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Gelöschter User.
Archer
 
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Ich erstelle zur zeit einen eigenen mod und habe von diesen armor mannequins sowie trainingsdummies gehört, kann mir jemand sagen wie ich solche sachen bekomme, denn in morrowind.esm sind die ja nich drin.
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24.03.2003, 15:55 |
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Hephaistos
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Probiers mal hier:
http://www.heph.org/morrowind/Armor%20Mannequin%20v12.zip
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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
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24.03.2003, 16:06 |
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Gelöschter User.
Archer
 
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kann ich das wenn es installiert ist im editor laden und dann irgendwo platzieren oder hab ich das richtig verstanden und man muss die im spiel irgendwo kaufen ?
wenn ich es richtig verstanden hab gibt es denn auch mannequins die man direkt über den editor platzieren kann ?
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24.03.2003, 16:39 |
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Hephaistos
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Wenn du das Plugin aktivierst, kannst du im Spiel die Mannequins in Caldera kaufen.
Wenn du das Plugin zusammen mit deiner Mod im Editor öffnest kannst du die Mannequins frei plazieren, da es nichts anderes als NPC sind.
ACHTUNG: Wenn du sie bestückst mußt die die ID ändern, sonst haben ALLE Mannequins die Rüstung, die du auf dein Mannequin gezogen hast.
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24.03.2003, 17:33 |
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Gelöschter User.
Archer
 
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armor mannequins sind so weit in ordnung, aber braucht jemand an den ich meinen mod weitergebe jetzt auch den mannequin mod? ausserdem wo bekomme ich trainingsdummies her, und gibt es irgendwie zielscheiben für bogenschützen ?
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24.03.2003, 21:39 |
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Hephaistos
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Wenn du Sachen in deiner Mod verwendest, die nicht orginal in Morrowind enthalten sind, mußt du sie immer mitliefern (Nif, Texturen und Icons) oder voraussetzen, daß derjenige der deine Mod verwendet die selben Ergänzungen hat.
Trainingspupe ist in Morrowind unter Static zu finden: Furn_Practice_Dummy
Zielscheiben gibt es in Morrowind nicht.
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24.03.2003, 22:24 |
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Gelöschter User.
Archer
 
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dass es trainingsdummies gibt weis ich ich meinte aber eigentlich welche bei denen man seine fertigkeiten verbessern kann
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25.03.2003, 14:02 |
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Hephaistos
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Dann hab ich dich mißverstanden, oder besser: versteh dich noch immer nicht ganz. Meinst du wie normale Gegner, gegen die du wirklich kämpfen mußt, oder nur Dummies die deine Fähigkeiten durch benutzen verbessern. Letzteres müßte sich eigentlich durch ein Script bewerkstelligen lassen, daß du auf das Dummy legst.
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25.03.2003, 15:13 |
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Gelöschter User.
Archer
 
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im grunde bin ich gegen solche sachen durch nichts tun fertigkeiten zu steigern. ein bisschen kämpfen wär schon nich schlecht aber ich finde gegen was wehrloses is das auch doof. naja es könnte ja sein, das es "dummies" gibt die mit mir kämpfen, die aber z.B. wenn ich weggeh ( z.B. weil ich zu sehr verwundet bin ) stehenbleiben und nix tun oder so. wenn es sowas geben sollte fänd ichs klasse. wenn nicht, das wär doch bestimmt mal ne herausforderung für leute mit mod-erfahrung, oder ?
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25.03.2003, 20:44 |
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Hephaistos
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Tut mir leid, bei solchen "Sonderwünschen" kann ich leider nicht helfen.
Ich kann mir zwar vorstellen, daß es funktioniert indem du NPC's mit Scripts versiehst, aber das ist eindeutig nicht meine Klasse. Sondern eher ein Fall für Garak, Iladrion, oder einen der anderen Scripting-Götter.
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26.03.2003, 00:01 |
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Garak
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So ein Kampftrainingsdummie wär durchaus möglich - es gibt in Morrowind ein Vampirquest, wo man sich auf 25% Health runterprügeln lassen muß, irgendwo in Ald-ruhn in den Scar-Quartieren... schau Dir dort mal an, wie das gelöst ist (ich schreibe ungern fertige scripte, der andere lernt nichts dabei und viel Zeit hab ich im Moment auch nicht... Was die Zielscheibe angeht: so richtig mit steckengebliebenen Pfeilen dürfte sehr schwer werden...
PS: Hephaistos, wenn ich ein Scriptgott wäre, hätt ich Dein Pluginstück mit meiner EV zum laufen gebracht - aber irgendwie waren die schalter nicht da 
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
Dieser Beitrag wurde von Garak am 26.03.2003, 09:24 Uhr editiert.
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26.03.2003, 09:22 |
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Hephaistos
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@ Garak: Da kann man nichts machen. Trotzdem Vielen Dank, war nett, daß du's versucht hast.
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26.03.2003, 14:14 |
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Gelöschter User.
Archer
 
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wenn ich scripten könnte.....
na ja danke ihr beiden. ich muss mir unbedingt mal das script-tutorial anschauen!!!
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27.03.2003, 16:43 |
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Naturzauberer
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ich habs anders gelöst....
ich hab mir in mein "haus" einen kampfraum gebaut, in dem auf Befehl Gegner spawnen (knopfdruck) und wi es auch einen Notfall Knof gibt , mit dem alle Gegner gekillt werden und man selbst rausgetelet wird. Ich habe mir da ca. 10 verschiedene Gegner eingereihcten, die alledrdings KEINE items abwerfen (im traineing ein super schwert zu finden ist nicht der Sinnd er sache) und da habe ich auch goldene Heilige und Ogrim und auch Skelette zum spawnen eingerichtet. So kann man mit einem gleichwertigen gegner trainieren, der sich auch wehrt und ich finde das die beste lösung, das mach ich viel lieber als das stupide "aufdummiedraufhauumskillzusteigern"
Nja ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruss
Naturzauberer
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
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Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
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28.03.2003, 17:09 |
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Hephaistos
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Die Idee ist genial und trotzdem einfach (kling zumindest so). Hochachtung.
Da kommen mir gleich wieder neue Ideen.
Kannst du mir das Script schicken, zumindest den Teil mit dem Spawnen per Knopfdruck?
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28.03.2003, 22:21 |
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hochbass
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Viele gute Scripts zum Kampfdummy, Zielschießscheiben, und zum Gegner erscheinen und verschwinden sind im Infernos Palace Mod enthalten. Die Arenakämpfe sind ganz gute Beispiele für solche Sachen. da fehlt eigentlich nur noch der Schalter.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
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28.03.2003, 23:34 |
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Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur
   

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da man mich so nett bittet, hier eine kleine ANleitung:
Zuerst habe ich die Gegner die ich haben wollte, kopiert (ihnen eine andere ID zugewiesen, im folgendem Fall dem SKelett balm_trainin_skeleton, das kann man mit JEDEM gegner machen den man will) und diesen Duplikaten dann alle Gegenstände weggenommen. Anschließend habe ich sie weit entfernt vom Tainingsraum platziert (aber die genaue Zelle zu merken ist wichtig: -1749, 456, ....
Jetzt habe ich auf den Schalter folgendes script gelegt:
begin balmr_trainin_skeleton_script ;Dieser Script Verschiebt ein Skelett auf die Platform
if ( OnActivate == 1 ) ;Bei Aktivierung...
"balm_trainin_skeleton"->Enable ;Gegner Aktivieren...
"balm_trainin_skeleton"->PositionCell -1983, 368, -103, 0, "Balmora Residence, Nahkampftraining" ;auf die Platform verschieben..(eine Platform die im Nahkampftrainingsraum steht)
"balm_trainin_skeleton"->SetFight, 100 ;Angreifen lassen...
"balm_trainin_skeleton"->StartCombat, Player ;Spieler als Ziel zuweisen
if ( OnDeath == 1 ) ;Wenn der Schalter aktiviert wurde und die Gegner Tod sind...
"balm_trainin_skeleton"->PositionCell -6699, 1775, -90, 0, "Balmora Residence, Nahkampftraining" ;Ausser Sichtweite schieben
"balm_trainin_skeleton"->Resurrect ;und wiederbeleben
endif
endif
end balmr_trainin_skeleton_script
anschließend wurde dem Notfall-AUS Schalter folgendes Script zugewiesen, es werden alle möglichen Gegner , die vorhanden sein könnten aufgezählt:
Begin balmr_cleanup_script ;Dieser Script Deaktiviert alle Trainings-Monster
if ( OnActivate == 1 ) ;Bei Aktivierung...
"balmr_trainin_light"->SetHealth 0 ;...Töten
"balmr_trainin_2nd"->SetHealth 0
"balmr_trainin_heavy"->SetHealth 0
"balm_trainin_ogrim"->SetHealth 0
"balm_trainin_hunger"->SetHealth 0
"balm_trainin_skeleton"->SetHealth 0
"balm_trainin_ashghoul"->SetHealth 0
"balm_trainin_steamzent"->SetHealth 0
"balm_trainin_dremora"->SetHealth 0
Player->PositionCell 1597 64 -128 0 "Balmora Residence, Nahkampftraining" (das ist der Teleport)
endif
End balmr_cleanup_script
Ich hoffe ich konnte dir (und einigen anderen Leuten) damit dabei helfen, sich ihren Traum vom eigenen Haus mit allen Features zu verwirklichen.
Gruss
Naturzauberer
PS: Falls du noch Fragen hast, kannst du dich per ICQ an mich wenden
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29.03.2003, 14:05 |
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Hephaistos
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Danke für das Script.
Das ist eine Lösung, die ich einmal entwickelt habe um die NPC's nicht ins Nichts stellen zu müssen. Ich dachte eigentlich nicht, daß sie funktionieren würde, aber ein vorläufiger Test hat gezeigt, daß sie es doch tut.
if ( cellchanged == 1 )
if ( GetJournalindex br_anschlag < 10 )
"br_assassin_1"->disable
"br_assassin_2"->disable
endif
endif
if ( cellchanged == 1 )
if ( GetJournalindex br_anschlag >= 10 )
"br_assassin_1"->enable
"br_assassin_2"->enable
endif
endif
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Marie von Ebner-Eschenbach
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30.03.2003, 23:59 |
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