Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Rüstung modifiziert - Patient tot! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Moonsugar
Bard

Moonsugar ist offline
  Rüstung modifiziert - Patient tot!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mit dem LaFemme-Armour-Mod eine stärkere Rüstung entworfen und abgespeichert. Damit gibt es leider folgendes Problem: Sie scheint meinen Char umzubringen - der Lebensbalken geht in Sekundenschnelle runter!

Habe zunächst zum Test die Teile per Konsole plaziert und aufgenommen (sobald man das dritte oder vierte Teil aufhebt, Exitus) und dann versucht, den ganzen Kram in einen Kontainer in einer Schmugglerhöhle zu packen - jetzt stirbt der Char direkt beim Betreten der Höhle!

Habe leider (offensichtlich ) keine Erfahrung mit dem Editor, daher bin ich für Anregungen dankbar...

Dieser Beitrag wurde von Moonsugar am 13.04.2003, 00:33 Uhr editiert.

13.04.2003, 00:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Moonsugar senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wilkommen an Board! Moonsugar... netter Nick!

Schick mir das teil mal, Kris, ich schaus mir an... und zum Zainab-Problem: das gerücht hat einen Zufallsparameter, frag noch mal ein bisschen rum (latest Rumors) oder geh in die gruft südostlich vom camp, da geht die quest direkt los...
Das hat mal wieder sonst keiner verstanden, aber egal

EditK, ich denke jetzt versteh ich die Sache:

1. es war ein fehler, das teil in einen Standartkontainer zu packen, der an insgesamt 214 Stellen im Spiel verwendet wird! Stattdessen IMMER die ID ändern und einen neuen Gegenstand erzeugen!!

2. Was Deinen plötzlichen Tod angeht:Hattest Du zufällig Sunder oder Keening in der Hand? Deine 2. Instanz des Wraithguardscriptes auf dem nicht equippten Handschuh hat den Schutzeffekt aufgehoben, indem es die Variable wraithguardequipped wieder auf 0 gesetzt hat. Abhilfe: Erzeuge eine Kopie des Wraithguardscriptes (Wraithguardscript mit <Strg C> kopieren, neues script erstellen, <Strg V> und den scriptnamen vor dem speichern ändern. Dann fügst Du folgendes vor der If - Abfrage ein:

if ( player -> getitemcount wraithguard > 0)
return
endif

und legst das neue script auf Deinen Handschuh. Achtung: damit wird die beeinflussung der Global, aber damit auch Schutzwirkung Deines Handschus abgestellt, falls der spieler den echten wraithguard mit sich rumträgt!

Hattest Du weder Keening, noch Sunder in Händen bin ich allerdings ratlos...

13.04.2003, 09:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Moonsugar
Bard

Moonsugar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank, Garak,

das war's natürlich! Werde mich gleich ans Werk machen.

Das mit den Standard-Cointainer ist natürlich blöd von mir - ich dachte, wenn ich's in einen bestimmten Container lege, gilt das nur für diesen - Newbies und der Editor...

Den Jäger habe ich übrigens pflichtschuldigst mit seinem holden Weib wiedervereint ;-)

14.04.2003, 23:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Moonsugar senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR