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Roan
Scout

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Huhu 
Habe noch nicht viel Erfahrung mit dem Editor (bisher nur ein Haus / bzw Dungeon in die bestehende Morrowind-Welt eingefügt (und eine eigene Insel im Meer).
Aber ich würde gerne eine komplett eigene Welt erstellen.
Sprich eine ganz leere Map vor mir zu haben (bzw. nur Wilderness).
Besteht die Möglichkeit?
Müsste doch eigentlich, oder?
Schließlich könnte ich ja auch einfach alles vorhandene löschen - nur wäre das ein riesen Zeitaufwand.
Da muss es doch eine einfachere/schnellere Methode geben..?
Und nicht falsch verstehen ... ich möchte nicht eigene "Bauteile" machen, sondern einfach die ganze Welt aus dem Hauptspiel platt machen und neu errichten.
Vielen Dank im voraus,
Gruß Roan!
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03.04.2005, 16:12 |
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Gelöschter User
Böser Banause
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eine leere .esm wäre dafür mehr als geeignet
leider hab ich keinen plan woher man sowas bekommt
Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 03.04.2005, 16:45 Uhr editiert.
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03.04.2005, 16:42 |
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Barnabas
Ex-Newbie des Monats

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Kleiner Tip: Üb mal ein wenig und werd mit dem editor gut und dann mache deine Welt wenn Oblivion draussen ist. Ich weiß ja nicht was du damit vor hast, aber wenn du nacher mehr Leute ansprechen willst, dann solltest du dein Hauptprojekt mit Oblivion starten. 
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03.04.2005, 16:56 |
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Tassadar
Crusader
  

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auf tobiohs HPs gibs ne leere esm... glaub ich
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03.04.2005, 17:36 |
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Garak
Admin
     

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Zumal Oblivion Dir einiges an Flächenarbeit abgnehmen kann, wenn das mit den generierten Landschaften funktioniert.
Soll es aber Morrowind sein, sei gewarnt: es ist ein unglaublicher Aufwand damit verbunden. Zum leeren esm/esp ist erst mal zu klären, ob Du ein Deutsches oder englisches master willst - beides funktioniert (nach erstellung einer Alibizelle oder änderung der Morrowind.ini) mit beiden Sprachversionen.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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03.04.2005, 17:39 |
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Roan
Scout

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Danke für die Antworten, ging ja fix.
Musste erstmal nachschauen, was dieses Oblivion überhaupt ist *g* Das kommt aber nicht in Frage für mich.
Erstens dauerts ja noch ein Weilchen, zweitens erfordert das ja dann auch noch neue Hardware, und drittens will ich die nur für ein paar Bekannte machen - also sollte schon für Morrowind sein.
Zitat: Original von Garak
Zum leeren esm/esp ist erst mal zu klären, ob Du ein Deutsches oder englisches master willst - beides funktioniert (nach erstellung einer Alibizelle oder änderung der Morrowind.ini) mit beiden Sprachversionen.
Okay, und das überfordert mich ein wenig, hihi.
Master? Was ist mit Master gemeint? *shrug*
Alibizelle und morrowind.ini - das lässt mich abermals bloß die Schultern zucken .. ; )
Also eigentlich soll das genau so was werden, wie wenn ich einfach die Welt von Morrowind erweitere (also bsplweise ein Haus dazusetze - wie ich es ja schon gemacht habe). Dann halt abspeichern und beim Starten das Plugin aktivieren.
Nur mein Ziel ist es, wenn man dann dieses Plugin aktiviert, dass alle Häuser / Scripte / NPC / Monster / Bäume / Dungeons usw. die ich NICHT gemacht habe, weg sind.
Wenn die Welt halt nicht so riesig wäre würde ich einfach jedes Teil anclicken und ENTF.
Gibts da echt keine einfachere Möglichkeit? zB sowas wie STRG + A um alles zu markieren und dann ENTF *grins*
Bzw. beantwortet das die Frage mit dem "Master" da oben?
/Edit: achso, das englisch und deutsch hab ich mal glatt überlesen.
Obwohl ich nicht weiß, ob es in dem Zusammenhang zu verstehen ist.. : Das "Plugin" soll mit der deutschen Morrowindversion zu spielen sein (die ich halt auch habe)..
Dieser Beitrag wurde von Roan am 03.04.2005, 18:56 Uhr editiert.
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03.04.2005, 18:55 |
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Garak
Admin
     

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Also: in der Morrowind.ini sind allerlei einstellungen gespeichert - du findest diese datei in deinemMorrowind-ordner. Darin ist auch die Startzelle (als "preload cell") gespeichert - das ist für die DV das Kaiserliche Gefangenenschiff, für die ev das imperial Prisonship - das müsste man eben in der ini anpassen oder eine entsprechende Zelle für die Version erstellen - möglichst mit sofortigem Teleport aus dieser zelle.
als"master" bezeichnen wir entsprechende files, weil alle menütexte und jede menge für die Spielmechanik wichtige Variablen in diesen Dateien enthalten sind - auch wenn es technisch gesehen problemlos auch esps sein können. Wie gesagt: alle menütexte - daher ist die Sprachversion der Morrowind.exe eher gleichgültig.
wo es ein leeres deutsches file gibt weiss ich mal wieder nicht, filetracking war nie meine stärke... Suchmaschinenprofis, bitte antreten!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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03.04.2005, 22:12 |
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Roan
Scout

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Zitat: Original von Tassadar
auf tobiohs HPs gibs ne leere esm... glaub ich
Nun, von dieser hp hab ich noch nie was gehört. hat jemand zufällig einen Link?
Und falls sich eine solche leere esm nich auffinden lassen sollte ...
angenommen ich nehme mir 2 Jahre frei ( ;-) ) und lösche alle sichtbaren Objekte per Hand und bau dann meine eigenen Städte auf die Inseln / Kontinente..
gibt das irgendwelche Konflikte, wenn man das so spielen will?
Wie gesagt, kenne mich damit nicht aus (noch weniger mit Programmiersprachen) - aber kann mir vorstellen, dass da was mit den Scripts nicht hinhaut..
oder werden die auch mit den Objekten gelöscht?
Bzw. ist es egal, wenn die Scripts noch da sind, so im Hintergrund?
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06.04.2005, 12:24 |
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DeúsXMachina
Craftsman
 

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vielleicht solltest du doch erstmal lernen, wie das cs überhaupt funktioniert... entweder indem du selbst etwas entsprechendes baust (mit scripts, npcs, dialogen, quests und allem, was dazugehört) oder indem du dir bestehende projekte genau anschaust. es gibt übrigens bis heute keine komplette spielbare tc zum download, obwohl teilweise ganze teams seit drei jahren mit der erstellung beschäftigt sind. solange du nur ein einzelkämpfer bist und noch nicht mal die grundlagen beherrschst, wird das ganze projekt garantiert nicht mehr als eine illusion bleiben.
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
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06.04.2005, 15:19 |
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Roan
Scout

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Die komplette Welt ist schon auf Plänen erstellt (war damals gar nicht für Morrowind geplant) samt NPCs und Texten.
Das einzige wo ich dann erstmal hängen bleibe sind die Scripts. Aber das krieg ich schon hin, hoffentlich ( :
p.s.: "cs"? "tc"?
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06.04.2005, 16:00 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

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Zitat: Original von Roan
p.s.: "cs"? "tc"?
cs = constructions set
tc = total convention... (ka ob richtig geschrieben ^^)
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06.04.2005, 16:39 |
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Gelöschter User
Böser Banause
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total conversion muss das heißen FIM.....
nach dir würde es sowas wie "totales Treffen" (Siehe star wars convention heißen)
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06.04.2005, 16:49 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

Dabei seit: März 2004
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Zitat: Original von Gothicfan
total conversion muss das heißen FIM.....
darum auch:
(ka ob richtig geschrieben ^^)
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06.04.2005, 16:53 |
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GreyWanderer
Crusader
  
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Wenn man alle Zellen und Regionen löscht werden einige Dialoge mit MW-NPC kaput gehen und mancher Script funktioniert dann auch nicht ... aber bei einer TC kann man getrost alle NPCs (außer player) löschen und ebenso alle Scripte, die Fehler produzieren ... aber eine TC braucht auch wenn die Landmasse relativ klein ist einen großen Aufwand.
Am besten zeigst du mal, wie groß das Ganze werden soll bzw. worum es geht ... musst nicht gleich den ganzen "Roman" posten (vor allem wegen Konzeptklau, Copyright und dergleichen), aber ein kleiner Einblick in deine Pläne wäre schon hilfreich. Aber auch die Pessimisten oben haben ein Stück weit Recht. Wenn es zu "groß" ist, nützt all der gute Wille nichts, dann wirst du allein nie fertig.
__________________
Abenteuer Mittel Erde
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Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 06.04.2005, 17:32 Uhr editiert.
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06.04.2005, 17:31 |
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Uranor
Bard
  

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Eins sollte man vielleicht auch ansprechen, die eigene Begeisterung. Klingt erst mal verrückt. Aber wenn du allein mal 2, 3 Monate gewerkelt hast, dann hast du neben dem Lernfaktor auch schon handfestes erstellt. Im Verhältnis zum Ziel ist es noch nicht viel. Aber es stecken deine guten Ideen und Gelingnisse drin. Nur du weißt das. Möchtest auch andere teilhaben lassen, aber wie? Releasefähig ist dann noch gar nichts.
Also, ein Team hat mehrere umschlagbare Vorteile... ich bin auf Vvardenfell, also wird es wohl auch Nachteile geben, die sich auswirken können. Sei's drum, bei Langzeitprojekten ist man wohl am besten im Team oder wirklich gerne Einzelgänger mit der Extremgeduld.
Dementsprechend hat es auch Vorteile, bereichsweise vorzugehen. Das Storygeschehen ist allerdings verzahnt. Die dann abschnittsweise weiter auszubauen und das ganze stabil zu halten, wird sicher keine kleine Aufgabe sein.
Mich hat es übrigens auch irritiert, dass noch keine Eigenwelt fertig ist. Aber ich seh es ja. Es gibt enorm viele Teams und noch ganz viel mehr Einzelkämpfer. Wenn es etwa nach der ersten Begeisterungswelle nicht möglich war, mal so 20 handfeste Kamikaze in einer Runde zusammen zu bekommen, ist die Chance jetzt bestimmt nicht mehr gegeben.
Ich hätte auch gern so richtig ausgewachsene Pläne bis hinein ins Regelwer(x). Handfeste Story sowieso. Aber ich beschränk mich auf ein mittelgrößeres Interior (derzeit um 900 Teilchen) und versuch dabei zu lernen. Ein paar Grundlagen, dezente Übung in der OOP, das hilft schon mal bei der Orientierung.
Vielleicht klappt es, dann lässt sich das Projektchen integrieren. Es gibt auch Exteriorfreaks. Ich find halt, für was anderes steht jetzt die Zeit gar nicht mehr. Die Aufgabenstellungen zeigen auf langwierig. Na ja... und sehr außerdem steh ich auf wirklich agierende PC. Ansonsten würden mich die vielleicht 2, 3 Jahre für eine etwas größere Insel wohl nicht schrecken. Eine Welt? Hmmm... ansich jederzeit .
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07.04.2005, 04:00 |
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