Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Fragen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Sirius
Scout

Herkunft:

Sirius ist offline
  FragenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sorry aber ich hab mal wieder eine dumme frage :-)
ich baue grade ne Mod(oder versuche es)

-ich habe paar Models von einer Englischen seite runtergeladen nun will ich mein die mod geben muss ich ihn die Moddels auch noch geben oder reicht nur PL.

19.01.2006, 18:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sirius senden
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mensch, Sirius!
Mit dieser Rechtschreibung respektive Ausdruck wirst du hier im Forum wohl keine Hilfe bekommen. Ich versteh' ja noch nicht mal die Frage

19.01.2006, 19:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set

Mirrorwind ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dein PI an andere weitergeben willst musst du die models mitliefern. Und meistens noch den ersteller der models in der readme erwähnen.

übrigens gibt es keine dumme fragen, nur dumm formulierte fragen.

19.01.2006, 20:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Mirrorwind
Wenn du dein PI an andere weitergeben willst musst du die models mitliefern. Und meistens noch den ersteller der models in der readme erwähnen.

erwähnen ist das minimum. eigentlich sollte man beim ersteller NACHFRAGEN, wenn das Plugin, aus dem die modelle stammen nicht eindeutig als Modding-Resource gekennzeichnet ist.

22.01.2006, 10:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Sindaril
Scout

Sindaril ist offline

Hallo

Ich spiele nun schon geraume Zeit Morrowind und wie sicher bei vielen anderen auch, taucht bei mir der Wunsch nach einem eigenen Haus auf.
Habe mir selbstverständlich auch schon einige (naja es waren schon recht viele) Hausplugins angesehen. Viele sind natürlich wunderschön aber irgendwie wäre das Haus dann nicht wirklich mein Haus....jaja ich bin etwas eigen in dieser Beziehung
Nun habe ich angefangen mein eigenes zu bauen.....und damit kommen wir auch schon zu meinem Problem....
Ich hätte gerne für mein Alchimiezimmer einen ganz normalen Korb, auf dem das Foto und der Name der entsprechenden Zutaten sichtbar sind. Aber wie mache ich das? Dazu möchte ich gleich sagen, daß meine Kenntnisse in der engl. Sprache gleich Null sind und mir deswegen die zahlreichen Tutorials nicht wirklich weiterhelfen.

Ich brauche sowas wie eine Schritt für Schrittanleitung für ähm Dummies

Vielen Dank im Voraus
Sindaril

15.02.2006, 13:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sindaril senden Füge Sindaril in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: vanticafate
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

aehm dazu brauchst du entweder niftexture, oder n 3d prog like milkshape oder blender, mit nible wird das wohl auch gehen... und ausserdem ein 2d programm um die texturen zu aendern...

oder du nimmst fertige meshes, gibts glaub einfach nur mit bildern drauf... aber ka mehr wos die gibt...

15.02.2006, 13:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond

DeúsXMachina ist offline

Es gibt verschiedene fertige Mesh-Sätze mit beschrifteten Behältern für Alchemie-Zutaten, Körbe sind allerdings nicht darunter. Wenn Du die Meshes der Standard-Körbe aus MW nehmen willst, brauchst Du nur noch ein Grafik-Programm wie The Gimp und NifTexture, um die Texturen zu ändern.

15.02.2006, 15:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DeúsXMachina senden
Sindaril
Scout

Sindaril ist offline

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe alle Programme von denen ihr gesprochen habt, nur leider sind die Ergebnisse die ich erziele niederschmetternd

Ich möchte den Original-Korb verwenden. So hab ich mir mit Gimp ein kleines Schild gebastelt mit dem Namen der entsprechenden Zutat, habe mir die Original-Textur herausgesucht und beides zusammengefügt und anschließend mit Nif-Textur meine neue Textur in die Nif-Datei eingefügt (ich hoffe ich benutze die richtigen Namen) Nun.... es gab ein Ergebnis, was mich eh schon verblüfft hat. Nur war es leider nicht so ganz das was ich mir gewünscht hätte, denn dieses Namenschild befindet sich nun ca. 20 x auf dem Korb, fein säuberlich angeordnet rundherum. Vielleicht versteht ihr mein Problem nun etwas besser und könnt mir weiter helfen.

Wie gesagt, ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und brauche dementsprechend einfache Erklärungen.

Nochmals vielen Dank für eure bisherigen Bemühungen.

Sindaril

15.02.2006, 17:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sindaril senden Füge Sindaril in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: vanticafate
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

ja das liegt dann wohl an der kachelung der textur... am besten biste mit nem 3d prog drann, da siehste immer gleich das ergebinss...

wie gesagt milkshape oder blender... aber naja das braucht halt n bisschen einarbeitungs zeit, je nach dem...
aber da du wie du sagst kein englisch kannst is das natuerlich auch wieder ein problem da die meisten tutorials auf englisch sind, gibt aber auch deutsche...

15.02.2006, 17:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond

DeúsXMachina ist offline

Zitat:
Original von F.I.M.
ja das liegt dann wohl an der kachelung der textur... am besten biste mit nem 3d prog drann, da siehste immer gleich das ergebinss...

man braucht für eine retexturierung wirklich kein 3d-programm. man kann sich das ergebnis auch schlicht und einfach im cs anschauen.

16.02.2006, 11:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DeúsXMachina senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von DeúsXMachina
Zitat:
Original von F.I.M.

man braucht für eine retexturierung wirklich kein 3d-programm. man kann sich das ergebnis auch schlicht und einfach im cs anschauen.

klar kann man das auch, finde ich haber zu umstaendlich... wenn dann schon den nif viewer oder wie das ding auch immer heisst...
aber eben im 3d prog sieht mal gleich die auswirkung von dem was gemacht wurde... jedem das seine...

16.02.2006, 14:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
ReneMiner
Crusader

Herkunft:

ReneMiner ist offline

Wenn Du dem Link in meiner Sig folgst findest Du ein 3D-Programm mit dem man jeden Vertex neu texeln kann. Natürlich kann man auch Texturen auswechseln und jedes Shape in einem Nif-Mesh total verändern, verformen, gegen eigene/andere 3D-Figuren tauschen usw.
Es ist aber kein kommerzielles Programm, hat keine eingebaute Hilfe oder so sondern nur eine sehr lange Liesmich-Datei...
d.h. es bedarf einiger Grundkenntnisse über den Aufbau eines Nif-Meshes. Wenn man weiss was bei einem Nif wo steht sollte man damit recht schnell klarkommen

16.02.2006, 15:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ReneMiner senden
Sindaril
Scout

Sindaril ist offline

Ich krieg das nicht gebacken schade
Danke euch trotzdem für eure Antworten

Sindaril

16.02.2006, 15:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sindaril senden Füge Sindaril in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: vanticafate
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

dann nimm doch einfach was von hier http://www.morrowind-mod.com/Alchemy%20Items.htm

...

16.02.2006, 16:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Sindaril
Scout

Sindaril ist offline

Hallo

Zitat:
Original von ReneMiner
....d.h. es bedarf einiger Grundkenntnisse über den Aufbau eines Nif-Meshes. Wenn man weiss was bei einem Nif wo steht sollte man damit recht schnell klarkommen

Danke ReneMiner, aber genau das ist ja mein Problem Wenn ich was davon verstehen würde, wäre ich sicher mit Blender oder den anderen Programmen die empfohlen werden zurechtgekommen.

F.I.M. schrieb
Zitat:

dann nimm doch einfach was von hier....

Das wäre das nächste..habe oft gelesen das man den Modmacher um Erlaubnis fragen soll, aber mit meinen engl. Kenntnissen ist auch das nicht möglich und Übersetzungsprogramme wie Alavista und Co. bringen keine brauchbaren Ergbnisse. Leider gehörte Englisch nicht zum Schulunterricht in meinem Jahrgang

Nun..ich hab das Problem jetzt vorläufig so gelöst, daß ich einfach die entsprechende Zutat an den Korb klebe das sieht zwar nicht ganz so schön aus wie ich es mir ursprünglich gedacht habe, aber bis ich gelernt habe wie das ganze richtig funktioniert wird es reichen müssen. Aufgeben kommt nicht in Frage

Gruß
Sindaril

17.02.2006, 05:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sindaril senden Füge Sindaril in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: vanticafate
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

bei dem link wo ich schrieb must du nicht nachfragen, das sind ja extra ressourcen fuer modder ! die kannste einfach benutzen... nur wenn du damit ne mod machst und die mod im netz veroeffentlichst solltest du natuerlich n credit schreiben.... und fuer den eigent gebraucht kannste alles nutzen ohne nachzufragen, also wenn du nur was fuer dich machen willst...

17.02.2006, 13:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Sindaril
Scout

Sindaril ist offline

Ahso, wieder was dazu gelernt. Danke.

18.02.2006, 17:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sindaril senden Füge Sindaril in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: vanticafate
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR