Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Nochmal Dialogprobleme » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Susi
Bard

Susi ist offline
  Nochmal DialogproblemeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigt Jungs, wenn das schon wo drinsteht, ich hab mir mal die Themen angeschaut, aber ich hab so gar keine Ahnung vom Umgang mit dem Editor.

Das Problem ist folgendes: Mein Sohn ist zwar erst 12, aber schon kräftig am Modden. Bisher hat er uns ein hübsches Zweithaus (zusätzlich zu Rendels), ein paar witzige Trankzutaten und eine Schiffsverbindung von Seyda Neen nach Hlao Oad gebastelt. Jetzt hat er sich ein richtig großes Ziel gesetzt und ist schon ewig an einer Landschaft am Basteln, mit Dungeons, NPCs und allem Drum und Dran.

Heute ist nun bei ihm die große Kirse ausgebrochen: er hat sich im Tutorial angeschaut, wie man Dialoge hinpfriemelt. Er wollte bei einem NPC das Thema "Betten" löschen und hat versehentlich (unter Dialogue - Topics) das Thema für alle NPCs gelöscht und ist jetzt vollkommen verzweifelt. Gibt es eine Möglichkeit, das wieder irgendwie rückgängig zu machen?

Grüße
Susi

09.03.2003, 19:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Susi senden
Rapist
Güam Gott|Ms. Pmm
Verwarnungen: 2

Rapist ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also das weiß ich nicht. Aber wenn du ein Plugin erstellst, wird ja an der Masterfile direkt nichts geändert. Also müsste er nochmal von vorn anfangen. Aber ich kenn mich da echt nicht aus...

and Festivals end
as Festivals must

09.03.2003, 21:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rapist senden Füge Rapist in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun mal langsam, neu anfangen ist echt übertrieben. Die Änderung am Topic müsste entweder per TES Advanced Mod Editor (Kurz TESAME, ein tool, das es z.B. bei www.morrowindfiles.com gibt) oder im Editor, im "Data Files..." - Fenster mit dem "Details"-Button die Topicänderung finden und aus dem Plugin entfernen. im Detailsfenster im Editor ist der entsprechende Eintrag vom Typ "Dial", in der spalte "Deleted" müsste ein D stehen und danach "Betten" in der Description-Spalte. Wähl diesen Eintrag aus und drücke "Entf" auf der Tastatur. Bestätige die Dialogbox, die dann erscheint, öffne das Plugin und speicher es wieder ab. beim nächsten öffnen sollte die Löschung des Dialogs rückgängig gemacht sein!

Dieser Beitrag wurde von Garak am 09.03.2003, 22:33 Uhr editiert.

09.03.2003, 22:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Susi
Bard

Susi ist offline

Hallo Garak,

riesig! Heißen Dank!
Mein Sohn hat deine Antwort zwar zunächst nicht verstanden, hat sie aber dann per Ausdruck Schritt für Schritt verfolgen können und alles ist wieder in Butter. *schwitz* Das hätte sonst ein Drama gegeben ...

14.03.2003, 09:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Susi senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR