Autor |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
so es ist wieder mal soweit
-->ich komme nicht weiter
also ich hab folgendes skript für einen Helm geschrieben
begin kkb_antivamp_sk
short onPCEquip
short kkb_vamp_1_var
short kkb_vamp_2_var
short kkb_vamp_3_var
short kkb_vamp_4_var
short kkb_vamp_5_var
short kkb_vamp_6_var
short kkb_vamp_7_var
if ( onPCEquip == 1 )
.if ( kkb_vamp_1_var == 1 )
..if ( kkb_vamp_2_var == 1 )
…if ( kkb_vamp_3_var == 1 )
….if ( kkb_vamp_4_var == 1 )
…..if ( kkb_vamp_5_var == 1 )
……if ( kkb_vamp_6_var == 1 )
…….if ( kkb_vamp_7_var == 1 )
……..player -> removeSpell "1"
……..player -> addSpell "2"
……..player -> addSpell "3"
……..endif
…….endif
……endif
…..endif
….endif
…endif
.endif
endif
if ( onPCEquip == 0 )
.if ( kkb_vamp_1_var == 1 )
..if ( kkb_vamp_2_var == 1 )
…if ( kkb_vamp_3_var == 1 )
….if ( kkb_vamp_4_var == 1 )
…..if ( kkb_vamp_5_var == 1 )
……if ( kkb_vamp_6_var == 1 )
…….if ( kkb_vamp_7_var == 1 )
……..player -> removeSpell "2"
……..player -> addSpell "1"
……..player -> removeSpell "3"
…….endif
……endif
…..endif
….endif
…endif
..endif
.endif
endif
end
Die einzelnen Variablen aus der bedungung werden in einzelnen skripts (wie dem folgendem) festgelegt (so sehen alle sieben skripst aus)
die Variablen hatte ich mal als globals und mal als normale variablen deffiniert
begin kkb_vamp_1_sk
short onPCEquip
short kkb_vamp_1_var
.if ( onPCEquip == 1 )
..set "kkb_vamp_1_var" to 1
..Return
.endif
.if ( onPCEquip == 0 )
..set "kkb_vamp_1_var" to 0
.endif
end
bedauerlicher weise m,acht die ganze sache nicht das was ich will.
kurzum
-->die entsprechenden spells werden nicht hinzugefügt und wieder weggenommen!
was mache ich falsch?
edit: noch eine frage am rande
-->kann ich rüsstungen aus den off. plugins in meiner Mod benutzen?
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
Dieser Beitrag wurde von kkb am 20.05.2003, 18:22 Uhr editiert.
|
|
20.05.2003, 18:21 |
|
chris_tm
Bard

|
|
Wenn Du die kkb_vamp_x_var Variablen als globals machst, dann dürfen sie soviel ich weiß nicht in den einzelnen Scripts nochmal als lokale Variablen definiert werden, also in keinem der 8 Sripte als short kkb_vamp_X_var auftauchen.
Wenn Du sie als lokale Variablen machst, darfst Du sie in den 7 kleinen Scripts nicht extra nochmal als short kkb_vamp_X_var definieren, weil Du ja alleine den Wert der einzelnen Variablen im Helmscript verändern willst.
Die set-Zeile muss dann in den kleinen Scripts so aussehen :
Allgemein:
set objectID.varName to 100
Bei Dir also:
set HelmID.kkb_vamp_X_var to 1
Sonst sehe ich jetzt keinen Fehler.
20.05.2003, 21:33 |
|
Garak
Admin

|
|
Chris hat mit den Variablen recht, und die HelmID.kkb_vamp_X_var - Variante funktioniert nur, wenn nur eine einzige Instanz des Helmes existiert!!! im moment sehe ich sonst nur das problem mit dem dauerhaften onpcequip - falls keins der kleinen scripte "seine" HelmID.kkb_vamp_X_varariable wieder auf 0 setzt, wird in jedem frame, solange der helm getragen wird, die Add/remove-aktion durchgeführt.
Was die Nifbenutzung angeht: bin mir rechtlich nicht ganz sicher - klar ist, dass tribunal-Nifs nicht unabhängig vom Tribunal verteilt werden dürfen... bei den offiziellen pi's nehm ich an, dass es geht - auf der ganz sicheren Seite stehst Du, wenn du das Nif nicht umgeskinnt hast und einfach in die readme schreibst, dass man das offiizielle plugin braucht...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
20.05.2003, 21:56 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Zitat: Original von Garak
Chris hat mit den Variablen recht, und die HelmID.kkb_vamp_X_var - Variante funktioniert nur, wenn nur eine einzige Instanz des Helmes existiert!!!
meinst du damit einen einzigen helm im spiel?
ich komm mit dem begriff instanz nicht so ganz klar
edit:
hab grad festgestellt das ich im zweiten teil ya die ganzen variablen weglassen kann
so werds mal ausprobieren
-->und dank für die hilfe
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
Dieser Beitrag wurde von kkb am 20.05.2003, 22:16 Uhr editiert.
|
|
20.05.2003, 22:09 |
|
Garak
Admin

|
|
mit "instanz" oder "referenz" meine ich die reinkarnation des objektes dieser ID - und davon darf es nur eine geben - d.H. entweder 1 x per editor (dann muss eine 1 in der spalte Count stehen) ODER 1 Additem (count = 0) ODER 1 Placeatpc (count = 0 ), sonst greift die scriptsprache immer nur auf die zuerst erstellte instanz zu, die anderen werden ignoriert, ihre locals konnen nicht per itemID.Varname abgefragt werden. Genauso funktionieren keine befehle wie Getdistance, Aitravel, Cast, Additem... auf weitere instanzen (nur lokal von scripten, die direkt auf ihnen liegen)!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
20.05.2003, 22:18 |
|
|