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Sirius
Scout

Dabei seit: Januar 2006
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5
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sorry aber ich hab mal wieder eine dumme frage :-)
ich baue grade ne Mod(oder versuche es)
-ich habe paar Models von einer Englischen seite runtergeladen nun will ich mein die mod geben muss ich ihn die Moddels auch noch geben oder reicht nur PL.
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19.01.2006, 18:52 |
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Bretone
Ehrenmitglied


Dabei seit: Oktober 2005
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Beiträge: 1451
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Mensch, Sirius!
Mit dieser Rechtschreibung respektive Ausdruck wirst du hier im Forum wohl keine Hilfe bekommen. Ich versteh' ja noch nicht mal die Frage
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19.01.2006, 19:46 |
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Mirrorwind
Nightblade
    

Dabei seit: November 2004
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Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
Beiträge: 793
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Wenn du dein PI an andere weitergeben willst musst du die models mitliefern. Und meistens noch den ersteller der models in der readme erwähnen.
übrigens gibt es keine dumme fragen, nur dumm formulierte fragen.
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
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19.01.2006, 20:13 |
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Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
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Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269
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Zitat: Original von Mirrorwind
Wenn du dein PI an andere weitergeben willst musst du die models mitliefern. Und meistens noch den ersteller der models in der readme erwähnen.
erwähnen ist das minimum. eigentlich sollte man beim ersteller NACHFRAGEN, wenn das Plugin, aus dem die modelle stammen nicht eindeutig als Modding-Resource gekennzeichnet ist.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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22.01.2006, 10:49 |
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Sindaril
Scout


Dabei seit: Februar 2006
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Herkunft: NRW
Beiträge: 6
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Hallo
Ich spiele nun schon geraume Zeit Morrowind und wie sicher bei vielen anderen auch, taucht bei mir der Wunsch nach einem eigenen Haus auf.
Habe mir selbstverständlich auch schon einige (naja es waren schon recht viele) Hausplugins angesehen. Viele sind natürlich wunderschön aber irgendwie wäre das Haus dann nicht wirklich mein Haus....jaja ich bin etwas eigen in dieser Beziehung 
Nun habe ich angefangen mein eigenes zu bauen.....und damit kommen wir auch schon zu meinem Problem....
Ich hätte gerne für mein Alchimiezimmer einen ganz normalen Korb, auf dem das Foto und der Name der entsprechenden Zutaten sichtbar sind. Aber wie mache ich das? Dazu möchte ich gleich sagen, daß meine Kenntnisse in der engl. Sprache gleich Null sind und mir deswegen die zahlreichen Tutorials nicht wirklich weiterhelfen.
Ich brauche sowas wie eine Schritt für Schrittanleitung für ähm Dummies 
Vielen Dank im Voraus
Sindaril
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15.02.2006, 13:21 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

Dabei seit: März 2004
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Beiträge: 2058
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aehm dazu brauchst du entweder niftexture, oder n 3d prog like milkshape oder blender, mit nible wird das wohl auch gehen... und ausserdem ein 2d programm um die texturen zu aendern...
oder du nimmst fertige meshes, gibts glaub einfach nur mit bildern drauf... aber ka mehr wos die gibt...
__________________
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15.02.2006, 13:34 |
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DeúsXMachina
Craftsman
 

Dabei seit: Mai 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hinterm Mond
Beiträge: 367
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Es gibt verschiedene fertige Mesh-Sätze mit beschrifteten Behältern für Alchemie-Zutaten, Körbe sind allerdings nicht darunter. Wenn Du die Meshes der Standard-Körbe aus MW nehmen willst, brauchst Du nur noch ein Grafik-Programm wie The Gimp und NifTexture, um die Texturen zu ändern.
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
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15.02.2006, 15:11 |
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Sindaril
Scout


