Autor |
|
The Shadow
Mage

|
|
Ich hab jetzt auch die wunderbare Welt des Editors entdeckt! Leider kann ich auf meinem Computer die Tutorials nicht runterladen und so versuch ich jetzt, mir alles selber beizubringen. Ich arbeite auch schon an einem Plugin.(Eine Stadt in der Nähe von Ebonheart)
Ich hab den Thread aufgemacht, damit ich immer wieder mal was fragen kann. Ist viel besser als wenn ich jedesmal einen neuen Thread aufmache! Also liebe Mods, bitte nicht schließen, den brauch ich noch!
__________________ show respect
|
|
04.11.2002, 19:45 |
|
J.C
Crusader

|
|
Also dass find ich aber ziemlich egoistisch. Noch keine Frage haben aber erst mal einen Persönlichen-Frage-Thread einrichten. Wenn nun keine Frage kommen? Wenn die Suchfunktion deine Neugierde befriedigen kann (glaub ich nicht)? Dann hast du auf diesem bestimmt nicht kostenlosen, allgemeinnützigen Server mehrere Byte Speicherplatz belegt, und für unordnung im Forum gesorgt! Ich hoffe du liegt vor Reue auf dem Boden!
ist nich so gemeint, hatte heute n'schlechten Tag. Zumindest ich werde deine Fragen so gut es geht zu beantworten versuchen.
__________________ "Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)
|
|
05.11.2002, 14:33 |
|
The Shadow
Mage

|
|
Unordung? Das macht Unordnung? Na dann würd ich mal gern wissen, was meine 1000 einzelnen blöden Fragen für Unordnung machen würden! Irgendwie ist hier momentan jeder sehr gereizt!
Und damit ich nicht ohne Frage dasteh:
Ich hab einen Räuber eingefügt und wollte ihn als braven Bauarbeiter einsetzen. Der Typ greift aber jeden an! Was macht man da?
|
|
05.11.2002, 16:16 |
|
J.C
Crusader

|
|
Ich glaube man kann bei AI die Agressivität einstellen...
*such*
Jaa, genau! unten steht "Fight" da gibt einen niedrigen (?) Wert ein. Die Bedeutungen der anderen Felder sind selbst erklärend, denke ich...
__________________ "Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)
|
|
05.11.2002, 16:42 |
|
Steef
Scout

|
|
Zum AI-Wert kann ich noch was sagen:
0 bedeutet er greift überhaupt nicht an.
1-30 bedeutet, er greift sehr selten an, oft auch nur, wenn er selber angegriffen wird.
alles darüber erhöht die Chance, dass er angreift, wenn er also bei 'Fight' 100 oder 90 stehen hat, brauchst du dich nicht wundern. Am besten machst du bei 'Hello' was ziemlich hohes, dann sollte er eigentlich nie mehr angreifen.
|
|
07.11.2002, 13:55 |
|
Garak
Admin

|
|
Werte über achzig sollten eigentlich die Distanz einstellen, ab der angegriffen wird - ist aber schwierig, weil die "Zuneigung" noch reinspielt - zwischen 80 und dreissig wird eingestellt, ob Du bei einem Verbrechen angegriffen wirst - alles recht knifflig!
Hello hat meiner Meinung nach keinen Einfluss auf angriffe, da da nur der Radius der (auf dauer lästigen) akkustischen Begrüßung eingestellt wird
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
07.11.2002, 14:01 |
|
The Shadow
Mage

|
|
Mal wieder ein ganz dummes Problem:
Ich kann beim Renderfenster nicht mehr scrollen oder rotieren! Hab ich vielleicht versehentlich was Falsches angeklickt?
|
|
27.11.2002, 14:14 |
|
|