Autor |
|
Draidon
Healer

Herkunft:
 |
|
Mit welchen Tasten kann ich was machen um im editor was zu bewegen und die Ansicht zu ändern? Einige kenn ich schon, aber ich finds umständlich und ungenau.
Wen ich z.B. das Mausrad benutz, zoomt man weiter rein ins Bild aber das geht in zu grossen Schritten, hab nichts zum einstellen gefunden.
|
|
09.03.2003, 22:08 |
|
chris_tm
Bard

|
|
Hi,
Du kannst auch zoomen, indem Du die V-Taste gedrückt hältst und die Maus vor und zurück bewegst. Das geht stufenlos.
Ansonsten dreht man sich bei gedrückter Shift-Taste in jeder Richtung um ein Objekt. (wird schnell unübersichtlich, wenn kein Objekt selektiert ist)
Rauf, runter, links und rechts gehts mit gehaltener Space-Taste .
Um ein Objekt horizontal zu bewegen muss man es mit der linken Maustaste halten und einfach verschieben.
Vertikal verschiebt man ein Objekt mit gedrückter Z-Taste. Und mit F kann man ein Objekt auf den Boden fallen lassen.
Dieser Beitrag wurde von chris_tm am 10.03.2003, 02:40 Uhr editiert.
|
|
10.03.2003, 02:38 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zusätzlich zu Z gibt es auch noch X und Y. Bei gedrücktem X kannst du das Objekt nur entlang der Y-Achse verschieben und bei gedrückter Y-Taste nur entlang der X-Achse.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
10.03.2003, 10:51 |
|
Draidon
Healer

Herkunft:
 |
|
Danke für die Antworten, ich denke ds hilft mir sehr
|