Autor |
|
Ph0enix
Archer

|
|
Gestern habe ich versucht einem NPC eine Route von Sedya Neen nach Pelagiad zuzuordnen. Ich habe dann über das Eigenschaften Menu des NPCs unter dem Punkt AI einige Travel-Punkte gesetzt an denen er entlang gehen soll! Funktioniert soweit auch einwandtfrei, allerdings gibt es zwei kleine Probleme:
1. Wie schaffe ich es dass der NPC seine Route von Sedya Neen nach Pelagiad läuft, wieder zurückgeht und dann die gleiche Route immer wieder startet. Ich müsste praktisch den Hin- und Rückweg mit Markern machen und dann den kompletten Vorgang wieder von vorne starten. Wie krieg ich das hin?
2. Der NPC scheint seine Route nicht zu laufen wenn ich mich nicht in der Nähe befinde. Z.B. wenn er in Sedya Neen startet und ich schnell nach Pelagiad laufe um dort auf ihn zu warten, kommt er dort nie an.
Ich hoffe ihr habt nen Lösungsvorschlag!
|
|
09.04.2003, 10:10 |
|
Garak
Admin

|
|
NPC's werden per AI tatsächlich nur bewegt, wenn der Spieler sich in der nähe befindet. Abhilfe: Teleport an Wegpunkte, falls man keine Line of sight mit dem Player hat, gesteuert von einem (WICHTIG!) Global laufendenden Script. Wenn Du die ev hast, kannst Du von PMM-Mods die Hunter Modification runterziehen, da gibt es ein entsprechendes script für den Weg von der Arvel- zur Drenplantage. Ob Du die Wegpunkte so eng setzen must, wie ich das gemacht habe must Du ausprobieren... meiner Erfahrung nach gibt es vor allem an Zellengrenzen recht heftige Probleme bei der Wegfindung...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
09.04.2003, 10:34 |
|
Ph0enix
Archer

|
|
Das mit den Zellengrenzen stimmt, da musste ich gestern auch ein bischen rumtricksen und schieben, damit mein NPC überhaupt dorthingegangen ist.
Danke für den Teleport-Tip, werd mir da mal ein Tutorial suchen, Im Scripting for Dummies 5 dürfte es wohl irgendwo drinstehen.
Eine kurze Verständnisfrage zu den Scripts... Verstehe ich das richtig das die globalen scripts immer laufen? Das heißt ein Script für einen NPC an der Nordküste wird z.B. immernoch abgespielt, wenn ich mich an der Südküste befinde!? Die Localen Scripts gelten dann aber nur wenn ich auch in der Zelle, bzw. in Sichtweite bin! Richtig?
Dieser Beitrag wurde von Ph0enix am 09.04.2003, 11:15 Uhr editiert.
|
|
09.04.2003, 11:12 |
|
iladrion
Craftsman

Herkunft:
 |
|
Lokale Scripte laufen in der Zelle, in der du dich befindest und in den direkt angrenzenden.
Die Sichtlinie erwähnte Garak bestimmt nur, weil er das teleportieren für den PC nicht sichtbar machen wollte.
__________________ keep on modding...
|
|
09.04.2003, 21:21 |
|
|