Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Texturen ändern ohne "externe" Dateien » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Schlonz
Scout

Herkunft:

Schlonz ist offline
  Texturen ändern ohne "externe" DateienAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Weiter im Text.
Nach den ersten paar Gesprächen soll der player natürlich auch ein paar interiors zu Gesicht bekommen. Grade würfel ich brutal ein paar mournhold, velothi und cavern of the incarnate teile zusammen.

Von den texturen her passt das aber so gar nicht. Kann man die Texturen der statics irgendwie übernehmen? Also wenn ich zum beispiel die textur von daedrischem gemäuer auf einem imperial fort bauteil haben will und mir aus bauteilen mit unique-IDs ein imperial fort mit daedrischem Look zusammenzimmern will... geht das ohne daß ich die textur von der editor-CD kopiere und sie später der Mod beilege? Das game benutzt da ja irgendwelche gezippten Archive, auf die man als normaler Mensch ja nicht so weiteres zugreifen kann, geschweige denn da irgendeinen Pfad rauszusuchen.

Kurz gesagt, kann man die Pfade für Texturen im editor irgendwie "übertragen"?
Edit: deutsche sprach, schwere sprach...

Dieser Beitrag wurde von Schlonz am 28.11.2005, 23:53 Uhr editiert.

28.11.2005, 23:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Schlonz senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß - Garak möge mich korrigieren wenn ich irre - kann man innerhalb des CS mit Texturen nur im Bereich 'Landscaping' agieren, um zum Beispiel einen grünen Hügel in ein schneebedeckten Hügel umzuwandeln. Aber Texturen der Meshes (also .NIF-Dateien oder .dds-Dateien) nur mit Hilfe des CS zu verändern, ist soweit ich weiß nicht drin. Da musst du mit einem 3D-Programm wie 3D-Studio Max o.ä. arbeiten. Du wirst dich also mit den vorhandenen 'Requisiten' begnügen müssen

29.11.2005, 00:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn du einfach zb nem imperialen turm ne daedrische textur zuweisen willst, dann einfach schauen wie die heist, kannste rausfinden in dem du den entsprechenden mesh, also nif file, eines daedrischen teils oeffnest, dort stehen alle texturen die auf dem mesh benutzt werden... oeffnen kannste die mit NIFtexture... und dann, wenn du die editor CD hast die texturen suchen und auch wieder mit NIFtexture auf den mesh legen wos drauf soll... den mesh muste natuerlich auch vorher raus suchen und in den entsprechenden ordner verschieben und umbenennen... und wenn dus so machst muste die textur der mod nicht beilegen, is ja die gleiche wie im orginal mesh, du must nur den mesh beilegen... das ganze kann man auch mit nem hex editor machen und sicher auch nible, aber ich wuerd NIFtexture nehmen is extrem einfach... texturen sind in paar sekunden damit getauscht...

wenn du die editor cd nicht hast kannste die BSA archive entpacken, aber kein plan davon... foren suche ist dein freund fuer die BSA archive...

@bretone, nur um texturen zu aendern braucht man keine 3d software...

Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 29.11.2005, 01:56 Uhr editiert.

29.11.2005, 01:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR