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Gast
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10.04.2005, 13:59 |
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Hephaistos
Verschollen


Dabei seit: Februar 2003
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Zitat: Orginal TES CS Hilfe:
GetDistance, ObjectID..................;returns the distance the object has to ObjectID.
Du mußt natürlich eine ID eingeben zu was die Entfernung ermittelt werden soll.
z.B.
getdistance player > 10
Abgesehen davon sind deine Angaben für getdistance = 10 widersprüchlich, da beide Bedingungen erfüllt werden.
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
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10.04.2005, 14:40 |
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Gast
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Ja, stimmt, aber das habe ich schon korrigiert gehabt, das ist nur ne alte Version, aber trotzdem danke für die Aufmerksamkeit!^^
Hm, aber jetzt verschwindet der Gegenstand immernoch nicht!
Dieser Beitrag wurde von am 10.04.2005, 15:13 Uhr editiert.
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10.04.2005, 14:54 |
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Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
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Herkunft: Cardassia Prime
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normalerweise kommst Du mit dem Zentrum des Spielers nie auf nur 10 Einheiten an den Koordinatenursprung eines Gegenstandes (der punkt, um den man den Gegenstand drehen kann) heran - versuch es mal mit einer grösseren distanz - einen NPC muss man z.B. mit aller gewalt anrempeln, um auf 40 Einheiten ranzukommen.
alternativ können sich Schwierigkeiten mit den Move-Befehlen ergeben - nach der Bewegung eines Gegenstandes mit move oder moveworld ist ein kurzes
disable
enable
nötig, um die koordinaten des Objekts für den Getdistance-Befehl zu aktualisieren.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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10.04.2005, 15:56 |
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Gast
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Danke, danke! Aber:
Aus irgendeinem nervtötenden Grund verschwindet aber meine kleine Kiste immernoch nicht. Schade.
Getestet mit:
100 und 1000 Einheiten!
Dieser Beitrag wurde von am 10.04.2005, 16:24 Uhr editiert.
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10.04.2005, 16:24 |
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jsc
Crusader
  

Dabei seit: November 2003
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Herkunft: Zwickau/Sa.
Beiträge: 490
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Aktuelles Script bitte?
Außerdem würd ich sicherstellen das nur einmal disablet wird und nicht jedes Frame erneut solang die Bedingung wahr ist, z.B. mit:
if ( GetDisabled == 0 )
disable
endif
für enable
if ( GetDisabled )
enable
return
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
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10.04.2005, 17:50 |
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Gast
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Irgendwie leuchtet dein Script mir nicht ein.
Meins aber ist zur Zeit folgendes:
begin Disable
if ( GetDistance player =< 500 )
disable
endif
if ( GetDistance player > 500 )
enable
endif
end
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10.04.2005, 17:58 |
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Uranor
Bard
  

Dabei seit: April 2005
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Beiträge: 39
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Hmmm..., betrachte es von der Funktionalität her, Irion. Dein Script sendet permanent den Auftrag zum unsichtbar machen. Nötig ist die Aktion nur einmal.
jsc hat jetzt dein Script um die Selectierung ergänzt. Du benötigst beide Abfragen in der Kombination.
code: begin Disable
if ( GetDistance player <= 500 )
if ( GetDisabled == 0 )
disable
endif
elseif ( GetDistance player > 500 )
if ( GetDisabled )
enable
endif
endif
end
Bei gleicher Bedingung (hier "GetDistance player") kann elseif sinnvoll genutzt werden. (Entweder die Äpfel sind noch unfeif, oder sie sind reif, tu jeweils das richtige - aber tu es nur einmal, kannst sie im Reifefall nicht 2-mal pflücken).
Die Vergleichsoperatoren haben eine bestimmte Darstellungsform.
<= richtig
=< falsch, ergibt auch umgangssprachlich keinen Sinn in einer Abfrage.
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10.04.2005, 20:30 |
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