Autor |
|
Turmfalke
Archer
 
Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 22
 |
|
|
12.03.2003, 09:12 |
|
Hephaistos
Verschollen


Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Wien
Beiträge: 2102
 |
|
Was für Files meinst du? Sound? NIF? Texturen?
__________________
Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
12.03.2003, 10:11 |
|
iladrion
Craftsman
 

Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 288
 |
|
Notepad.exe ist ein tolles Programm, um Files zu erstellen. Und fast umsonst...
sorry, schlechter scherz...
Vermutlich meinst Du 3D-Modelle ? Dann brauchst Du 3D-Studio Max, und das ist alles andere als billig (3000€ +) und einfach schon gar nicht
__________________ keep on modding...
|
|
12.03.2003, 10:11 |
|
Turmfalke
Archer
 
Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 22
 |
|
Ich meine für neue Gegenstände. Ich plane einen File, der den Boden simuliert, wobei der echte Boden einiges darunter liegt. Will eine Höhle erstellen, die in öffene Meer führt.
|
|
14.03.2003, 10:40 |
|
Turmfalke
Archer
 
Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 22
 |
|
Der Preis ist mir viel zu hoch. Hat einer von euch das vielleicht und würde mir den oben beschriebene File bauen? Ist erstmal eine Frage!!!
|
|
14.03.2003, 10:43 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied


Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 3257
 |
|
du brauchst eine (rechteckigen?) boden mit textur?
__________________
"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
14.03.2003, 12:54 |
|
Turmfalke
Archer
 
Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 22
 |
|
Es soll eine Platte sein die an der eine Seite ein Abhang hat. In der Mitte der Seite muß jedoch ein Art ein Höhleneingang habne. Da soll also ungefähr ein normales Höhlenstück reinpassen.
Weiß übrigens jemand ob es bei ,,furn_rail´´ auch Weichen gibt? Habe sie bis jetzt noch nicht entdeckt. Will eine Höhle unterm Meer bauen, wo Gleise verlegt sind.
|
|
17.03.2003, 11:03 |
|
God Slayer
Healer
User gesperrt
   
Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Mittel-Morrowind
Beiträge: 74
 |
|
Ich Habe 3D Studio max weiß aber nicht wie es funktioniert, ich bräuchte als erstes jemanden der mir das erklärt !
__________________ Gründer und Herrscher der Shen-Sen Festung !!!
|
|
14.06.2003, 20:54 |
|
dante
Warrior
    
Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 92
 |
|
Hallo
Klasse, und ich weiß wie 3ds max funktioniert, habe es aber nicht..........ist das Leben nicht ironisch?
Es gibt ziemlich viele Turtorials im Internet. Ein Tipp. Fange mit was kleinem an, nicht direkt versuchen...ein Schwert oder sowas zu machen.
Grüße Dante
|
|
17.06.2003, 21:07 |
|
spu
Bard
  

Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 47
 |
|
tag 
kenn mich auch schon eine bisschen in max aus hab aber folgendes problem mit neuen files (bodyparts)
hab um mir zu vereinfachen die bp vom nord genommen (nicht weil ich faul bin sondern ich mich eben nur bisschen in max auskenn )sie etwas modelliert und als neue nif´s gespeichert.
im editor importiert und der neuen rasse zugeordnet
soweit alles ok
wenn ich jetzt die figur im editor verschiebe springen alle neuen bp auf eine neue sehr seltsame Z-koordinate (x,y passen ????)
weiß jemand was das sein kann, muss ich sie im max vorher irgendwie positionieren???? wenn ja wie
greetings
spu
|
|
24.06.2003, 21:21 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied


Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 3257
 |
|
@spu: guck dir mal den biped point bzw schwrpuntk an, der sollte auf 0,0,0 liegen und Sich dort befinden, wo das jeweilige Körperteil am nächsten übergeordneten (!) Angrenzt. Also am oberen Teil des Arms, der somit auf 0,0,0,0 liegt
__________________
"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
24.06.2003, 23:39 |
|
Whity
Healer
   
Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Rhaza ed Dhun
Beiträge: 70
 |
|
am besten kucks du mal hier unter Tutorials
__________________ Better to be hated for what you are then loved for what you're not.
INFOS ZU MEINEM MODS FINDET IHR HIER
THX TO RHUARC
|
|
25.06.2003, 19:51 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied


Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 3257
 |
|
-> learning by doing!
Am besten erstellst du z.B. Schwerter mit Splines.
Einfach die Form der klinge 'nachzeichnen' dann extruieren, 'schärfen', zweimal spiegeln und zusammenfügen...
__________________
"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
25.06.2003, 21:15 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied


Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht: 
Herkunft:
Beiträge: 3257
 |
|
Zitat: Original von God Slayer
Wenn ich wüsste wo man überhaupt das Zeichen Menü aufruft !
-> Anpassen -> UI Anzeigen -> Registerpalette anzeigen
dann
-> Shapes -> Linien - Shape -> Anfangstyp »Ecke« Ziehtyp »Ecke«
__________________
"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
25.06.2003, 21:42 |
|
spu
Bard
  

Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 47
 |
|
hey danke für die info hab immer das ganze objct auf 0,0,0,0 gelegt nicht nur den schwerpunkt(PIVOT oder??).... 
ich frag mich die ganze zeit warum hier die meisten immer sagen das sie in keiner anderen, was heißt, geht doch eh immer um englisch, lernen können........
darf ich, ganz ohne irgendwem auf die füsse treten zu wollen oder eure hilfe in frage zu stellen(war schon oft sehr nützlich), fragen wie der altersdurchscnitt ist
greetings spu
|
|
26.06.2003, 07:01 |
|
Whity
Healer
   
Dabei seit: Februar 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Rhaza ed Dhun
Beiträge: 70
 |
|
|
26.06.2003, 09:32 |
|
|