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Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur
   

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08.05.2003, 16:42 |
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Garak
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ist wirklich kein aufwand! Bei den Reference data- informationen ist unter dem Owner ein weiteres listenfeld, in dem du eine globale variable aussuchen kannst. Hat diese den wert 0, ist das mitnehmen des Gegenstandes strafbar, bei 1 ist es erlaubt. Definiere also eine Global (unter Gameplay/globals) typ short, Wert 0, z.B. mit dem Namen Erlaubniss. Wähle bei deinem Gegenstand den NPC als owner und im feld darunter "Erlaubniss". Dann muss in den Results nur noch
set erlaubniss to 1
stehen, dann sollte das ganze passen! Steht Erlaubniss nicht in der liste, musst Du das eigenschaftsfeld schliessen (nicht save klicken, nur schliessen) und wieder aufmachen, dann sollte die variablenliste aktualisiert sein...
Wenns für nen Keks reicht, dann hätt ich gern ein Erdnussplatzchen, die sind echt lecker! 
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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08.05.2003, 20:12 |
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Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur
   

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nun stehe ich noch vor einem kleinen Problem:
Ich habe eine Creature genommen und einer Creature kann man kein "Owner" zuweisen, weil es nicht in der Liste (Owner) auftaucht, da kommen nur NPC's vor.
Das Aussehen und Verhalten einem NPC zuzuweisen, indem man einem NPC die .nif gibt, will nicht so recht funktionieren, da wird das model in die länge oder Höhe gezogen etc.
Nun will ich aber für diese Creature eine Ownership zuweisen.
WIe schaffe ich das?
Gruss
Naturzauberer
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
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Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
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08.05.2003, 21:02 |
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Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur
   

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Madmaxx hat mir mitgeteilt, dass ich für die Creature ein Script schreiben könnte, dass sagt: Greif an, wenn ich das Objekt nehme, anstatt sie als Owner zu definieren (was sowieso nicht geht)..
Garak,kannst du mir helfen, Madmaxx sagte du Allwissender wüßtest es.
Gruss
Naturzauberer
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10.05.2003, 12:35 |
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Garak
Admin
     

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Beiträge: 9269
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falls das objekt einzigartig ist, reicht ein einfaches
Begin diebangriff
short angegriffen
if (angegriffen == 0)
..if ( player -> Getitemcount ItemID > 0)
....startcombat player
....set angegriffen to 1
..endif
endif
end
Dabei natürlich das passende für ItemID angeben, .. steht für <TAB>. Die aussere If-Abfrage soll übrigens nur verhindern, dass der startcombat-Befehl mehrmals gegeben wird - bin mir nicht sicher, ob das wirklich nötig ist, kann aber kaum schaden... Ach ja, das script muss natürlich auf der Kreatur liegen!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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11.05.2003, 11:45 |
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