Autor |
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Dominick
Archer
 
Dabei seit: April 2003
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29.04.2003, 20:19 |
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Whity
Healer
   
Dabei seit: Februar 2003
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Beiträge: 70
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hi,
also das is eigentlich einfach 
wenn du deinen npc erstellst wählst du einfach bei script marksman toggle oder sowas in der art aufjedenfall gibt es nur eins wo was mit marksman steht das musst du benutzen dein NPC benutzt dann beim fernkampf den Bogen und wenn der Spieler zu nah ran kommt wechselt er zum langschwert
mfg,
Whity
__________________ Better to be hated for what you are then loved for what you're not.
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THX TO RHUARC
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29.04.2003, 20:26 |
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Hephaistos
Verschollen


Dabei seit: Februar 2003
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Beiträge: 2102
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Ich hab das Script ausprobiert, aber bei mir wechselt er nicht zur Waffe sondern in den Nahkampf.
Ich hab mir das Script einmal angesehen, aber ich versteh's einfach nicht. Kann mir bitte jemand erklären wie das Script funktioniert, was tun diese Zeilen?
begin marksmanToggle
short counter
short myMarksman
if ( MenuMode == 1 )
..return
endif
;soweit alles klar
if ( counter < 20 )
..Set counter to counter + 1
..Return
endif
;ich nehme an dieser Abschnitt ist nur dazu da, damit das Script nur alle 20 Frame ausgeführt wird. Aber wo wird der Counter wieder auf 0 gesetzt?
if ( myMarksman == 0 )
..set myMarksman to GetMarksman
endif
if ( GetMarksman > 0 )
..if ( GetDistance Player < 400 )
....SetMarksman 0
..endif
else
..if ( GetDistance Player > 600 )
....SetMarksman myMarksman
..endif
endif
;diese Zeilen schalten scheinbar zwischen Nah- und Fernkampf um, aber was macht der Befehl GetMarksman, gibt der nur True/False aus, jenachdem ob eine Nah- oder fernkampfwaffe verwendet wird?
Wenn ich das Script richtig verstehe setzt das voraus, das der NPC am Anfang im Fernkampfmodu ist. Sollte er eine Nahkampfwaffe verwenden, aber eine Fernkampfwaffe auch haben wird nicht umgeschalten, oder?
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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 30.04.2003, 10:37 Uhr editiert.
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30.04.2003, 10:36 |
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iladrion
Craftsman
 

Dabei seit: September 2002
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Beiträge: 288
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if ( myMarksman == 0 )
..set myMarksman to GetMarksman
endif
myMarksman speichert den Marksman (Schütze)-Wert, den der NPC im Editor bekommen hat.
if ( GetMarksman > 0 )
..if ( GetDistance Player < 400 )
....SetMarksman 0
..endif
Wenn der Spieler näher als 400 MW-Einheiten rankommt, wird marksman auf 0 gesetzt, dh alle anderen Kampfwert werden besser als schiessen.
else
..if ( GetDistance Player > 600 )
....SetMarksman myMarksman
..endif
endif
wenn der PC wieder weiter weg ist, wird der gemerkte Schütze-Wert wieder hergestellt
hoffe jetzt is es etwas klarer...
viel erfolg
__________________ keep on modding...
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30.04.2003, 10:55 |
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Hephaistos
Verschollen


Dabei seit: Februar 2003
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Beiträge: 2102
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Jetzt ist alles klar.
Ich bin daran gescheitert, daß ich nicht überrissen hab', daß mit GetMarksman die Fähigkeit Schütze gemeint ist. Das kommt von der DV.
Vielen Dank für deine Hilfe.
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Marie von Ebner-Eschenbach
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30.04.2003, 12:57 |
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