Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Eigene Texturen einbauen! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline
Eigene Texturen einbauen!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich wage mich immer in komplexere Ebenen des Editors vor...
Ja, ich möchte eine eigene Textur ins Spiel einbauen, und zwar möchte ich die auf eine Waffe basteln. Dazu verwende ich natürlich das bestehene mesh (.nif datei).
Ich habe mir dazu das Tutorial auf morrowindmods.de angeschaut (skins erstellen). Bin danach vorgegangen, hab den HEX editor gesaugt, als "grafikprogramm" verwende ich den standart paint...
Habe die bestehende meshe kopiert und abgeändert, die passagen bezüglich der textur darin gesucht und geändert. Als Textur hab ich nur folgendes gemacht: Ein Bild, das ich als Textur verwenden möchte hab ich genommen, und wie es im tutorial steht auf das richtige Format gebracht, danach als bmp datei abgespeichert.
Hab in der .nif datei auch die passage in .bmp abgeändert.
Es kommt wie es kommen muss: Es findet die Textur nicht!
Hab ich jetzt was grundlegendes falsch gemacht ?

Wenn nicht, wo kann der Fehler sein? Nicht ganz klar ist für mich, was man mit der bestehenden textur datei (.tga ) anstellen muss. Die wird ja wohl auch noch gebraucht.

Bitte helft mir, danke!

edit:

Oder kennt zumindest jemand ein gutes Tutorial (besser als das auf morrowindmods.de)?
Ich bin sicher viele unter Euch haben damit Erfahrung, also postet am besten einfach eine genau Anleitung dafür!

Gespielte Zeit: 66 Stunden

Dieser Beitrag wurde von Manteau am 06.04.2003, 10:17 Uhr editiert.

05.04.2003, 22:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

meinst nun bodentextur, wandtextur, schwertextur, letzteres nimm ich mal an. hm, schwer, ich könnt nur beim ersten helfen, ich denke mal, die textur hast du schon in den texturordner kopiert, fällt mir nichts ein.

aber vielleicht hilft ja mein post und bringt ein bissel mehr aufmerksamkeit.

07.04.2003, 15:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Rhuarc
Craftsman

Rhuarc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@manteau

es gibt bequemere Wege als einen Hexeditor, die Programme heißen Niftexture und Skinner. Ich hab mit dem Niftexture gerade 2 Sachen erfolgreich umgeskinnt. Dabei habe ich mich immer an Beispiele wie z.b. die Originaldateien gehalten.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Homepage : Rhuarc's Inn

07.04.2003, 15:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhuarc senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR