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Daggerfall
Archer
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Ich hab ein Problem mit dem exportieren eigener Meshes.
Ich ziehe meine Texturen (32x32 oder 256x12 über den Material-Editor (TES-SHADER, oder Blinn) auf meine Models. Verpasse ihnen, wenn nötig noch ne UVW und fertig.
Ich hab das Model dann Exportiert (Fredom-Force Exporter und TES-Exporter) aber in beiden fällen bleibt meine Waffe im Spiel weiß. Woran könnte das liegen? (Als Texturenformat benutze ich *.tga oder *.bmp)
Danke für die Hilfe im vorraus.
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Dieser Beitrag wurde von Daggerfall am 04.08.2005, 21:03 Uhr editiert.
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04.08.2005, 21:02 |
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F.I.M.
Acid Monk
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wenn das modell weiss ist liegts an den texturen ! groesse ueberpruefen, texturen auch im MW ordner? export einstellungen richtig?
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05.08.2005, 02:14 |
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Daggerfall
Archer
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Zitat: Original von F.I.M.
wenn das modell weiss ist liegts an den texturen ! groesse ueberpruefen, texturen auch im MW ordner? export einstellungen richtig?
Wenn ich das Model in Max schwarz Färbe und dann die Texturen drauf mach ist es im Spiel eben schwarz. Sowohl mit meinen Texturen ( *.tga) als auch mit diversen Bethesda-Texturen
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05.08.2005, 12:25 |
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F.I.M.
Acid Monk
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ja is ja klar, das weisste ja schon, wenndes nicht schwarz faerbst sind sie weiss.... ich denke du machst wohl beim exportieren was falsch...
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05.08.2005, 13:40 |
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Daggerfall
Archer
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Zitat: Original von F.I.M.
ja is ja klar, das weisste ja schon, wenndes nicht schwarz faerbst sind sie weiss.... ich denke du machst wohl beim exportieren was falsch...
Kannst du mir mal bitte deine "Exportiereinstellungen" verraten, dann kann ich vergleichen und testen, ob es daran liegt. Wie gesagt: ich benutze den TES Exporter und/oder den Netimmerse Exporter.
Danke
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05.08.2005, 15:39 |
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F.I.M.
Acid Monk
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Zitat: Original von Daggerfall
Kannst du mir mal bitte deine "Exportiereinstellungen" verraten
nein! ich exportiere mit milkshape
aber ich denke da kannste drauf gehen, entweder die texturen oder die export einstellungen...
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05.08.2005, 18:58 |
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Daggerfall
Archer
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Zitat: Original von F.I.M.
Zitat: Original von Daggerfall
Kannst du mir mal bitte deine "Exportiereinstellungen" verraten
nein! ich exportiere mit milkshape
aber ich denke da kannste drauf gehen, entweder die texturen oder die export einstellungen...
An den Texturen kann es nicht liegen. Ich beschreib dir mal den "Tathergang":
Es werden 4 Planes über Keyboard Entry erstellt. (Ein simpler Gang) Zu diesem Zeitpunkt sind meine Planes "Braun"
Ich öffne den Material-Editor, wähle "NetImmerse-Shader" und weise eine Diffuse Textur zu (TX_imp_floor oder so; auf jeden fall eine Original Bethesda Textur)
Ich ziehe die Textur auf alle 4 Planes und wähle "Textur im Ansichtsfenster anzeigen" und stelle einen UVW-Channel ein (ich glaube xyz wars), damit die Textur Korrekt angezeigt wird.
Jetzt wird gespeichert -> in_nf_floor.3ds
Und jetzt Exportiert. (Ich hab es schon mit fast allen möglichen Einstellungen getestent)
Ich mach das CS auf, neues Static und wähle mein exportiertes Mesh. Aber anstelle von grauen imperial Bricks sehe ich nur "Braune" Farbe...
Zitat: nein! ich exportiere mit milkshape
Du bist doch nicht das einzige Forenmitglied mit 3d Erfahrung, oder?
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05.08.2005, 19:39 |
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F.I.M.
Acid Monk
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Zitat: Original von Daggerfall
Jetzt wird gespeichert -> in_nf_floor.3ds
hier is das problem ! das 3ds format kann nur textur file namen speichern die max 8 ziechen lang sind, und auch das geht meistens nicht so wies soll, also einfach mit NIFtexutre texturen neu auswaehlen !
ps. warum gehst du ueber 3ds????
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Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 05.08.2005, 20:08 Uhr editiert.
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05.08.2005, 20:07 |
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Daggerfall
Archer
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Zitat: Original von F.I.M.
Zitat: Original von Daggerfall
Jetzt wird gespeichert -> in_nf_floor.3ds
hier is das problem ! das 3ds format kann nur textur file namen speichern die max 8 ziechen lang sind, und auch das geht meistens nicht so wies soll, also einfach mit NIFtexutre texturen neu auswaehlen !
ps. warum gehst du ueber 3ds????
vergiss den schritt. Ich hab das speichern in 3ds nur der Vollständigkeit halber hingeschrieben. Nach dem erstellen des Models exportiere ich es gleich nach: in_imp_hall
Wenn ich das Model exportiere sehe ich übrigens in Nif-Texture gar keine Texturen, sprich: dem Nif-File sind keine zugewiesen. Trotzdem Danke
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05.08.2005, 21:15 |
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Garak
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schick mir mal ein Demo-NIF - niftexture sieht nur NiSourceTexture, vieleicht seh ich mit NIBLE oder dem Hexeditor mehr. garak@code-garak.de
max ähnelt soweit ich weiss Gmax sehr, desswegen: versuch doch mal, das texturierte modell in max per rechtsklick und "convert to editable mesh" umzuwandeln - dabei müsste MapUVW zwar verschwinden, dafür werden die UV-Koordinaten (w hat für MW keinen Zweck) direkt mit den Vertices "verknüpft" - vieleicht geht es dann.
übrigens ist "channel" ein sehr merkwürdiger ausdruck für die wahl der ebene in der die textur beim modus "planar" projeziert wird - wie kommst Du darauf?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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06.08.2005, 00:17 |
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F.I.M.
Acid Monk
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Zitat: Original von Daggerfall
Wenn ich das Model exportiere sehe ich übrigens in Nif-Texture gar keine Texturen, sprich: dem Nif-File sind keine zugewiesen. Trotzdem Danke
wenn du es mit dem freedomforce exporter machst is das normal...
edit: du kannst ja mal zu test zwecken versuchen es mit Milkshape oder Blender zu exportieren...
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Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 06.08.2005, 23:18 Uhr editiert.
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06.08.2005, 13:08 |
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madmaxx
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Hast du es dir mal IG angeguckt? Oft sind Sachen im Editor noch weiß, aber im Spiel dann nichtmehr.
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07.08.2005, 18:25 |
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