Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » cast » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Darken
Bard

Herkunft:

Darken ist offline
  castAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Beim scribten habe ich vorgehabt das wennn ich einen gegenstand nehme ein zauber ausgesprochen wird. dazu habe ich den befehl cast genommen, der spruch wurde auch activiert als ich den gegenstand aktiviert habe jedoch konnte ich bei meinem char keine veränderung feststellen. Meine frage ist wie ich es schreiben muss damit der zauber für mich gilt.
2. dann habe ich es versucht uner setskill zu machen. Hat auch geklappt jedoch ist das fuer immer und nich im meinem sinn. weiss jemand de befehl der dies nur für eine bestimmte zeit macht.
3. wie lauten die befehel und wo schreibe ich den text wenn etwas in das journal geschrieben werden soll.
Hoffe das alle fragen versändlich ind bedanke mich für alle antworten.

09.01.2003, 13:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darken senden
hochbass
Vampire

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In diesem Mod kriegst du durch meditation im MedRoom Stat-Erhöhung, wenn du den Raum verläßt, gehen die Werte langsam wieder auf Normal.

Vielleicht hilft dir das weiter .

Mfg
hochbass

Begin Inferno_MedRoomGlobal

short MedRoomSounds
;short MedRoomStatus
float MedRoomTimer

; If the player is in the meditation room, he/she gains one point for every stat every 10 seconds there up to a limit of 30
if ( GetPCCell, "Inferno's House, Meditation Chamber" == 1 )
set MedRoomTimer to ( MedRoomTimer + GetSecondsPassed )
if ( MedRoomStatus < 10 )
if ( MedRoomTimer >= 10.0 )
Player->ModIntelligence, 1
Player->ModWillpower, 1
Player->ModLuck, 1
Player->ModPersonality, 1
set MedRoomStatus to ( MedRoomStatus + 1 )
;Player->PlaySound, "skillraise"
MessageBox, "The peace and tranquility of the meditation room flows through you."
set MedRoomTimer to 0.0
endif
endif

; Throw in some code to play different sounds as you stay inside the meditation chamber
if ( MedRoomSounds == 0 )
;Inferno_flora_tree_ai_01->PlayLoopSound3DVP, "Inferno_MedRoomSound", 1.0, 1.0
Player->PlayLoopSound3DVP, "Inferno_MedRoomSound", 1.0, 1.0
;Player->PlayLoopSound3DVP, "Water Layer", 0.5, 1.0
set MedRoomSounds to 1
endif

; Once the player leaves the med room, call the clean up code below
return
endif

if ( MedRoomSounds != 0 )
;Inferno_flora_tree_ai_01->StopSound, "Inferno_MedRoomSound"
Player->StopSound, "Inferno_MedRoomSound"
;Player->StopSound, "Water Layer"
set MedRoomSounds to 0
endif

set MedRoomTimer to ( MedRoomTimer - GetSecondsPassed )

if ( MedRoomStatus > 0 )
if ( MedRoomTimer <= 0.0 )
Player->ModIntelligence, -1
Player->ModWillpower, -1
Player->ModLuck, -1
Player->ModPersonality, -1
set MedRoomStatus to ( MedRoomStatus - 1 )
;Player->PlaySound, "skillraise"
MessageBox, "You feel the peace and tranquility of the meditation room begin to slip away."
set MedRoomTimer to 60.0
endif
endif

if ( MedRoomStatus == 0 )
StopScript, "Inferno_MedRoomGlobal"
return;
endif

End

09.01.2003, 15:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Darken
Bard

Herkunft:

Darken ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ach mir ist nochwas eingefallen und zwar würde ich gerne wissen ob es möglich ist eine wave oder mp3 datei ( eigentlich egal was für eine audiodatei) beim activieren oder allgemeinen scribten im spiel zu activieren.

09.01.2003, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darken senden
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

les dir mal das script durch
playsound-Befehle ?!

10.01.2003, 08:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

zum Journal : such mal nach Addtopic - im Forum oder in der Editorhilfe!

zum casten an sich:

der befehl

cast spellid, targetid

funktioiert zumindest im Moment (Morrowind 1.2xxx)leider nur, wenn der player als ziel angegeben ist. mit hilfe von 'on self' spells trifft es trotzdem den caster, 'on Target' - spells treffen aber den player

sicherer als die modstatmethode wäre ein
Player -> addspell, spellID mit einem als Ability deklarierten fortify skill-effekt. der kann dann im bedarfsfall mit player-> removespell entfernt werden...

Dieser Beitrag wurde von Garak am 10.01.2003, 15:22 Uhr editiert.

10.01.2003, 15:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR