Zitat: Original von Orolon
Da ich leider kein Erfahrener Scripter bin, und mir meine Scripts hauptsächlich durch Copypasta
zusammengestoppelt habe (ABEr sie funktionieren^^)
Brauche ich Hilfe, Anregungen, oder fertige Scripts.
Und für diese wäre ich auch sehr dankbar.
Nun, da hab ich mich wohl geirrt, sie funktionieren NICHT...
Ich muss leider 2 Probleme nachsetzen, welche ich nicht zu lösen vermag...
1. Habe ich versucht, für ein Schützenset einen Köcher, welcher wie in ODE automatisch pfeile generiert zu erstellen.
Hier ist das Script welches ich benutzt habe:
Zitat: Begin set_b_quiverscript
;dieses Script stammt aus dem offiziellen englisch-sprachigen Forum
short OnPCEquip
short state
If ( MenuMode == 1 )
return
endif
If ( OnPCEquip == 1 )
set state to 1
set OnPCEquip to -1
elseif ( OnPCEquip == 0 )
set state to 0
set OnPCEquip to -1
endif
if ( player->GetItemCount, "set_b_arrow" > 1 )
player->RemoveItem "set_b_arrow", 1
endif
If ( state == 1 )
if ( player->GetItemCount, "set_b_arrow" < 1 )
player->AddItem "set_b_arrow", 1
player->Equip, "set_b_arrow"
endif
elseif ( state == 0 )
if ( player->GetItemCount, "set_b_arrow" > 0 )
player->RemoveItem "set_b_arrow", 1
endif
endif
End
Ich habe dieses Script aus ODE übernommen, und die Pfeilnamen verändert, dass mein Pfeil auf die Sehne gelegt wird. Funzt aber nicht, hat jemand vllt ne Ahnung, warum?
2. Das Zweite Problem ist etwas komplizierter. Ich habe folgendes Script benutzt, um, sobald alle Setgegenstände vorhanden sind, die Boni hinzuzufügen.
Zitat:
begin set_d_script
short state
if ( MenuMode == 1 )
return
endif
if ( state == 0 )
if ( Player->HasItemEquipped "set_d_dagger" == 1 )
if ( Player->HasItemEquipped "set_d_helm" == 1 )
if ( Player->HasItemEquipped "set_d_boots" == 1 )
if ( Player->HasItemEquipped "set_d_ring" == 1 )
Player->AddSpell "set_d_abil"
Player->AddSpell "set_d_bonus"
set state to 1
endif
endif
endif
endif
endif
if ( state == 1 )
if ( Player->HasItemEquipped "set_d_dagger" == 0 )
Player->RemoveSpell "set_d_abil"
Player->RemoveSpell "set_d_bonus"
set state to 0
endif
if ( Player->HasItemEquipped "set_d_boots" == 0 )
Player->RemoveSpell "set_d_abil"
Player->RemoveSpell "set_d_bonus"
set state to 0
endif
if ( Player->HasItemEquipped "set_d_ring" == 0 )
Player->RemoveSpell "set_d_abil"
Player->RemoveSpell "set_d_bonus"
set state to 0
endif
if ( Player->HasItemEquipped "set_d_helm" == 0 )
Player->RemoveSpell "set_d_abil"
Player->RemoveSpell "set_d_bonus"
set state to 0
endif
endif
end
Das Problem ist, das aus irgendeinem Grund einige Attribute und Fertugkeiten erhöht BLEIBEn, obwohl die Spells allesamt entfernt worden sind.
Nunja, das waren wohl ersteinmal meine Probleme =)
Orolon
Dieser Beitrag wurde von Orolon am 26.07.2008, 21:00 Uhr editiert.
|