Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » neue waffe mit vorgegebenem model/textur » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Nocturne
Warrior

Nocturne ist offline
  neue waffe mit vorgegebenem model/texturAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich will ja gar nix großartiges machen

ich möchte nur eine neue unique waffe machen, die das model von nem deadric longsword hat mit ein paar zaubern

ich hab zwar schon mal ein haus von innen designt, aber mit waffeneditieren hab ich mich bisher nicht auseinandergesetzt...

also mach ich den editor an und klick auf das menü "weapons" ich denk mir: du wirst da bestimmt einfach nen eintrag dublizieren und verändern können, aber weit gefehlt! ich kann nur "new" anwählen oder das schon bestehende editieren.

wenn ich dann also auf "new" klicke, muss ich ein model und ein icon auswählen. na dann such ich mir mal das deadric longsword model, aber das ist ebenfalls nicht aufzufinden! ich kann überhaupt kein vorgegebenes model finden, geschweige denn ein icon!!! WO BITTE IST DER GANZE KACK GESPEICHERT??? ich hab echt schon überall geguckt, und der "pfad" der bei deadric longsword angegeben ist, existiert irgendwie nicht...

also wie geht der kack???

18.05.2003, 00:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nocturne senden Füge Nocturne in deine Contact-Liste ein
Nocturne
Warrior

Nocturne ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oder konkret gesagt:

wo finde ich den ordner "w/" in dem anscheinend alle models/icons liegen???

18.05.2003, 01:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nocturne senden Füge Nocturne in deine Contact-Liste ein
chris_tm
Bard

chris_tm ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Du wolltest da schon den richtigen Weg gehen...ist aber mühsam, weil man sich erstmal beim original Teil den Namen des NIFs und des Icons aufschreiben muss und dann, wenn man auf "new" geklickt hat sich das entweder selbst wieder rausucht oder so exakt eintippt, daß es gefunden wird.

Geht aber einfacher:

Zieh einfach das Teil, das Du verändern willst in das Renderwindow, mach einen Doppelklick drauf und gebe dann im Objektwindow UNBEDINGT erstmal eine neue ID für das Teil ein!!
Mach dann alle Veränderungungen, die Du vorhast. Wenn Du dann speicherst wirst Du gefragt, ob Du ein neues Objekt erstellen willst.
Da musst Du dann UNBEDINGT auf "OK " klicken um das Originalobjekt nicht zu verändern.
Das war dann schon alles und Du hast Dir eine Menge Arbeit erspart.

Meine Site

Dieser Beitrag wurde von chris_tm am 18.05.2003, 03:54 Uhr editiert.

18.05.2003, 03:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an chris_tm senden Homepage von chris_tm
Havelock2
Warrior

Havelock2 ist offline

Wenn du versehentlich mal auf nein klickst, musst du halt später wieder mit TESAME nachbearbeiten!!!

18.05.2003, 10:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Havelock2 senden Homepage von Havelock2
Garak
Admin

Garak ist offline

Und die Models und Icons findest du auf der constructionset-CD! Einfach dort auswählen, das spiel verwendet dann die gepackten daten der Morrowind.bsa

18.05.2003, 11:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR