Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Steuerung im Editor » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Draidon
Healer

Herkunft:

Draidon ist offline
Steuerung im EditorAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit welchen Tasten kann ich was machen um im editor was zu bewegen und die Ansicht zu ändern? Einige kenn ich schon, aber ich finds umständlich und ungenau.
Wen ich z.B. das Mausrad benutz, zoomt man weiter rein ins Bild aber das geht in zu grossen Schritten, hab nichts zum einstellen gefunden.

09.03.2003, 22:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Draidon senden
chris_tm
Bard

chris_tm ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Du kannst auch zoomen, indem Du die V-Taste gedrückt hältst und die Maus vor und zurück bewegst. Das geht stufenlos.
Ansonsten dreht man sich bei gedrückter Shift-Taste in jeder Richtung um ein Objekt. (wird schnell unübersichtlich, wenn kein Objekt selektiert ist)
Rauf, runter, links und rechts gehts mit gehaltener Space-Taste .

Um ein Objekt horizontal zu bewegen muss man es mit der linken Maustaste halten und einfach verschieben.
Vertikal verschiebt man ein Objekt mit gedrückter Z-Taste. Und mit F kann man ein Objekt auf den Boden fallen lassen.

Meine Site

Dieser Beitrag wurde von chris_tm am 10.03.2003, 02:40 Uhr editiert.

10.03.2003, 02:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chris_tm senden Homepage von chris_tm
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zusätzlich zu Z gibt es auch noch X und Y. Bei gedrücktem X kannst du das Objekt nur entlang der Y-Achse verschieben und bei gedrückter Y-Taste nur entlang der X-Achse.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

10.03.2003, 10:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Draidon
Healer

Herkunft:

Draidon ist offline

Danke für die Antworten, ich denke ds hilft mir sehr

10.03.2003, 21:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Draidon senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR