Neue Rasse: Bodyparts, Sounds |  |
Moin!
Ich bastel mir gerade meinen ersten Companion (Grumpy's Script v3.1), der letztends auch ein komplett eigenes Soundset (deutsch) erhalten soll - dafür muß es aber eine neue Rasse sein. Rasse, Klasse und Sternzeichen sind erstellt, nur wie weise ich der neuen Rasse Bodyparts zu (und später Sounds)?
Bodyparts, die der Modder als Resource gemacht hat, habe ich, unter 'Meshes' in meinen Mod-Ordner kopiert. Also neuen BodyPart erstellen, Artfile, Rasse, Körperteil - da habe ich männlich und weibliche Hände, kein Problem, aber eben auch zweimal ..skin... BetterBodies mitzuladen war leider auch nicht die Lösung, da sind weiterhin viel zu viele Segmente zur Auswahl. Somit bin ich mit meinem Latein am Ende, brauche dringend eine Erklärung.
Soundset:
Sehe ich das richtig, daß man prinzipiell Sounds auf die gleiche Weise zuweist? Ich habe mir Emma's Laurenna mal näher angesehen (weibl. Nord - hat gelegentlich ein halbes Schwein zwischen den Zähnen), das waren glaubich ca. 200 Sounds, autsch!!! Gibt's irgendwo eine Liste der Sounds?
Edit:
Nachdem ich auch sonstwo nichts erhellendes gefunden habe, versuchte ich es mal mit 'logischem Denken', und habe zumindest einen Teilerfolg erzielt. Ich habe also alle .nif neubenannt und zugewiesen, Testraum mit Testchars erstellt, doch leider ist meine 'Schnee-Elfe' nicht wirklich komplett - Ober- und Unterarme fehlen ebenso wie Becken und Oberschenkel. Um sicher zu gehen habe ich mal ein Spiel neu gestartet und diesen Char erstellt, mit selbem Ergebnis. Die fehlenden Teile scheinen Teil der BetterBodies-Skin zu sein, also habe ich nicht den Ansatz einer Idee, wie das zu regeln sei.
http://www.adlswelt.de/tmp_dl/Schnee-Elfe.jpg
vlnr: Original - NPC - Char
Dieser Beitrag wurde von Coxaqha am 22.02.2007, 17:52 Uhr editiert.
|