Dabei seit: Februar 2006
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Beiträge: 6
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Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe alle Programme von denen ihr gesprochen habt, nur leider sind die Ergebnisse die ich erziele niederschmetternd 
Ich möchte den Original-Korb verwenden. So hab ich mir mit Gimp ein kleines Schild gebastelt mit dem Namen der entsprechenden Zutat, habe mir die Original-Textur herausgesucht und beides zusammengefügt und anschließend mit Nif-Textur meine neue Textur in die Nif-Datei eingefügt (ich hoffe ich benutze die richtigen Namen) Nun.... es gab ein Ergebnis, was mich eh schon verblüfft hat. Nur war es leider nicht so ganz das was ich mir gewünscht hätte, denn dieses Namenschild befindet sich nun ca. 20 x auf dem Korb, fein säuberlich angeordnet rundherum. Vielleicht versteht ihr mein Problem nun etwas besser und könnt mir weiter helfen.
Wie gesagt, ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und brauche dementsprechend einfache Erklärungen.
Nochmals vielen Dank für eure bisherigen Bemühungen.
Sindaril
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15.02.2006, 17:41 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

Dabei seit: März 2004
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ja das liegt dann wohl an der kachelung der textur... am besten biste mit nem 3d prog drann, da siehste immer gleich das ergebinss...
wie gesagt milkshape oder blender... aber naja das braucht halt n bisschen einarbeitungs zeit, je nach dem...
aber da du wie du sagst kein englisch kannst is das natuerlich auch wieder ein problem da die meisten tutorials auf englisch sind, gibt aber auch deutsche...
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15.02.2006, 17:47 |
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DeúsXMachina
Craftsman
 

Dabei seit: Mai 2004
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Zitat: Original von F.I.M.
ja das liegt dann wohl an der kachelung der textur... am besten biste mit nem 3d prog drann, da siehste immer gleich das ergebinss...
man braucht für eine retexturierung wirklich kein 3d-programm. man kann sich das ergebnis auch schlicht und einfach im cs anschauen.
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
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16.02.2006, 11:36 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

Dabei seit: März 2004
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Zitat: Original von DeúsXMachina
Zitat: Original von F.I.M.
ja das liegt dann wohl an der kachelung der textur... am besten biste mit nem 3d prog drann, da siehste immer gleich das ergebinss...
man braucht für eine retexturierung wirklich kein 3d-programm. man kann sich das ergebnis auch schlicht und einfach im cs anschauen.
klar kann man das auch, finde ich haber zu umstaendlich... wenn dann schon den nif viewer oder wie das ding auch immer heisst...
aber eben im 3d prog sieht mal gleich die auswirkung von dem was gemacht wurde... jedem das seine...
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16.02.2006, 14:48 |
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ReneMiner
Crusader
  
Dabei seit: Januar 2004
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Wenn Du dem Link in meiner Sig folgst findest Du ein 3D-Programm mit dem man jeden Vertex neu texeln kann. Natürlich kann man auch Texturen auswechseln und jedes Shape in einem Nif-Mesh total verändern, verformen, gegen eigene/andere 3D-Figuren tauschen usw.
Es ist aber kein kommerzielles Programm, hat keine eingebaute Hilfe oder so sondern nur eine sehr lange Liesmich-Datei...
d.h. es bedarf einiger Grundkenntnisse über den Aufbau eines Nif-Meshes. Wenn man weiss was bei einem Nif wo steht sollte man damit recht schnell klarkommen
__________________ Mess them Meshes up
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16.02.2006, 15:05 |
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Sindaril
Scout


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Ich krieg das nicht gebacken schade
Danke euch trotzdem für eure Antworten 
Sindaril
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16.02.2006, 15:20 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

Dabei seit: März 2004
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16.02.2006, 16:19 |
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Sindaril
Scout


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17.02.2006, 05:58 |
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F.I.M.
Acid Monk
  

Dabei seit: März 2004
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bei dem link wo ich schrieb must du nicht nachfragen, das sind ja extra ressourcen fuer modder ! die kannste einfach benutzen... nur wenn du damit ne mod machst und die mod im netz veroeffentlichst solltest du natuerlich n credit schreiben.... und fuer den eigent gebraucht kannste alles nutzen ohne nachzufragen, also wenn du nur was fuer dich machen willst...
__________________
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17.02.2006, 13:58 |
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Sindaril
Scout


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Ahso, wieder was dazu gelernt. Danke.
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18.02.2006, 17:57 |
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