Autor |
|
BlackDragon
Assassine

|
|
Ich arbeiZe gerade an meinem neuen Mod, und da wollt ich ne neue Gilde erstellen????
nun ich keine ahnung wie das geht! , is das skripting? (*uaaaah* ) oder geht das anders?
EDIT: mist da hat sich n fehler in den titel geschlichen! Pfoten weg, der ghört mir!
__________________ Grossmeister der Morag Tong
Meisterdieb der Diebesgilde
Grösste daedrische Waffensammlung Morrowinds
Dieser Beitrag wurde von BlackDragon am 21.05.2003, 12:54 Uhr editiert.
|
|
21.05.2003, 12:15 |
|
Garak
Admin

|
|
Ihr immer mit eurer scriptpanik! tz tz tz...
Nein, Menü Character, Unterpunkt faction - das menü dort ist ziemlich selbsterklährend...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
21.05.2003, 21:36 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
was haben die leute bloß gegen scripts? *g*
angst vor unbekanntem?
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
21.05.2003, 21:37 |
|
Bacon_1
Bard

Herkunft:
 |
|
Also , gehe unter "Character"im Menü und öffne"Faction".
Dann klickst du auf "New" und stellst die ID deiner Gilde ein.
Bei uns ist das z.B. : "C-o-V". (man sollte ne Kurzform nehmen)
Dann stellst du unter "Name" den Namen ein, bei uns "Crusaders of Vvardenfell"
Dann suchst du dir links im Fenster unter "Favourite Skills" die
Lieblingsskills deiner Gilde aus. Diese werden dann zum
Aufstieg etc. gebraucht. Bei uns sind das z.B.: "Armorer" ,
"Long Blade" und "Heavy Armor" (es gehen natürlich auch mehr). Die Skills müssen dann
blau markiert ganz oben auf der Liste stehen.
Danach stellst
du die verschiedenen Ranks ein (bis zu 9 Stück). klicke zweimal
LANGSAM hintereinander auf das 1. der Rankfelder, bis du was eintippen
kannst. Bei uns geben wir "Apprentice" ein.
Und danach das gleiche im 2. Rankfeld mit "Journeyman"....
.... usw. wenn du mehr als 2 Ranks haben willst ; wie gesagt , bis zu 9 Stück.
Dann stellst du noch die Lieblingsattribute ein. Z.B. : "strength" und "intelligence"
Du findest sie in zwei Pulldown Menus rechts von "Favored Skills".
Wähle jetzt "Apprentice" aus und stell die Attribute ein.
(kuck dir die tabelle an !!)
BEISPIEL DER TABELLE DER RANKS
RanknameAttribute 1Attribute 2Pri SkillFav SkillFact RepSpalteApprentice101020100der 1. RankJourneyman2020302010der 2. RankDer Name halt :-)wie hoch das 1. attribut sein soll , um in diesen rank aufzusteigen. z.B.:"Strength"wie hoch das 2. attribut sein soll , um in diesen rank aufzusteigen. z.B.:"Intelligence"wie hoch mind. 1 der favored skills sein muss , um in diesen rank aufzusteigen.wie hoch mind. 2 der favored skills sein müssen , um in diesen rank aufzusteigen.Wie gut du mit der Faction (Gilde) befreundet sein musst, um in diesen rank aufzusteigen.Meine Erklärung :-)Reactions sind die reaktionen der gilde gegenüber anderer gilden.
rechtsklick / new und stell die Gilde ein , der du eine reaktion
geben willst. [ fighters guild | +5 ] würde heissen , das wen du in der
fighters guild bist , mögen dich die leute der Gilde "Crusaders of Vvardenfell".
__________________ In 3Ä 427 war die kaiserliche Macht aufgrund von Streitigkeiten in der Frage der Thronfolge geschwächt, und just zu diesem Zeitpunkt wurde die ohnehin schon instabile kaiserliche Regierung zudem noch durch das Wiedererwachen eines uralten Fluchs unter dem riesigen Vulkan, dem Roten Berg, bedroht. Ein von den Sternen angekündigter kaiserlicher Bote, geboren an einem bestimmten Datum, doch von unbestimmten Eltern, kam als Fremder nach Morrowind, um zu einer der größten und ältesten Legenden des Landes zu werden.
|
|
23.05.2003, 19:14 |
|
BlackDragon
Assassine

|
|
ahh cool! thx für die erklärung! *freu* puh nix scripten!
__________________ Grossmeister der Morag Tong
Meisterdieb der Diebesgilde
Grösste daedrische Waffensammlung Morrowinds
|
|
24.05.2003, 13:33 |
|
riesenHoller
Archer

Herkunft: aus einer einsamen aber gemütlichen Hütte auf dem Gipfel des Fudschijama
 |
|
nun gut, meine eigene faction hab ich nu schon lange allerdings pack ichs nich mit dem eintreten! ich hab versucht das mit nem multiple choice zu basteln wenn ich dann aber "yes i want to join" klick kommt die selbe frage ob ich wirklich eintreten will schon wieder!!! das geht mir aufn sack verdammt! hoffentlich kann mir da jemand helfen!
__________________ Stirb-stirb!
Kriegsherr Quiek
|
|
03.06.2003, 19:09 |
|
Garak
Admin

|
|
Musst bei Multiple choice darauf achten, dass die Antworten in der liste ÜBER der frage stehen, da Morrowind immer von oben nach unten durch die texte geht und das erste anzeigt, dessen Bedingungen komplett erfüllt sind! Was die Choice-Auswertung selbst angeht:sieh Dir die beispiele aus dem Masterfile noch mal genau an, das schema ist nicht schwer zu kopieren...
Ach ja: schon im ersten Post zu Fluchen - das fängt ja gut an! Tz Tz Tz  
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
03.06.2003, 22:25 |
|
riesenHoller
Archer

Herkunft: aus einer einsamen aber gemütlichen Hütte auf dem Gipfel des Fudschijama
 |
|
dankeschön für die rasche antwort und die notwendige zurechtweisung lieber herr garak!
ich werd auch ganz bestimmt demnächst alle flüche mit einem schwarzen balken zensieren!!!
__________________ Stirb-stirb!
Kriegsherr Quiek
|
|
03.06.2003, 22:39 |
|
Lizard King
Crusader

|
|
Die Suchmaschine ließ mich hier stranden. Ich hoffe es stört niemanden, dass ich diesen recht alten Thread wieder raushole.
Ich habe eine Frage zu den "Rank Requirements" (Aufstiegsbedingungen bei einer Gilde). Und zwar:
Wo kann ich diese Requirements festlegen, damit die Variable "3" erreicht wird (und der PC befördert wird). In einem Scripteintrag, welcher nach Beendigung des jeweiligen Quest vorkommt?
Wenn ja, welcher Eintrag? Was muss ich beachten?
Welche Stats der PC braucht (so nehme ich an) erfährt das Programm durch die Faction-Infos (die man ja selbst definieren oder verändern kann), oder?
Noch was: Werden Topics wie "Beförderung", "Der Gilde beitreten" und "Aufgabe" automatisch beim Auftragsgeber (der Gilde) nach oben gesetzt (sofern er einen gewissen Rang, den man ja in den Dialogoptionen festlegen kann, hat)?
Ich hoffe ich konnte mich deutlich genug ausdrücken, danke im Voraus.
08.12.2003, 17:14 |
|
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von BlackDragon
*freu* puh nix scripten!

pech! zum beitreten einer fraktionen und für die wiedergutmachung musst im dialog unter results ein ganz kleines script einbauen ( PCJoinFaction "deine gilde" )
edit: JA, ENDLICH BIN ICH MAGE
__________________ "The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."
Dieser Beitrag wurde von crashmakerMX am 08.12.2003, 18:11 Uhr editiert.
|
|
08.12.2003, 18:10 |
|
Lizard King
Crusader

|
|
Zitat: Original von Hl.Nerevar
zum beitreten einer fraktionen und für die wiedergutmachung musst im dialog unter results ein ganz kleines script einbauen ( PCJoinFaction "deine gilde" )
Das ist mir klar. Wenn du meinen Post gelesen hättest, wüsstest du wohl auch, dass es mir um etwas anderes geht.
Ich glaube, aber ich habe es selbst gelöst:
Damit der PC erst befördert, wenn er
a) die nötigen Stats hat (=> Rank Requirements 3) und
b) das nötige Quest gelöst hat (=> Journaleintrag), muss man in die Dialogbedingungen sowohl Rank Requirements 3 und den jeweiligen Journaleintrag als Bedingung stellen.
Falls er nur ein von Beiden erfüllt hat, nimmt man z.B. nur Rank Requirements 2 und keinen Journaleintrag (=> die richtigen Stats, aber das Quest nicht), oder Rank Requirements 1 und den Journaleintrag (=> Quest erfüllt, aber nicht die richtigen Stats). Falls er keine erfüllt hat nimmt man schließlich Rank Requirements 0 und so kann man für alle Situationen eine rechte Antwort schreiben.
Stimmt das so? Oder laufe ich in eine komplett falsche Richtung?
08.12.2003, 18:25 |
|
|