Autor |
|
Optibrain
Archer

Herkunft:
 |
|
|
19.05.2003, 19:02 |
|
Garak
Admin

|
|
Ich bin mier leider mit deiner Darstellung nicht ganz sicher:
Global_1 = 0
steht für die listenfelder
Global Global_1 = 0
? Coice 1 2 steht im Resultsfenster als
choice "text1" 1 "text2" 2
und if Choice 1 bedeutet, wieder in den listenfeldern
Function choice = 1
So weit so gut. wenn nicht: If kann im Resultsfenster nicht verwendet werden, da gehen nur einzeilige befehle.
Ich nehme an, dein Problem liegt in der reihenfolge der texte! Morrowind geht die Liste immer von oben nach unten durch, und wenn die erste frage oben steht, erfüllt sie bereits alle Bedingungen und wird angezeigt. Desshalb müssen alle Auswahlpunkte eines verzweigten Dialoges OBERHALB der ersten Frage in der liste stehen, um angezeigt zu werden!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
20.05.2003, 08:30 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Orginal von Garak:
If kann im Resultsfenster nicht verwendet werden, da gehen nur einzeilige befehle.
Funktioniert If generell nicht im Result Fenster?
Ich hab nämlich folgenden eintrag:
if ( player->GetItemCount "gold_001" >= 30 )
choice "Noch ne Flasche für meinen Freund" 3 "Weiter" 4
endif
if ( player->GetItemCount "gold_001" < 30 )
choice "Weiter" 4
endif
und hab nie irgendeine Fehlermeldung bekommen, allerdings muß ich gestehen, daß ich bis jetzt noch nicht ohne Geld getestet habe.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
20.05.2003, 10:07 |
|
Garak
Admin

|
|
Hmm.. nachdem das helpfile das behauptet hab ich nie wqas anderes probiert - aber der klassische lösungsweg für Dein Geldproblem führt über die dialogbedingungen, macht das originalspiel oft so...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
20.05.2003, 13:27 |
|
Optibrain
Archer

Herkunft:
 |
|
Okay,hat sich erledigt!
Ich habe den ganzen Dialog gelöscht und nochmal neu geschrieben,und tada,es funktioniert!
Seltsam,aber es kam schon öfters vor,dass ich einfach Scripts und Dialoge,die nicht funktionierten,löschen und neu schreiben(copy and paste) musste,damit sie funktionieren?!?
|
|
20.05.2003, 16:49 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Seltsam,aber es kam schon öfters vor,dass ich einfach Scripts und Dialoge,die nicht funktionierten,löschen und neu schreiben(copy and paste) musste,damit sie funktionieren?!?
Das ist mir bei Scripts auch schon passiert. Da kommt dann so eine Meldung wie Fehler soundso in Zeile soundso. Meistens reicht es wenn ich das Script mit Crtl-C ausschneide und in ein neues Script einfüge und siehe da es funktioniert. Weiß auch nicht woran das liegt.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
20.05.2003, 16:56 |
|
Garak
Admin

|
|
Bei scripten reicht es manchmal, sie ein zweites mal zu kompilieren - im ersten durchgang weiss der editor noch nicht, das das script existiert, wesshalb z.B. ein stopscript scriptname zu einem Fehler führt, der beim 2. compilieren nicht mehr da ist - ähnliches passiert manchmal mit frisch definierten objekten und zaubern...
|
|
20.05.2003, 22:06 |
|
|