Autor |
|
Artanis
Bard

|
|
Nabend,
Also ich wollte fragen welches Programm man braucht um die Texturen von Tribunal welche auf der CD sind zu verändern?
Beim normalen Morrowind sind alle skins entweder .tga oder .bmp bei Tribunal aber .dds ?!
Greetz
21.04.2003, 19:31 |
|
Garak
Admin

|
|
Es gibt von Nvidia ein Photoshop-Plugin(hier) leider konnte ich den gimp noch nicht davon überzeugen, damit zusammenzuarbeiten - kennt jemand ein Programm, das Photoshop-I/O-Plugins verdaut?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
21.04.2003, 21:54 |
|
Artanis
Bard

|
|
HAHA PERFEKT
Ich danke dir, ich verwende sowieso den Photoshop
21.04.2003, 22:21 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Photoshop ??? Kann man mit dem Programm auch die NIF's verändern oder gar neue machen ???
|
|
22.04.2003, 10:29 |
 |
Ph0enix
Archer

|
|
Mit Photoshop kannst du nur die Texturen verändern die den .nifs zugeordnet sind. Den 3D-Körper kannst du nur mit einem Programm wie 3D Studio Max und einem Konverter verändern, bzw. neue erstellen!
Um die DDS-Dateien bearbeiten zu können ohne Photoshop zu benutzen gibt es hier auch ein Programm! (Ganz unten auf der Seite => DXT TOOLS.zip)
Damit kann man über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl "readdxt dds-dateiname" die DDS-Textur in ein anderes Format bringen... wird dann glaub ich in TGA konvertiert!
|
|
22.04.2003, 11:27 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Wegen den DDS,
Das sind ja eh nur die Icons die im Game dann erscheinen, das sind keine Grafiken oder SKins für (z.B) eine Rüstung. Skins, oder eben Grafiken, sind die NIF Files wenn ich mich nicht täusche.
|
|
22.04.2003, 12:48 |
 |
Artanis
Bard

|
|
@Vvarden:
Zitat: Original von Artanis
Beim normalen Morrowind sind alle skins entweder .tga oder .bmp bei Tribunal aber .dds
Dieser Beitrag wurde von Artanis am 22.04.2003, 13:20 Uhr editiert.
|
|
22.04.2003, 13:19 |
|
Ph0enix
Archer

|
|
Ne, die DDS-Dateien sind beides... sowohl die Inventar-Icons, als auch die Objekttexturen... wenn man die .nif-Dateien mal mit dem Hex-Editor öffnet sieht man das darin nur links zu .bmp, .tga oder .dds - Dateien enthalten sind, die angeben wie die Oberfläche des .nif-Models texturiert wird! Sie selbst enthalten keine Texturen!
Mußte mich da auch erstmal durchwurschteln als ich neulich ein Ordinatorenschild umtexturiert habe!
|
|
22.04.2003, 13:21 |
|
|