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hochbass
Vampire


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Wie kann ich eine ESP (als Masterdatei) und eine Update-ESP so verschmelzen, das am Ende eine ESP zum Übersetzen übrigbleibt.
Wenn ich die Materdatei mit TESTOOL in eine ESP verwandel und diese + Update im CS lade, kommen viele Fehlermeldungen "Referenz von ... nicht gefunden"
Außerdem wird die ehemalige Masterdatei durch TESTOOL um ca. 0,3 MB gekürzt???
Save Combined PI funktioniert auch nicht, denn eine Masterdatei ist kein PI
Auch das Arbeiten mit TESDTK hat mich nicht weiter gebracht.
Also wie muß ich vorgehen, um einen einzelne ESP mit dem Inhalt der beiden Datein zu erzeugen?
Oder kann man das auch außerhalb des CS irgendwie "zusammenschütteln"
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
Dieser Beitrag wurde von hochbass am 11.09.2005, 17:52 Uhr editiert.
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11.09.2005, 17:49 |
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rand
Crusader
  
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du willst also 2 esps zusammenfügen, wobei eine von der anderen abhängig ist?
Mit dem Morrowind Enchanted Editor kann man die benötogten esps auswählen. man kann also die abhängigkeit einer esp von einer anderen esp oder von einer esm auschalten.
Den Morrowind Enchanted Editor gibt es hier
man muss die beiden Plugins einfach kombinieren und dann kan man per Enchanted Editor die abhängigkeit entfernen.
__________________ Wahnsinn leistet einen Beitrag zur Kreativität.
Dieser Beitrag wurde von rand am 11.09.2005, 19:33 Uhr editiert.
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11.09.2005, 19:32 |
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Garak
Admin
     

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Beiträge: 9269
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das problem ist halt, dass man mit einer ESP auch Dinge in einer ESM (scheinbar) löschen kann - eine ESP kann nichts aus einer anderen ESP als gelöscht markieren. Daher kannn das Rückverwandeln unter umständen unmöglich sein.
hast du bei dieser umwandlungssache drangedacht, dass das CS die Daten in der Speicherreihenfolge liest, will sagen, die älteste datei zuerst, nur das active file unabhängig davon als letztes? versuch mal ne andere ladesequenz, das könnte die referenzierungsfehler beheben.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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11.09.2005, 19:53 |
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hochbass
Vampire


Dabei seit: November 2002
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@rand:
Die Verwendung von TESAME ist für diesen fall nicht möglich.
Die Mergefunktion ist das reine Addieren der Datensätze
Für den Fall Masterdatei+ Update ergibt sich aber wohl Änderungen abn bestehenden Objekten.
Ich habs getestet die erzeugte Datei hat zB plötzlich 9 Referenzen einer Tür wohingegend im original nur 8 vorhanden sind.
@Garak
Ich versuche den Patch 1.34 der Sword of the Perithia in die Anpassung /Halbübersetzung einzubauen, den ich mal mit dem Patch 1.33 gemacht habe.
Dabei ändert sich Dialog (Quest-Fix - auch neue eingefügte Sätze), ein paar Türteleports und einige verschobene Objekte.
Wie du sagst, wird der CS die falschen Objekte löschen und durch die neuen ersetzen ich kann die Masterdatei also nicht in eine esp-Datei verwandeln.
Aber kann ich die Masterdatei irgendwie bearbeiten?
Ich seh ja nicht mal die geänderten Objekte, weil ich das File nicht aktivschalten kann.
Was bleibt alternativ
Die ESM-Datei neu anzupassen (ohne den Patch 1.33)
Das kann so nur komplett außerhalb des CS erfolgen (weil ja nicht zu bearbeiten)?
Den Patch dazu einzeln machen und im Spiel wieder drüber legen?
In der Tat scheinen die Fehlermeldungen daher zu kommen, das Objekte gelöscht werden sollen, die er aber nicht mehr findet, wenn ich die SOP-Masterdatei mit TESDTK ein eine ESP verwandele.
Ist diese Verwandlung problemlos nach einer Änderung im CS auch wieder rückgängig zu machen oder bleiben dabei Daten auf der Strecke?
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
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11.09.2005, 20:43 |
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GreyWanderer
Crusader
  
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Beiträge: 465
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Möglichkeit 1)
Um die esm in eine esp zu wandeln sollte man wohl am besten das TESDTK nehmen.
Dann sollte die Abhängigkeit der patch-esp zur esm entfernt werden.
Danach beide esp s ins CS laden, die patch-esp als active file.
Mit combine loaded plugins sollte sich das ganze dann wie gewünscht verschelzen lassen.
Möglichkeit 2?)
Normalerweise sollte sich das Ganze auch mit dem Enchanted Editor machen lassen; esm laden, esp laden, alles von esp nach esm kopieren (Merge Subrecords), speichern und danach die esm in eine esp umwandeln (mit TESDTK).
Ich habe (vor längerer Zeit) persönlich viele Male solche Konvertierungen durchgeführt und es verlief bisher immer problemlos (abgesehen von einem durcheinandergeratenen Textur-Index).
Wenn es trotzdem nichts wird, sollte man sich das Ganze vielleicht nochmal zu Gemüte führen. Dennoch sollten die vorgeschlagenen Methoden im Grunde funktionieren.
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12.09.2005, 15:41 |
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