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DEMIURG
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Womit kann man dds files öffnen ?


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07.03.2003, 15:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DEMIURG senden
DEMIURG
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ach ja , und wie komme ich bei swords of morrowind an die texturen ?


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07.03.2003, 15:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DEMIURG senden
Hephaistos
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Zu 1.: Für das DDS-Format gib es ein Plugin für Photoshop.

http://developer.nvidia.com/view.asp?IO=...pression_plugin


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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

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07.03.2003, 16:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
DEMIURG
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funzt das auch bei photoshop 6


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07.03.2003, 16:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DEMIURG senden
Hephaistos
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Keine Ahnung ich hab Version 5.0 und ich kann die Datein mit dem Plugin problemlos öffnen.
Allerdings hatte ich beim bisher einzigen Versuch eine DDS-Datei zu ändern Probleme, da der Editor sie danach nicht mehr erkannt hat. Aber wahrscheinlich hab' ich beim Speichern die falschen Optionen gewählt. Falls du heraus findest, wie man die Speicheroptionen einstellen muß, würde mich das auch interessieren.


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07.03.2003, 16:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
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hast du eine nif dazu mit dem Skinner gemacht?
vielleicht mag der ja keine dds. Als ich damit mal ne nif mit ner haut die psd format war gemacht hats irgendwie danach im editor auch nich gefunzt, erst als ich sie in bmp umgewandelt hatte, gings wieder.


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07.03.2003, 17:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DEMIURG senden
Hephaistos
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Ich wollte nur bei einem bestehenden Model die Helligkeit und Farbbalance ein wenig ändern. Das heißt es gab schon eine NIF dazu. Hab' auch unter dem richtigen Namen abgespeichert, ging aber nicht.
Das seltsame ist das die Datein in den NIF's als BMP bezeichnet werden und nicht als DDS.
Ansonsten hab ich vom Model/NIF erstellen soviel Ahnung wie eine Kuh vom Radfahren.


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07.03.2003, 18:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
DEMIURG
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ich hab auch keinen plan, der skinner is auch ganz easy , nur ne kleine hilfe um die angaben über die texturen in den nifs zu ändern, kann man glaub ich auch manuell machen. und von dateiformaten und speicheroptionen bei photoshop hab ich nich die geringste ahnung.


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07.03.2003, 18:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DEMIURG senden
hochbass
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Swords of Morrowind:
Ich habe die Schwerter von Hier herunter geladen
http://roninproductions.tv/vlix/


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Releasetreath

07.03.2003, 19:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
DEMIURG
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schon klar , aber wo sind die texture files ?


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07.03.2003, 19:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DEMIURG senden
Hephaistos
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Es gibt keine. Die Texturen sind irgendwie in der NIF-Datei enthalten. Öffne die NIF einmal mit einem HEX-Editor und suche nach .tga und .bmp. Normalerweise findest du so die zugeordneten Texturen. Aber einige Models bestehen nur aus der NIF-Datei.


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Marie von Ebner-Eschenbach

07.03.2003, 21:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
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