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Daggerfall
Archer




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  3ds max 4 Export-ProblemAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein Problem mit dem exportieren eigener Meshes.
Ich ziehe meine Texturen (32x32 oder 256x12 über den Material-Editor (TES-SHADER, oder Blinn) auf meine Models. Verpasse ihnen, wenn nötig noch ne UVW und fertig.

Ich hab das Model dann Exportiert (Fredom-Force Exporter und TES-Exporter) aber in beiden fällen bleibt meine Waffe im Spiel weiß. Woran könnte das liegen? (Als Texturenformat benutze ich *.tga oder *.bmp)

Danke für die Hilfe im vorraus.


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Dieser Beitrag wurde von Daggerfall am 04.08.2005, 21:03 Uhr editiert.

04.08.2005, 21:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daggerfall senden Homepage von Daggerfall Füge Daggerfall in deine Contact-Liste ein
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wenn das modell weiss ist liegts an den texturen ! groesse ueberpruefen, texturen auch im MW ordner? export einstellungen richtig?


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05.08.2005, 02:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Daggerfall
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Zitat:
Original von F.I.M.
wenn das modell weiss ist liegts an den texturen ! groesse ueberpruefen, texturen auch im MW ordner? export einstellungen richtig?



Wenn ich das Model in Max schwarz Färbe und dann die Texturen drauf mach ist es im Spiel eben schwarz. Sowohl mit meinen Texturen ( *.tga) als auch mit diversen Bethesda-Texturen


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05.08.2005, 12:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daggerfall senden Homepage von Daggerfall Füge Daggerfall in deine Contact-Liste ein
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ja is ja klar, das weisste ja schon, wenndes nicht schwarz faerbst sind sie weiss.... ich denke du machst wohl beim exportieren was falsch...


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05.08.2005, 13:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
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Zitat:
Original von F.I.M.
ja is ja klar, das weisste ja schon, wenndes nicht schwarz faerbst sind sie weiss.... ich denke du machst wohl beim exportieren was falsch...



Kannst du mir mal bitte deine "Exportiereinstellungen" verraten, dann kann ich vergleichen und testen, ob es daran liegt. Wie gesagt: ich benutze den TES Exporter und/oder den Netimmerse Exporter.

Danke


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05.08.2005, 15:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daggerfall senden Homepage von Daggerfall Füge Daggerfall in deine Contact-Liste ein
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Zitat:
Original von Daggerfall
Kannst du mir mal bitte deine "Exportiereinstellungen" verraten



nein! ich exportiere mit milkshape

aber ich denke da kannste drauf gehen, entweder die texturen oder die export einstellungen...


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05.08.2005, 18:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
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Zitat:
Original von F.I.M.
Zitat:
Original von Daggerfall
Kannst du mir mal bitte deine "Exportiereinstellungen" verraten



nein! ich exportiere mit milkshape

aber ich denke da kannste drauf gehen, entweder die texturen oder die export einstellungen...



An den Texturen kann es nicht liegen. Ich beschreib dir mal den "Tathergang":

Es werden 4 Planes über Keyboard Entry erstellt. (Ein simpler Gang) Zu diesem Zeitpunkt sind meine Planes "Braun"

Ich öffne den Material-Editor, wähle "NetImmerse-Shader" und weise eine Diffuse Textur zu (TX_imp_floor oder so; auf jeden fall eine Original Bethesda Textur)

Ich ziehe die Textur auf alle 4 Planes und wähle "Textur im Ansichtsfenster anzeigen" und stelle einen UVW-Channel ein (ich glaube xyz wars), damit die Textur Korrekt angezeigt wird.

Jetzt wird gespeichert -> in_nf_floor.3ds

Und jetzt Exportiert. (Ich hab es schon mit fast allen möglichen Einstellungen getestent)

Ich mach das CS auf, neues Static und wähle mein exportiertes Mesh. Aber anstelle von grauen imperial Bricks sehe ich nur "Braune" Farbe...

Zitat:
nein! ich exportiere mit milkshape


Du bist doch nicht das einzige Forenmitglied mit 3d Erfahrung, oder?


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05.08.2005, 19:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daggerfall senden Homepage von Daggerfall Füge Daggerfall in deine Contact-Liste ein
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Zitat:
Original von Daggerfall
Jetzt wird gespeichert -> in_nf_floor.3ds



hier is das problem ! das 3ds format kann nur textur file namen speichern die max 8 ziechen lang sind, und auch das geht meistens nicht so wies soll, also einfach mit NIFtexutre texturen neu auswaehlen !

ps. warum gehst du ueber 3ds????


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Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 05.08.2005, 20:08 Uhr editiert.

05.08.2005, 20:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Daggerfall
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Zitat:
Original von F.I.M.
Zitat:
Original von Daggerfall
Jetzt wird gespeichert -> in_nf_floor.3ds



hier is das problem ! das 3ds format kann nur textur file namen speichern die max 8 ziechen lang sind, und auch das geht meistens nicht so wies soll, also einfach mit NIFtexutre texturen neu auswaehlen !

ps. warum gehst du ueber 3ds????



vergiss den schritt. Ich hab das speichern in 3ds nur der Vollständigkeit halber hingeschrieben. Nach dem erstellen des Models exportiere ich es gleich nach: in_imp_hall

Wenn ich das Model exportiere sehe ich übrigens in Nif-Texture gar keine Texturen, sprich: dem Nif-File sind keine zugewiesen. Trotzdem Danke


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05.08.2005, 21:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daggerfall senden Homepage von Daggerfall Füge Daggerfall in deine Contact-Liste ein
Garak
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schick mir mal ein Demo-NIF - niftexture sieht nur NiSourceTexture, vieleicht seh ich mit NIBLE oder dem Hexeditor mehr. garak@code-garak.de


max ähnelt soweit ich weiss Gmax sehr, desswegen: versuch doch mal, das texturierte modell in max per rechtsklick und "convert to editable mesh" umzuwandeln - dabei müsste MapUVW zwar verschwinden, dafür werden die UV-Koordinaten (w hat für MW keinen Zweck) direkt mit den Vertices "verknüpft" - vieleicht geht es dann.

übrigens ist "channel" ein sehr merkwürdiger ausdruck für die wahl der ebene in der die textur beim modus "planar" projeziert wird - wie kommst Du darauf?


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

06.08.2005, 00:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk




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Original von Daggerfall
Wenn ich das Model exportiere sehe ich übrigens in Nif-Texture gar keine Texturen, sprich: dem Nif-File sind keine zugewiesen. Trotzdem Danke



wenn du es mit dem freedomforce exporter machst is das normal...

edit: du kannst ja mal zu test zwecken versuchen es mit Milkshape oder Blender zu exportieren...


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Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 06.08.2005, 23:18 Uhr editiert.

06.08.2005, 13:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
madmaxx
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Hast du es dir mal IG angeguckt? Oft sind Sachen im Editor noch weiß, aber im Spiel dann nichtmehr.


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"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

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07.08.2005, 18:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
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