Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Problem bei der Dialogerstellung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Rhuarc
Craftsman

Rhuarc ist offline
  Problem bei der DialogerstellungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich komme einfach nicht weiter obwohl ich das Tutorial von Luton genau befolgt habe.

Ein neues Topic ist erstellt und auch ordnungsgemäß zugeordnet - Update shared by zeigt es korrekt.

Der NPC weigert sich aber das Topic anzuzeigen egal ob ich es direkt zuordne oder versuch ober die Cellfunktion zu zuordnen. Wenn ich wie im Tut beschrieben das Script schreibe kommt immer die Fehlermeldung Topic nicht gefunden ??

Ich bin ratlos

Homepage : Rhuarc's Inn

01.03.2003, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhuarc senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, wie jetzt, du hasst einen dialog erstellt, und der wir nicht angezeigt?
hmm

versuch mal auch bei greetings was speziell für diese person reinzumachen... aber mit 'addtopic' müsstes eigentlcih klappen...

Naja mach in die Greetings eben den Titel des Topics rein, wenn der dann anfängt zu sprechen, sollte es da sein...

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

01.03.2003, 14:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1

pokerface ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und guck ob du überhaupt den Dialog , der Person zugeordnet hast. Sonst noch einen Script

begin xxx

AddTopic"xxx"

End xxx

Dann tust den Script auf den NPC und dann müsstest du den haben.

MfG Crazy

01.03.2003, 17:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
Rhuarc
Craftsman

Rhuarc ist offline

Zitat:
Original von CrazyZauberer
Und guck ob du überhaupt den Dialog , der Person zugeordnet hast. Sonst noch einen Script

begin xxx

AddTopic"xxx"

End xxx

MfG Crazy

Danke Crazy, das war genau der Fehler. Bin selbst darauf gekommen da ich mir Scripting for Dummies irgendwo runtergeladen habe und beim Lesen für was anderes bin ich darüber gestolpert.

Bei mir hat es mit einem kleinen Unterschied funktioniert :

AddTopic, "xxx"

Diesen Fehler im Tutorial werden ich dem Autor mitteilen, sonst verzweifeln da noch mehr dran.

ciao

01.03.2003, 17:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhuarc senden
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1

pokerface ist offline

Bei dir hats mit dem Unterschied geklappt , aber das ist ein Fehler ?

01.03.2003, 18:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an pokerface senden Füge pokerface in deine Contact-Liste ein
Rhuarc
Craftsman

Rhuarc ist offline

Zitat:
Bei dir hats mit dem Unterschied geklappt , aber das ist ein Fehler ?

Im Tut steht : AddTopic xxx und damit hat es NICHT geklappt ABER mit AddTopic, "xxx" hat es geklappt. Der Unterscied zwischen der von mir benutzen und von Dir empfohlenen Verision besteht aus einen Komma aber im Tut steht nichst von den Anführungszeichen und das halte ich für einen Fehler.

01.03.2003, 19:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhuarc senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Ist ein fehler
Die meisten fehler sind nur freizeichen und kommas...

PS: Hab gemerkt, das man manchmal Kommas weglassen kann... d.h. sind nur die fehlenden Anfürungszeichen der Fehler

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

Dieser Beitrag wurde von madmaxx am 02.03.2003, 00:11 Uhr editiert.

02.03.2003, 00:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Zitat:
Original von Rhuarc
Zitat:

begin xxx

AddTopic"xxx"

End xxx

MfG Crazy

Danke Crazy, das war genau der Fehler. Bin selbst darauf gekommen da ich mir Scripting for Dummies irgendwo runtergeladen habe und beim Lesen für was anderes bin ich darüber gestolpert.

Bei mir hat es mit einem kleinen Unterschied funktioniert :

AddTopic, "xxx"

Diesen Fehler im Tutorial werden ich dem Autor mitteilen, sonst verzweifeln da noch mehr dran.

ciao

Wie jetzt ??? Kein Wunder das es bei mir nie Funktionert hatt. Könntest du mir mal dein Script geben ??? Also ich meine das das jetzt Funktioniert hatt.

thx

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

03.03.2003, 21:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
chris_tm
Bard

chris_tm ist offline

Zitat:
Im Tut steht : AddTopic xxx und damit hat es NICHT geklappt ABER mit AddTopic, "xxx" hat es geklappt. Der Unterscied zwischen der von mir benutzen und von Dir empfohlenen Verision besteht aus einen Komma aber im Tut steht nichst von den Anführungszeichen und das halte ich für einen Fehler.

Also normalerweise braucht man die "" auch nicht.
Ein Beispiel :

Wenn man eine ID(in einem script) oder ein Topic hat, die "Haus" heisst, dann geht es ohne "".
Wenn die ID/ Topic aber "Mein Haus" heisst dann braucht man die "".
Warum?
Wegen dem Leerzeichen zwischen den 2 Wörtern!
Das TES CS mag nämlich keine Leerzeichen

Meine Site

04.03.2003, 00:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chris_tm senden Homepage von chris_tm
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR