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Dark Elf on a jurney
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18.01.2003, 20:38 |
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Garak
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Du kannst entweder
A) im Editor die neue rasse erstellen und dann unter Bodyparts stück für stück die Körperteile importieren und der neuen rasse zuweisen oder
B) das Mutterplugin im TESAME (Syxce hat hier irgendwo den Link gepostet, such mal nach TESAME) öffnen und die Einträge mit 'Race' und 'Bodypart' exportieren und in ein leeres Plugin für Deine Morrowindversion (Editor öffnen, nur Morrowind.esm laden und sofort wieder abspeichern) einkleben. Ist sicherlich weniger arbeit als Variante A)...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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19.01.2003, 20:29 |
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Dark Elf on a jurney
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hi
Danke für die 2 ideen ich hab sie beide ausprobirt und nun die probleme die ich hatte:
a: Ich habe versuch die dateien zu importiren es hat aber nicht funktunirt da ihc immer nur eine nif datei anwälen und benutzen konnte fieleicht binn ich ja zu blöde aber es wäre nett wenn du mir das nochmal erklären könntest
b: Ich habst genau so gemach wie du gesagt hast ist aber nicht bei rausgekommen (keine neue rasse) kanst dir den mod ja selber mal runterladen siest fileicht dann besser wo mein Problem ist.
Trotzdem nochmal danke ich versuche es auf jeden fall weiter wenn es aber möglich wäre dann könntest ja mal kurz posten wie das get mann sollte nunmal besser jemanden fragen der sich damitt auskennt
mfG
Dark Elf
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19.01.2003, 21:30 |
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Garak
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Da ich keine DV hab kann ich dir leider nicht sagen, warum das mit TESAME nicht geklappt hat - kann ich mir eigentlich nicht erklären. Was den Bodypartimport angeht: Die neue Rasse muss ZUERST definiert werden, erst dann kann man Bodyparts zuweisen - am einfachsten, indem Du die bodyparts einer existierenden rasse (egal welche) einzeln öffnest, den Namen und die Rassenzuweisung (das Dropdown-listenfeld, da sollte jetzt auch die neue Rasse dabeisein) editierst, das jeweils passende Nif auswählst und dann auf die Frage, ob ein neues objekt erstellt werden soll mit "Yes" antwortest. Vergiss nicht, dass Du das für alle Bodyparts und für männlich und weiblich getrennt erledigen musst!
Die Bemerkung mit dem "immer nur ein Nif auswählen" ist mir nicht ganz klar - du hast schon versucht die Teile unter dem Karteireiter "Bodypart" zu importieren oder?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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20.01.2003, 10:22 |
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Dark Elf on a jurney
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vielen vielen dank..
ich hab es endlich mit deiner hilfe hingekrigt das ist hir echt ein SUPER Forum in den anderen Foren ist nur mist gewesen die haben sich andauerd angemacht was für idioten sie doch sind aber hir wird einen echt geholfen nochmal danke 
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20.01.2003, 14:54 |
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hochbass
Vampire


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Jetzt würde ich gern wissen ob mit Variante 1 oder 2.
Denn nach allem , was ich gelesen gehen Tribunal-Mods mit dem TES nicht zu öffnen. Stimmt das?
Ich habe mit normalen Mods folgendes probiert und das funktioniert wunderbar.
Mit TES Ziel.esp angelegt
Quell-Mod mit TESAME geöffnet. Interessante ITEMS mit 'Space'-Taste markiert;
'ITEM Speichern'. Es wird eine neue T1.esd angelegt.
TESAME neu öffnen (ohne Datei)
Befehl Merge Primär: T1.esd Sekundär: Ziel.esp
Ergebnis OK: Test.esp=T1.esd+Ziel.esp
Eine neue Mod mit den Daten aus beiden Dateien ist entstanden.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
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20.01.2003, 15:52 |
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Dark Elf on a jurney
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ich habs mit wariante a gemacht jetzt sehe ich was ich bei dem anderen Programm falsch gemachthabe (war ein peinliches missverstendniss) Danke hochbasshast mir echt geholfen jetzt kapiere ich erst richtig wie das funktunirt Danke noch mal an euch beide jetzt habe ich nochmal variante b benutzt c also die von hochbass verde ich gleich auch noch ausprobiren schön wenn man leute hat die einen weiterhelfen
kleiner tipp noch vieleicht solltet ihr ein Toutorial dazu schreiben wie man Tribunal Mods in normale Morrowin mods ändert wäre eine echt coole sache für leute die das gleich problem haben
Dieser Beitrag wurde von Dark Elf on a jurney am 20.01.2003, 21:03 Uhr editiert.
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20.01.2003, 20:56 |
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Garak
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da gibt es mit sicherheit grenzen bei der konvertierung - keine Ahnung ob TESAME in der lage ist, die zusätzlichen Journaldaten zu entfernen...
Mit Sicherheit werden die Scripte probleme bereiten - selbst wenn die "Startscripte" - Funktion von Tribunal mit Morrowind 1.2 zusammenarbeiten sollte, machen die zusäzlichen Befehle oder die endlich ergänzte Möglichkeit, die move- und position-Befehle mit Variablen zu verwenden eine Konvertierung der scripte unmöglich!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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21.01.2003, 10:03 |
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