Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Neuer Schlickschreiter » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
palme
Acrobat

palme ist offline
  Neuer SchlickschreiterAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich möchte in Caldera eine Schickschreiter-"Haltestelle" machen, wie genau muss ich da vorgehen?

Und: Wie kann ich ein Selbsterstellten Gegenstand ihn eine schon bestehende Kiste "hineinediteren"?

Vielen Dank

palme

05.04.2003, 10:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an palme senden Homepage von palme Füge palme in deine Contact-Liste ein
hochbass
Vampire

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ist wegen der Kompatibilität besser eine neue Kiste zu erstellen.

Ansonsten funktioniert das so:

Die Cell im Renderfenster öffnen
Die Kiste markieren und im Renderfenster suchen
Ein Doppelclic im RF auf die Kiste öffnet sie.
Dann kann der Item einfach aus dem Item-Fenster in die Kiste gezogen werden.

Der Schlickschreiter besteht aus:

Den Static-Elementen (Rampe, Insekt)
und dem NPC mit den an ihn gebundenen Dialogen und Scripten.

Für die Versetzung mußt du einen neuen NPC mit den gleichen Grundeigenschaften erstellen.

Dann muß der gesamte Dialog und die Scripte aller anderen Schlickschreiter-NPC so umgeschrieben werden, das der Transport nach Caldera erfolgt.

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 05.04.2003, 11:19 Uhr editiert.

05.04.2003, 11:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
palme
Acrobat

palme ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank

Habe natürlich alls ausprobiert...ausser rüberziehen

05.04.2003, 12:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an palme senden Homepage von palme Füge palme in deine Contact-Liste ein
palme
Acrobat

palme ist offline

so, ich habe den Mod nun erstellt, es gabt aber ein kleines Problem:
Alleine läuft alles wunderbar, aber wenn ich den Caldera Haus-Mod auch einsetzte gibt es Probleme:
Um Platz für den Schlickschreiter habe ich ein Haus verschoben, wen ich allerdings beide Mods zusammen lade, bleibt das Haus an seinem, nur dessen Türen verschieben sich.

Wie kann ich diesen Konflikt wegschaffen?

Vielen Dank

06.04.2003, 12:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an palme senden Homepage von palme Füge palme in deine Contact-Liste ein
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

Das ist ein grundsätzliches Problem
Morrowind ist ungefähr so auf gebaut wie hintereinander gelegte durchsichtige Folien.
Die unterste Folie ist die original morrowind.esm. und davor werden alle Mods vom ältesten bis zum jüngsten gelegt. Und nun passiiert das unvermeidliche , wenn 2 was am selben Platz liegt. Das untenliegende wird vom darüberliegenden verdeckt.

Dein Fall:

1. Du hast das Caldea Haus verschoben- nur mit diesem Mod ist alles OK- richtig ?!
2. Du hast deinen Schlicki mit gladen? und das Haus ist am alten Platz zurück? Und dein schlicki-Mod ist später gespeichert als das Haus Mod? Dann hast du in dem Schlicki-Mod eine Referenz des hauses am alten Platz mit gespeichert.

---> TESAME öffnen und nachschauen
auch keine anderen Statics aus Caldera außer deinem Schlickschreiter dürfen mit drin sein.

Wenn das nix hilft melden.

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 06.04.2003, 13:33 Uhr editiert.

06.04.2003, 13:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
palme
Acrobat

palme ist offline

Ich habe das Haus nur in diesem Mod verschoben. Der Schlickschreiter-Mod habe ich heute erstellt...ist als neuer.

Wenn ich ohne den Caldera-Haus-Mod starte, funktioniert alles prima, wenn ich beide starte funktioniert es eigentlich auch, nur das Haus welches ich verschoben habe, bleibt an seinem alten Platz (und versperrt somit den Weg).

Wenn ich die beiden Mods kombiniere, funktioniert es auch...allerdings würde ich den Schlick-Mod gerne alleine haben...

Edit: Ich habe mich dazu entschieden, den Schlickschreiter an einem anderen Ort zu platzieren, und habe damit das Problem umgangen ^^
Danke

Dieser Beitrag wurde von palme am 06.04.2003, 15:06 Uhr editiert.

06.04.2003, 13:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an palme senden Homepage von palme Füge palme in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR