Eigene Texturen einbauen! |  |
Ich wage mich immer in komplexere Ebenen des Editors vor...
Ja, ich möchte eine eigene Textur ins Spiel einbauen, und zwar möchte ich die auf eine Waffe basteln. Dazu verwende ich natürlich das bestehene mesh (.nif datei).
Ich habe mir dazu das Tutorial auf morrowindmods.de angeschaut (skins erstellen). Bin danach vorgegangen, hab den HEX editor gesaugt, als "grafikprogramm" verwende ich den standart paint...
Habe die bestehende meshe kopiert und abgeändert, die passagen bezüglich der textur darin gesucht und geändert. Als Textur hab ich nur folgendes gemacht: Ein Bild, das ich als Textur verwenden möchte hab ich genommen, und wie es im tutorial steht auf das richtige Format gebracht, danach als bmp datei abgespeichert.
Hab in der .nif datei auch die passage in .bmp abgeändert.
Es kommt wie es kommen muss: Es findet die Textur nicht!
Hab ich jetzt was grundlegendes falsch gemacht ?
Wenn nicht, wo kann der Fehler sein? Nicht ganz klar ist für mich, was man mit der bestehenden textur datei (.tga ) anstellen muss. Die wird ja wohl auch noch gebraucht.
Bitte helft mir, danke!
edit:
Oder kennt zumindest jemand ein gutes Tutorial (besser als das auf morrowindmods.de)?
Ich bin sicher viele unter Euch haben damit Erfahrung, also postet am besten einfach eine genau Anleitung dafür! 
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
Dieser Beitrag wurde von Manteau am 06.04.2003, 10:17 Uhr editiert.
|