 21:07 |
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Fennias Maxim
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short zahl
If (getbuttonpressed == 1)
set zahl = zahl + 1 // inkrement
If (zahl == 1)
message "blabla", "ok"
elseif (zahl == 2)
message "blabla2","0k"
elseif (zahl == 3)
teleportiren
sollte funktionieren vorausgesetzt getbuttonpressed triggert nur in einem frame.
mit schrittkette sähe es dann so aus.
short controlvar
if ( onactivate == 1)
restliche bedinungen
if ( controlvar == 0)
Message "blabla", "ok"
set controlvar = 1
elseif ( controlvar == 1)
message "blabla2", "ok"
set controllvar == 2
elseif ( controlvar == 2)
usw...
Ich hab ne enorme fähigkeit leute zu verwirren.
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Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 02.03.2005, 21:18 Uhr editiert.
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02.03.2005, 21:12 |
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Terrorspike
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kannste glaub knicken, er soll ja sobald die message kommt
stoppen und dann erst wenn der button gedrückt wird weitermachen...
so wie du jetzt geschreiben hast passiert das alles innerhalb
1 sek oder so...hatt ich ja am anfang schon :-)
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02.03.2005, 21:18 |
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Terrorspike
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das mit der controlvar sieht für mich gut aus, aber dann hab
ich noch das prob das die controlvar immer dann erst eins
weiter gesetzt werden soll wenn den button gedrückt wurde
und nicht sobald die mb erscheint...
und ist dann nicht wieder doppel else?
- bin eh schon total verwirrt da kommts nicht mehr auf an -
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Dieser Beitrag wurde von Terrorspike am 02.03.2005, 21:24 Uhr editiert.
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02.03.2005, 21:23 |
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Fennias Maxim
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Zitat: Original von Terrorspike
und ist dann nicht wieder doppel else?
Bei mir folgt kein elseif auf ein else. Und das es nicht gleich weiterhüpft kannst du ja mit getbuttonpressed verhindern.-
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02.03.2005, 21:38 |
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