Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Texturen austauschen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Ph0enix
Archer

Ph0enix ist offline
  Texturen austauschenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin durch die Suchfunktion leider nicht schlauer geworden, also schildere ich euch einfach mal mein Problem!

Ich will eine Stadt erstellen die hauptsächlich von den Argoniern bevölkert wird. Dort soll es auch eigene neue Wachen geben.

Genau zu deren Erstellung habe ich im Moment zwei Fragen:

1. Für die Rüstungen muß ich einigen .nif Meshes neue Texturen zuordnen um meine neue Uniform zu erstellen. Gestern habe ich versucht einen neuen Rock zu machen, allerdings kriege ich das mit der Textur einfach nicht hin! Alles funktioniert prima... das Inventory-Symbol und auch der Rock (wenn ich ihn per Drag&Drop in die Welt ziehe) sind neu texturiert! Allerdings ist der Rock vollkommen unsichtbar wenn ich ihn einem NPC zuordne! Schlimmer noch, man sieht dann noch nichtmals mehr die Oberschenkel des NPCs! Ich komme einfach nicht dahinter woran das liegt! Außerdem wird der Rock nicht "zusammengefaltet" wenn ich ihn im Spiel aus dem Inventory auf den Boden legen will! Er schwebt dann einfach vor mir in der Luft und ist noch voll ausgebreitet.

2. Meine Wachen sollen mit einem Speer bewaffnet sein. Das Speer sieht man im Moment allerdings nur wenn man die Burschen angreift und sie sich zur Wehr setzen! Kann man die NPCs auch so konfigurieren das sie die Waffe immer offen tragen?

Ich hoffe ihr habt meine Probs halbwegs verstanden und könnt mir da ein bischen weiterhelfen!

04.04.2003, 08:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ph0enix senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zuerst zu 2.: NPC ziehen ihre Waffen generell nur dann, wenn sie kämpfen. Das Proplem, daß Wachen ihre Waffen immer zeigen sollen wurde schon öfters angesprochen, aber bisher immer ohne klaren Lösungsvorschlag.

Zu 1.: Ich würde darauf tippen, daß du deinem Gegenstand zwar unter Clothing/Armor erstellt hast und auch Nif's zugeordnet hast, aber nicht unter Body Part. Wenn Kleidung/Rüstungen getragen wird zählt sie als Körperteil und wird anstatt der orginal Körperteile angezeigt.

Dazu hätte ich auch eine Frage: Werden die Körperteile, die unter der Kleidung liegen auch angezeigt oder weggelassen. Ich suche nämlich schon längere Zeit ein Model für eine Krone, allerdings nicht so ein wuchtiges Teil wie in der Deus Malleus (keine Ahnung wie man das schreibt) Mod, sondern eher was in die Richtung Diadem/Stirnreif, wenn die darunter liegenden Körperteil jedoch ausgeblendet werden, kann es sowas nicht geben, weil dann ja die Haare fehlen würden.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

04.04.2003, 08:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Ph0enix
Archer

Ph0enix ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Körperteil kann gut sein.. damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, danke!

Das mit den Waffen müsste aber irgenwie gehen... man müsste sich mal die Schilde oder Fackel ansehen, die werden ja offen getragen, fällt mir grade ein... bin mir nur nicht sicher ob man mit einem als Schild konfigurierten Speer kämpfen kann! Mit welcher Hand werden denn nochmal die Fackeln gehalten? Wenn es nicht die "Schildhand" ist könnte das der Schlüssel sein!

Jedenfalls hat es mir dieses Bild echt angetan:

Zur Krone bin ich überfragt! Kann mir aber gut vorstellen das das bei Kopfbedeckungen anders geregelt wird als z.B. bei den Röcken! Es gibt ja auch offene Helme bei denen man den Charkopf noch sieht! Mit den Haaren könnte man allerdings probleme bekommen!

[EDIT]
Hmm... die Fackeln werden glaub ich wie ein Schild getragen, also nicht in der "Waffenhand"! Man könnte vielleicht mal testen ob man ein Speer erstellen kann das sich wie ein Schild verhält, also immer sichtbar ist!

Dann hätte man schonmal den NPC mit nem Speer in der Hand. Wenn dieser jetzt angegriffen wird, könnte man vielleicht ein script einbauen das das "Schildspeer" aus dem Inventory löscht und ein normales hinzufügt!

Ist alles nur pure Theorie, aber vielleicht klappt das![/EDIT]

Dieser Beitrag wurde von Ph0enix am 04.04.2003, 14:22 Uhr editiert.

04.04.2003, 08:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ph0enix senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR