Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Skill Obergrenze heben » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Skill Obergrenze hebenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich benötige das für einen Mod. Ich will das die Obergrenze (also ich mein das, was man durch normales trainiren erreichen kann...) von 100 auf z.B. 150 anhebt. Da man das nicht direkt verändern kann, dachte ich folgendes: Man schreibt einen script (wird rechenarbeit, wegen höherer trefferchancen, etc...) indem das Leveln 'simuliert' wird und jedesmal, wenn man ein Stufe höher kommen würde, wir eben z.B. Langwaffe um 1 erhöht...

Kapiert?

So meine frage: Wie sieht der Scriptbefehl aus, ohne Zauber eine Fähigkeit zu erhöhen?

Und: wie kann ich einstellen a) wann das geschehn soll (nach xx treffern) und das das mit jeder stufe höher wird bzw.: Welcher VariablenTyp? Reicht da noch Short? Das wird schließlich mit der Zeit ziemlich anwachsen und ich bin mir nicht sicher, wieviele Schläge man in 50Stufen ausführt... Also lieber sichergehen und long nehmen?

mfg
madMaxx507

PS.:ISt nur an die Leute, die Ahnung haben

/EDIT/
Nemen wir an, ich rufe den Skill-lvl ab, wird dann nur der 'original-Skill' oder komplett mit allen zaubern/items?

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

Dieser Beitrag wurde von madmaxx am 04.02.2003, 21:34 Uhr editiert.

04.02.2003, 20:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nunja, die Frage ob Du den orginallevel oder die modifizierte Fassung erhälst läst sich ja von der konsole aus experimentell prüfen - wenn Dir das "player-> " auf dauer zu lästig ist, reicht es ja, in der 3rd person - Perspektive bei aktivierter konsole auf die Spielfigur zu klicken, dann gehen alle befehle automatisch an den player.

Abrufen und ändern lassen sich die Skills mit den üblichen Get/Set/Mod - suffixen, also z. B. durch

ModLongblade 1

erhöht sich der Longbladeskill um 1. Ich weiss leider nicht genau, wie das Spiel seine Lernkurve definiert, aber man könnte was von der art

float progress
float var

set var to 100 + Player -> Getlongblade
set Progress to progress + 10 / var

basteln, das bei jedem erfolgreichen Treffer ausgeführt wird und dann den Levelaufstieg ausführt, wenn Progress einen bestimmten Wert erreicht hat (z.B. 1). Das eigentliche Problem dabei ist allerdings, den erfolgreichen Treffer festzustellen - oder gar die erfolgreiche Reparatur, den erstellten Trank, den Blockvorgang, den Sprung, die Schadensabsorption durch die Rüstung... hast Du dafür schon einen Plan?

05.02.2003, 11:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich denke irgendwie wird das Spiel feststellen, das etwas getroffen wird und danach suche ich... hoffe das ist nicht hardcodet....

Binauf weitere probs gestossen:

1. Kein Tribunal und in MW gibt es 'GetWeaponTyp' nicht, wie soll ich also feststellen, welcher waffentyp benutzt wir?

2. Es gibt 27 Skills, nehmen wir mal an, ich brauche für jeden Skill zwei Scripts... Das wären 54 Scripts, die nonstop laufen... Brauch das nicht zuviel leistung?

mit stolzem Gefühl."

05.02.2003, 16:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

Zu1:Im schlimmsten Fall musst Du alle Waffen eines Typs mit einem Script versehen, das beim Equippen seinen Waffentyp an eine globale Variable weitergibt - das wird allerdings die Pest, da sich dann waffen nicht mehr Stapeln lassen - Stell Dir 50 Wurfsterne im Waffentab vor ... Ausserdem ruiniert das jede kompatibilität zu anderen mods...

Zu2: Schwer zu sagen, wie viel Performance das schluckt...ich würd auf jeden fall keine While-Schleifen verwenden, die sind elendig langsam...

Deinen Optimismus in allen Ehren, aber ich bezweifle, das das spiel die Trefferdaten irgendwie an die Scriptsprache weitergibt - und selbst die daten die man bekommt - z.B. Getdetected für sneak - sind so dämlich formuliert, dass du sie eventuell für jeden möglicherweise betroffenen NPC einzeln formulieren müstest -> undurchfürbar... In diesem Spiel ist erschreckend viel fest verdrahtet - hast Du z.B. schon mal probiert, neue Soulgems zu machen?

06.02.2003, 12:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Hmm, ja ziemlich viele Probleme...
Eventuell werd ich mch z.B. mit einem oder zwei neuen Skills begnügen müssen... Aber das ist ein anderes Thema!

mit stolzem Gefühl."

06.02.2003, 13:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR