1 und 3 lassen sich gleichzeitig beantworten:
Zitat: Wander is the most popular form of AI, causing an actor to move around at random. Actors will intelligently choose points to walk to based in the path grid of the cell they are in.
wobei distance den radius angibt, in dem der NPC bleibt. die bedeutung der idle-Werte steht beim text da oben, also im Helpfile 
Travel dagegen hilft (hoffentlich) bei deinem Patrolienbetrieb:
Zitat: Makes actor walk to a certain XYZ location. You can type in the location or “View the Location”.
View Location: A red X will appear in the render window that you can move around with the standard render window object controls. Place the X on the travel destination.
This package ends when the actor reaches that location..
Beachte, daß das travelpackage probleme mit grossen distanzen in zellen ohne pathgrid hat und generell der schritt über eine Zellengrenze schwierig ist - mehr als 4-5 "Meter" sollten es da nicht sein!
zu 2) der Händler verkauft alles, was er bei sich trägt aber nicht angezogen hat, und dazu jedes Objekt, als dessen owner er in der reference data eingetragen ist (doppelklick auf ein objekt im Renderfenster, untere fensterhälfte)
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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