Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » "force greetings" an der Stelle ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
hochbass
Vampire

hochbass ist offline
  "force greetings" an der Stelle ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bei der Fehlersuche im InfernosPalace habe ich folgendes Problem:

Der Endgegner ist tot und ich will die Belohnung.
Ich stehe neben der Leiche des Infernos.
Die Creature "Inferno_InfernoSpirit2" ist in der Zelle aber außerhalb des bebauten Bereiches platziert und wahrscheinlich disabled. Trotzdem soll ich über das Dialogsystem dieser Creature meine Belohnung bekommen:

if ( round10Status == 100 )
if ( "Arena_R10_01"->OnDeath == 1 ) ;Inferno
set round10Status to 600
endif
endif

if ( round10Status == 600 )
Player->PlaySound3D, "Thunder0"
;MessageBox, "You are Victorious!"
MessageBox, "Ihr habt gesiegt!"
set Inferno_BattleArenaStatus to 1050
"Inferno_InfernoSpirit2"->ForceGreeting
set round10Status to 1000
return
endif

Greetings0:
(Die Dunkelheit des Raumes umschließt Dich, als der Schatten Infernos in der Finsternis abtaucht. Und noch fühlst Du eine Präsenz in der Luft, unbestimmt und unkonkret.)

Gut gemacht %PCName.
Es ist selten, das ich irgendwann von irgendjemand beeindruckt bin, aber Ihr habt mich beeindruckt.
Ich, Inferno habe durch alle Zeiten existiert. Ich habe viele Formen angenommen und an vielen Dingen Anteil genommen.
Da Ihr mir eure große Macht gezeigt habt, möchte ich euch etwas anbieten, was wenigen Sterblichen bisher angeboten wurde.
Ich möchte euch die Chance geben, meine tötliche Klinge zu benutzen und das Symbol meiner Niederlage zu tragen. Nehmt das Schwert und das Amulett als ein Geschenk von mir. Aber wisst, das Ihr, wenn Ihr sie anlegst einen Eid leistest, der euch für immer in meinen Dienst bindet. Das ist die Belohnung, die ich anbiete und das ist der Preis, den Ihr bezahlen müßt, wenn Ihr akzeptierst.

Result:
Player->PlaySound3D, "Inferno_MedRoomSound"
;Player->PlaySound3D, "wind trees7"
PlaceAtPC, "Inferno_SwordOfSouls2", 1, 50, 0
PlaceAtPC, "Inferno_RegenAmulet2", 1, 75, 0

set Inferno_BattleArenaStatus to 1051
Goodbye

Der nachfolgende Teil des Scripts wird sofort ausgeführt, ohne das die Stiime aus dem OFF erschallt:

; Clean up code. This is called when the battle is ended either in success or failure
if ( round10Status > 950 )
set round10Status to 0
if ( "Arena_R10_01"->GetDisabled == 0 )
"Arena_R10_01"->Resurrect
"Arena_R10_01"->Disable
endif
StopScript, "BattleArena10Script"
endif

Wann funktioniert ForceGreeting?
An dieser Stelle jedenfalls nicht.
Ich brauche eine Idee, wie ich an mein Zeug komme.

01.02.2003, 21:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich sollte Forcegreeting völlig unabhängig von der Position des NPC's funktionieren - die Messagebox davor erscheint doch? kannst Du den dialog von der Konsole aus starten? Ist das Greeting der richtigen Person zugewiesen?

02.02.2003, 19:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
hochbass
Vampire

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

leider erscheint der Dialog nicht. Der Pointer wird weiter gezählt und die Arena gesäubert.

Ich habe es etwas anders programmiert. Nunmer funktioniert es.

In der Kondole starten meint --> den forcegreeting befehl eingeben ?

Danke für alle Hilfe

hochbass

04.02.2003, 15:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR