Zuerst zu 2.: NPC ziehen ihre Waffen generell nur dann, wenn sie kämpfen. Das Proplem, daß Wachen ihre Waffen immer zeigen sollen wurde schon öfters angesprochen, aber bisher immer ohne klaren Lösungsvorschlag.
Zu 1.: Ich würde darauf tippen, daß du deinem Gegenstand zwar unter Clothing/Armor erstellt hast und auch Nif's zugeordnet hast, aber nicht unter Body Part. Wenn Kleidung/Rüstungen getragen wird zählt sie als Körperteil und wird anstatt der orginal Körperteile angezeigt.
Dazu hätte ich auch eine Frage: Werden die Körperteile, die unter der Kleidung liegen auch angezeigt oder weggelassen. Ich suche nämlich schon längere Zeit ein Model für eine Krone, allerdings nicht so ein wuchtiges Teil wie in der Deus Malleus (keine Ahnung wie man das schreibt) Mod, sondern eher was in die Richtung Diadem/Stirnreif, wenn die darunter liegenden Körperteil jedoch ausgeblendet werden, kann es sowas nicht geben, weil dann ja die Haare fehlen würden.
Marie von Ebner-Eschenbach
|