Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Neue Journaleinträge!? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Plumpel
Archer

Herkunft:

Plumpel ist offline
  Neue Journaleinträge!?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann mir wer helfen, ich will für ein paar Aufträge in einer Gilde Journal Einträge erstellen, aber ich weiß nicht wie, kann mir da wer hlefen???
Danke im Vorraus!

Und sorry wenn das thema schonma angesprochen wurde........habe nichts gefunden.

10.03.2003, 21:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Plumpel senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Neue Journaleinträge erstellt man im Dialogfenster. Dazu Wählt man den hintersten der Karteireiter (Topic,Voice,Greeting...), der die Bezeichnung "Journal" trägt. Dort läuft die Erstellung genau so ab wie bei normalen Dialogen, nur dass der Index die einzige zusätzlich zum Text mögliche (und auch unbedingt nötige) Angabe ist. Ab Morrowind 1.3 (Tribunal) kann man hier noch Flags für Questüberschriften und Questendemarkierungen für das verbesserte Journalsystem setzen.

11.03.2003, 08:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Um den Eintrag dann auch ins Journal zu bekommen, brauchst du den Scriptbefehl Journal "JournalID" Index . Den kannst du entweder per Skript auslösen oder per Result-Fenster im Dialog.

Meistens muss man den aktuellen Stand des Spielers vorher abfragen, damit man nicht ständig wieder "Ein neuer Tagebuch-Eintrag wurde erstellt" angezeigt bekommt. Das geht mittels Set myJournalIndex to GetJournalIndex "JournalID" und einigen IFs im Script, oder per Journal-Bedingungen im Dialog

zusätzlicher Tip:
Morrowind Scripting for dummies 5.0 , is super detailiert, bestimmt nicht nur für dummies, aber in englisch...

Dieser Beitrag wurde von iladrion am 11.03.2003, 22:30 Uhr editiert.

11.03.2003, 22:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
Plumpel
Archer

Herkunft:

Plumpel ist offline

Vielen Dank, nun funzt es endlich. Das Scripting Tutorlial werd ich mir gleich ma reinziehn.

12.03.2003, 17:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Plumpel senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR