Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Script: einen Gegenstand "entownern" » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Naturzauberer ist offline
  Script: einen Gegenstand "entownern"Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi @ alle Scripter, besonders an Garak und Iladrion, die Bosse!

Ich habe ein objekt auf einem Tisch, das ich als Eigentum einem NPC's zugewiesen habe. Nachdem ich mit ihm über ein bestimmtes Thema ein Gespräch geführt habe und er mich als (Funktionen) erfüllend anerkennt, soll ich den Gegenstand nehmen können, er soll somit nach dem Gespräch "entownert" sein, damit der NPC nicht mehr angreift, sobald ich mit ihm darüber geredet habe und er mich anerkannt hat. Wie löse ich dieses "entownern" nun per mini-script (in den DIalogues)

Gruss
Naturzauberer

PS: Wer schnell und präzise antwortet, bekommt von mir einen KEKS

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

08.05.2003, 16:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ist wirklich kein aufwand! Bei den Reference data- informationen ist unter dem Owner ein weiteres listenfeld, in dem du eine globale variable aussuchen kannst. Hat diese den wert 0, ist das mitnehmen des Gegenstandes strafbar, bei 1 ist es erlaubt. Definiere also eine Global (unter Gameplay/globals) typ short, Wert 0, z.B. mit dem Namen Erlaubniss. Wähle bei deinem Gegenstand den NPC als owner und im feld darunter "Erlaubniss". Dann muss in den Results nur noch

set erlaubniss to 1

stehen, dann sollte das ganze passen! Steht Erlaubniss nicht in der liste, musst Du das eigenschaftsfeld schliessen (nicht save klicken, nur schliessen) und wieder aufmachen, dann sollte die variablenliste aktualisiert sein...

Wenns für nen Keks reicht, dann hätt ich gern ein Erdnussplatzchen, die sind echt lecker!

08.05.2003, 20:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nun stehe ich noch vor einem kleinen Problem:
Ich habe eine Creature genommen und einer Creature kann man kein "Owner" zuweisen, weil es nicht in der Liste (Owner) auftaucht, da kommen nur NPC's vor.
Das Aussehen und Verhalten einem NPC zuzuweisen, indem man einem NPC die .nif gibt, will nicht so recht funktionieren, da wird das model in die länge oder Höhe gezogen etc.
Nun will ich aber für diese Creature eine Ownership zuweisen.
WIe schaffe ich das?
Gruss
Naturzauberer

08.05.2003, 21:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Madmaxx hat mir mitgeteilt, dass ich für die Creature ein Script schreiben könnte, dass sagt: Greif an, wenn ich das Objekt nehme, anstatt sie als Owner zu definieren (was sowieso nicht geht)..
Garak,kannst du mir helfen, Madmaxx sagte du Allwissender wüßtest es.
Gruss
Naturzauberer

10.05.2003, 12:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

falls das objekt einzigartig ist, reicht ein einfaches

Begin diebangriff

short angegriffen

if (angegriffen == 0)
..if ( player -> Getitemcount ItemID > 0)
....startcombat player
....set angegriffen to 1
..endif
endif

end

Dabei natürlich das passende für ItemID angeben, .. steht für <TAB>. Die aussere If-Abfrage soll übrigens nur verhindern, dass der startcombat-Befehl mehrmals gegeben wird - bin mir nicht sicher, ob das wirklich nötig ist, kann aber kaum schaden... Ach ja, das script muss natürlich auf der Kreatur liegen!

11.05.2003, 11:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR