Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » NPC fragen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
BlackDragon
Assassine

BlackDragon ist offline
NPC fragenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, ich hab gerade n paar fragen zu NPC's und es werden bestimmt noch n paar folgen

1.) Wie kann ich ner Wache einen Weg angeben, den sie abläuft?

2.) Wie mache ich einen händler? (wenn ich einem NPC, die funktion Trader gebe, kann ich bei AI die funktionen Buy/sell ned anwählen...und wie kann ich ihm bestimmte gegenstände zu verkaufen geben??? )

3.) was kann man beim NPC-menü bei AI unter Packages anwäen? (und was heisst/bedeutet da "wander" ??)

thx schon mal im voraus...

21.05.2003, 13:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDragon senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

1 und 3 lassen sich gleichzeitig beantworten:

Zitat:
Wander is the most popular form of AI, causing an actor to move around at random. Actors will intelligently choose points to walk to based in the path grid of the cell they are in.

wobei distance den radius angibt, in dem der NPC bleibt. die bedeutung der idle-Werte steht beim text da oben, also im Helpfile

Travel dagegen hilft (hoffentlich) bei deinem Patrolienbetrieb:
Zitat:
Makes actor walk to a certain XYZ location. You can type in the location or “View the Location”.

View Location: A red X will appear in the render window that you can move around with the standard render window object controls. Place the X on the travel destination.

This package ends when the actor reaches that location..

Beachte, daß das travelpackage probleme mit grossen distanzen in zellen ohne pathgrid hat und generell der schritt über eine Zellengrenze schwierig ist - mehr als 4-5 "Meter" sollten es da nicht sein!

zu 2) der Händler verkauft alles, was er bei sich trägt aber nicht angezogen hat, und dazu jedes Objekt, als dessen owner er in der reference data eingetragen ist (doppelklick auf ein objekt im Renderfenster, untere fensterhälfte)

21.05.2003, 21:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zu 2 ist ncoh zu sagen, daqs du 'autp calculate stats' ausmachen musst, sofern du als klasse keine händler wählst

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

21.05.2003, 21:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR