Zitat: Original von terra
hi leute
hab den post schon in einem anderen forum gepostet
nur da kommt irgendwie keine antwort
mal schauen ob ihr schneller seid 
wenn es Dir auf geschwindigkeit ankommt,. werd ich hier immer wieder Zwischenversionen posten und weitereditieren 
Zitat: Original von terra
hab das problem das sich bei mir häuser in balmora überschneiden
Farp Schwestern Bognerladen mit Fitness Center und Unterhaltungsviertel treppe
Südlicher Wachturm mit Residenz und Aufseher Anwesen
und Haus des Kaisers war der eingang verschüttet
kann mir jemand sagen wie ich das in ordnung
bringen kann
zuerst mal ist es zum Verschieben wesentlich sinnvoller , die Plugins EINZEL zu laden und die Häuser an stellen zu verschieben, die auch frei sind, wenn alles geladen ist. Solange nur ein PI aktiv ist, kann man einfach mit der Maus einen Rahmen um das Gebäude ziehen und alle Teile am Stück verschieben. Achtung: Finger weg von Drehungen, das kann dank unterschieden in den lokalen achsen der objekte üble Verschiebungen bewirken.
das mir dem verschütteten eingang muss noch warten, das kommt zuletzt.
Jetzt können mehrere PIs in den editor geladen werden - also erst mal zu den Fehlermeldungen...
Zitat: Original von terra
hab nicht viel erfahrung mit tes
Sei einfach froh, dass ich zu müde bin für meinen Üblichen Sermon zum unterschied zwischen TES (RPG-Serie) und TES CS , dem Construction set zum dritten teil der Serie. nein, kann man nicht weglassen.
Zitat: Original von terra
bin jetzt damit angefangen nur beim laden der plugins und der hauptdateien kommt immer die warnung Following string is different for topic
und dann der name des strings und was er beinhaltet
Kein Grund zur panik, das kommt daher, dass das CS die reihenfolge der Dialoge bestimmt, indem jeder satz einen Zeiger auf vorgänger und Nachfolger mit sich rumschleppt - in 95% der <Fälle ergeben sich durch die Neuverkettung keine Probleme - erst wenn zwei dialoge sich blockieren ist etwas handarbeit nötig, das ist dann aber schon etwas spezieller, reden wir drüber, falls es auftaucht.
Zitat: Original von terra und 4 duplicate references were removed
das heisst im klartext dass Deine pluginersteller versehentlich was von den originalteilen "angefasst" und eventuell etwas verschoben haben - mindestens zwei haben da den selben gegenstand erwischt, der jetzt in beiden PIs als "geändert" verzeichnet ist. Eine dieser Referenzen wird dann gelöscht. sollte im allgemeinen auch keine probleme bereiten
Zitat: Original von terra
die häuser müssen auch wieder in die selbe zelle also z.b. nen haus was in balmora 2,3 ist muss auch wieder in balmora 2,3 rein oder
ein klares Jaein! also: wichtig ist die Zelle erst mal für Türen. Solltest Du eine Türe über die Zellgrenze verschieben, musst Du die verbindung von interior ins exterior neu knüpfen. dazu machst Du nen doppelklick auf die innere Türe, stellst im passenden fenster die neue aussenzelle ein, gehst mit "show marker" raus ins exterior und schiebst den neu erschienenen Door Marker (rosa Pfeil) dahin, wo Du ihn haben willst.
Zitat: Original von terra
und wie muss ich die veränderten dateien speichern
wie rene schon sagte: mit combine loaded plugins. Achtung, die plugins werden in der reihenfolge ihres Dateialters geladen - wenn du eine andere reihenfolge willst, mach ein paar zwischenschrite ( also erst zwei PIs zusammenkleistern, dann noch eins dazu....)
Zitat: Original von terra
quote riginally posted by ReneMiner:
Combine Loaded PlugIns ist eine sehr wichtige und nützliche Funktion, leider spendiert der Editor seit Bloodmoon dabei eine Handvoll leerer Exteriors um die zuletzt geladene Zelle. Immer nach dem selben Muster es ist also kein Problem das nachher herrauszufischen und wegzucleanen aber man sollte es wissen.
1.was bedeutet das jetzt für mich wie und muss ich das über haupt bei kimuras söldner kimuras 2 machen
ich kenn das PI malwieder nicht, also keine hilfe zu den Söldnern
Für den privaten gebrauch zu Hause sollten die von rene erwähnten Zellen kein problem darstellen - ignorier den Hinweis einfach.
Zitat: Original von terra
2.der string fehler kommt auch wenn ich nur DV+tri+blood und Haus des Kaisers Klassic lade
Überraschung!
Zitat: Original von terra
3. wie speichere ich die änderung von nem Master File wie bei Haus des Kaisers Klassic
mach das esm auf, verändere, was Du ändern willst und speicher deine Änderungen als esp ab, das dann in Zukunft zusäzlich geladen werden muss.
warum ich Dich vorher mit dem Verschütteten Eingang verwiesen hab? weil immer die Heightmap des zuletzt geladenen PIs gilt. Du kannst also, wenn Du alles fertig kombiniert hast, im dabei eintstandenen esp den Boden wieder so hinbügeln dass er zu allen Häusern passt.
Zitat: Original von terra
4.wo kann ich nen bild hochladen hab nen spezielle frage die ich so nicht erklären kann
wenn DU nix anderes findest, schick es an garak@code-garak.de
Zitat: Original von terra
6. kann man eigentlich mehrere plugins als active setzen weil ich 3 häuser und 1 turm umsetzen muss
nein. mach die umsetzungen einzeln, dan markiert es sich auch viel leichter. Mehrere Aktive plugins sind weder technisch (mit vertretbarem Aufwand) realisierbar, noch im sinne eines sauberen moddings auch nur Hypotetisch zu irgend was zu gebrauchen
Zitat: Original von terra
7. was ist wenn bei grid im cell view ein * ist
dann wurde irgend etwas in dieser Zelle verändert und die Zelle ist bestandteil des aktiven Pluginfiles.
Zitat: Original von terra
8. warning 99 duplicate references were removed bei laden eines plugins
siehe oben
Zitat: Original von terra
und zusätzlich kommen noch diese fehler
One of the files that "CombatMoves_v1.1_DV.esp" is dependent on has changed since the last save.
This may result in errors. Saving again will clear this message
...
meistens ignorierbar. in der EV entsteht sowas Durch patches, in der DV bin ich mir da nicht so sicher.
Ach ja: wenn Du auf Dein neues plugin umsteigst, dürfen die alten komponenten NICHT bestandteil des Savegames sein - also alte PIs abstellen, spielstand speichern, neu laden, nochmal speichern (um einigen Fehlermeldungen zu entgehen). Dann erst das neue PI anknipsen und den "rückstandsfreien Spielstand wieder laden. Alles andere führt zu verdopplungen.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|