Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » nif in Morrowind einfügen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Dark Elf on a jurney
Acrobat

Dark Elf on a jurney ist offline
  nif in Morrowind einfügenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ok das ist ein wenig Komplezirt

ein Kolege meinerseits hat mir ein Plug in mit einer neuen Rasse gegeben und jetzt der Harken der hat nämlich die engl. version und damit noch nicht genug dazu auch noch Tribunal also hab ich jetzt *.nif Dateien die zusammen eine neue Rasse ergeben kann sie aber nicht benutzen da ich die Plug in datei nicht benutzen und immer nur 1 Datei importiren kann und 3d max hab ich auch nicht also wenn mir jemand aus deiswem schlamassel helfen könnte wäre das echt nett er hat mir gerade heute ein paar scree shots geschikt und der engel siet echt cool aus

18.01.2003, 20:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Elf on a jurney senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du kannst entweder

A) im Editor die neue rasse erstellen und dann unter Bodyparts stück für stück die Körperteile importieren und der neuen rasse zuweisen oder

B) das Mutterplugin im TESAME (Syxce hat hier irgendwo den Link gepostet, such mal nach TESAME) öffnen und die Einträge mit 'Race' und 'Bodypart' exportieren und in ein leeres Plugin für Deine Morrowindversion (Editor öffnen, nur Morrowind.esm laden und sofort wieder abspeichern) einkleben. Ist sicherlich weniger arbeit als Variante A)...

19.01.2003, 20:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Dark Elf on a jurney
Acrobat

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi
Danke für die 2 ideen ich hab sie beide ausprobirt und nun die probleme die ich hatte:

a: Ich habe versuch die dateien zu importiren es hat aber nicht funktunirt da ihc immer nur eine nif datei anwälen und benutzen konnte fieleicht binn ich ja zu blöde aber es wäre nett wenn du mir das nochmal erklären könntest

b: Ich habst genau so gemach wie du gesagt hast ist aber nicht bei rausgekommen (keine neue rasse) kanst dir den mod ja selber mal runterladen siest fileicht dann besser wo mein Problem ist.

Trotzdem nochmal danke ich versuche es auf jeden fall weiter wenn es aber möglich wäre dann könntest ja mal kurz posten wie das get mann sollte nunmal besser jemanden fragen der sich damitt auskennt

mfG

Dark Elf

19.01.2003, 21:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Elf on a jurney senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Da ich keine DV hab kann ich dir leider nicht sagen, warum das mit TESAME nicht geklappt hat - kann ich mir eigentlich nicht erklären. Was den Bodypartimport angeht: Die neue Rasse muss ZUERST definiert werden, erst dann kann man Bodyparts zuweisen - am einfachsten, indem Du die bodyparts einer existierenden rasse (egal welche) einzeln öffnest, den Namen und die Rassenzuweisung (das Dropdown-listenfeld, da sollte jetzt auch die neue Rasse dabeisein) editierst, das jeweils passende Nif auswählst und dann auf die Frage, ob ein neues objekt erstellt werden soll mit "Yes" antwortest. Vergiss nicht, dass Du das für alle Bodyparts und für männlich und weiblich getrennt erledigen musst!

Die Bemerkung mit dem "immer nur ein Nif auswählen" ist mir nicht ganz klar - du hast schon versucht die Teile unter dem Karteireiter "Bodypart" zu importieren oder?

20.01.2003, 10:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Dark Elf on a jurney
Acrobat

vielen vielen dank..

ich hab es endlich mit deiner hilfe hingekrigt das ist hir echt ein SUPER Forum in den anderen Foren ist nur mist gewesen die haben sich andauerd angemacht was für idioten sie doch sind aber hir wird einen echt geholfen nochmal danke

20.01.2003, 14:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Elf on a jurney senden
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

Jetzt würde ich gern wissen ob mit Variante 1 oder 2.

Denn nach allem , was ich gelesen gehen Tribunal-Mods mit dem TES nicht zu öffnen. Stimmt das?

Ich habe mit normalen Mods folgendes probiert und das funktioniert wunderbar.

Mit TES Ziel.esp angelegt
Quell-Mod mit TESAME geöffnet. Interessante ITEMS mit 'Space'-Taste markiert;
'ITEM Speichern'. Es wird eine neue T1.esd angelegt.
TESAME neu öffnen (ohne Datei)
Befehl Merge Primär: T1.esd Sekundär: Ziel.esp
Ergebnis OK: Test.esp=T1.esd+Ziel.esp

Eine neue Mod mit den Daten aus beiden Dateien ist entstanden.

20.01.2003, 15:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Dark Elf on a jurney
Acrobat

ich habs mit wariante a gemacht jetzt sehe ich was ich bei dem anderen Programm falsch gemachthabe (war ein peinliches missverstendniss) Danke hochbasshast mir echt geholfen jetzt kapiere ich erst richtig wie das funktunirt Danke noch mal an euch beide jetzt habe ich nochmal variante b benutzt c also die von hochbass verde ich gleich auch noch ausprobiren schön wenn man leute hat die einen weiterhelfen

kleiner tipp noch vieleicht solltet ihr ein Toutorial dazu schreiben wie man Tribunal Mods in normale Morrowin mods ändert wäre eine echt coole sache für leute die das gleich problem haben

Dieser Beitrag wurde von Dark Elf on a jurney am 20.01.2003, 21:03 Uhr editiert.

20.01.2003, 20:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dark Elf on a jurney senden
Garak
Admin

Garak ist offline

da gibt es mit sicherheit grenzen bei der konvertierung - keine Ahnung ob TESAME in der lage ist, die zusätzlichen Journaldaten zu entfernen...
Mit Sicherheit werden die Scripte probleme bereiten - selbst wenn die "Startscripte" - Funktion von Tribunal mit Morrowind 1.2 zusammenarbeiten sollte, machen die zusäzlichen Befehle oder die endlich ergänzte Möglichkeit, die move- und position-Befehle mit Variablen zu verwenden eine Konvertierung der scripte unmöglich!

21.01.2003, 10:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR