Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Keine Texturen bei eigenen Objekten!!! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
kahuna
Bard

kahuna ist offline
Keine Texturen bei eigenen Objekten!!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ïch habe ein dringendes Problem:

Ich habe einige Objekte mit dem 3dsm erstellt und dann in meine Mod eingefügt. Das hat soweit gut funktioniert, nur dass die Objekte keine Texturen haben. D.h. sie sind immer so eine Art grau. Wenn ich die NIF-Datei dann im HEX-Editor öffne, ist die Textur aber schön im ASCII-Code vorhanden...

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Müssen die Texturen vielleicht eine gewisse Grösse haben? Hat es einen Einfluss, welchen Pfad ich im 3dsm (Material-Editor) für die Textur angebe?

Damit die Texturen Morrowind-kompatibel sind müssen sie doch entweder .bmp oder .tga sein. Macht das einen Unterschied? Und wie kriege ich eine Textur ins tga-Format?

Fragen über Fragen...bitte bitte helft mir!

01.01.2003, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kahuna senden Füge kahuna in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

die kantenlängen der Texturen (in Bildpunkten) müssen soweit ich weiß 2-er- Potenzen sein (also 2,4,8,16,32,64,128,256...). Quadratisch oder rechtechteckig ist ,denke ich, egal...

zum Pfad: keine Ahnung...
zur Konvertierung: geh mal Deine sharewaresammlung durch, Bildformatwandler gibt es wie Sand am Meer...

01.01.2003, 19:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Scherbe
Craftsman

Scherbe ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Pfad ist "\Data Files\Textures\" da müssen die Datein liegen und zwar ohne jegliche weitere Unterordner!

MfG Scherbe

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und sollen den Oberlehrer-Instinkt der anderen User wecken

PMM X-MAS 2002 Mod -> HIER
Stargate-Mod -> HIER
Scherbe´s Home sweet Home -> HIER

01.01.2003, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Scherbe senden Homepage von Scherbe Füge Scherbe in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR