Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Wiederbeleben! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Lord Kill
Bard

Herkunft:

Lord Kill ist offline
  Wiederbeleben!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab da ma ne Frage. Ich will ne Gilde machen und da soll so nen besoffener rum liegen. ICh dacht mir denn kann ich als toter machen. Dann wuerd ich aber gern wissen wie man einen Wieder erweckt nach einer bestimmten Zeit. ich dacht mir das ich das mti scripting machne koennt aber ich weiss niht die commands fuer sowas. Helft mir bitte.

24.05.2003, 21:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Kill senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mit

"NPCID"-> resurrect

bekommst du alle leichen wieder hin - denk aber daran, "corpses Persist" auszuwählen, sonst verschwindet Dein freund nach einiger zeit...

Du könntest natürlich auch seinen Fatiguewert per script ständig auf negative werte setzen, dann atmet er auch, und das wiederbeleben beschränkt sich darauf, seine Fatigue wieder in den Positiven bereich zu setzen!

Kommst Du mit Hinweisen zu den Befehlen zurecht? Du brauchst die Funktion GetSecondsPassed (liefert die zeit in sekunden, die seit dem letzten Bildaufbau vergangen ist als Floatwert, entspricht 1/ FPS) um die zeitabfrage in "unserer" Zeit hinzubekommen oder die systemvariable Gamehour, um den Kerl Spielstunden lang lahmzulegen.
Setfatigue, ModFatigue, Sethealth und Modhealth brauchst Du, um Erschöpfung bzw Gesundheit zu setzen oder zu ändern - achtung, wirkt sich auf den Maximalwert aus!

25.05.2003, 10:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Lord Kill
Bard

Herkunft:

Lord Kill ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hui danke, aber koenntest du das mir mal in einem Script zeigen, kenn mich noch nicht so aus damit.

Ich hatte ne andere ueberlegung jetzt. Und zwar wenn man jemanden nach dem fragt bekommt man nen Tagebuch eintrag. Dann sol ein Zaehler starten der 5 Stunden dauern soll. Also das nach dem Fragen 5 Stunden vergehen und dann erwacht der Typ.

Dann noch ne Frage wie kann man Tagebuch eintraege erstellen?

Und weil ich noch s o neu bin noch glei ne Frage hinterher. Ich mach ne Ruestung. Ich hab schon alles bearbeitet, sodass man bei World Art oder so die Ruestung auswaehlen kann, aber bei Male Armor kann ich die Ruestung nicht auswaehlen, waer cool wenn mir da auch jemand weiter helfen koennt.

25.05.2003, 13:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Kill senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Tagebucheinträge kannst du im Dialog-Fenster unter Journal erstellen. Dann erstellst du den entsprechenden Topic und gibst im Result-Fenster an, daß der Tagebucheintrag erscheint (journal "ID" Index). Dann legst du noch ein Script auf den Besoffenen, das des Tagebucheintrag abfragt (if ( GetJournalindex "ID" >= Index )) und den Timer startet wenn die Bedingung erfüllt wird.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

25.05.2003, 14:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Damit Du das rüstungsteil bei der Male Armor aussuchen kannst, musst Du unter body parts ein objekt mit dem entsprechenden modell erstellen - bei den optionen eben Armor statt skin oder clothing auswählen.

Dein Betrunkener soll da aber ein seltsames verhalten an den tag legen: er schläft ewig, bis man jemand darauf anspricht? OK, hoffen wir, dass jeder auf die dialogidee kommt
Was das script angeht: schlage eine Kombination mit globalem script vor, da wohl kaum jemand 5 spielstunden in der Zelle bleibt.
auf dem "schläfer" liegt folgendes script:

Begin drunknpcscript

short drunkflag

if (drunkflag == 1)
.. setfatigue -1
elseif (drunkflag == 2)
..setfatigue 200
..set drunkflag to -1
endif

end

d.h. Du kannst ihn jederzeit von einem Dialog oder aus einem anderen script mit

set drunknpcid.drunkflag to 1

schlafenlegen. Das globale script sieht so aus:

Begin weckdienst

short doonce
float starthour
float difference

if (menumode == 1)
..Return
endif;gängige floskel gegen menülag...

if (doonce == 0)
..set starthour to gamehour
..set doonce to 1
endif

set difference to gamehour - starthour
if (difference < 0) ;Mitternachtüberlauf abfangen!
..set difference to difference + 24
endif
if (difference > 5)
..set drunknpcID.drunkflag to 2
..stopscript weckdienst
endif

Starte es einfach aus dem "results" fenster bei dem Dialog, der auch den Journaleintrag bewirkt. Wichtig: es darf nur genau einen NPC mit der ID drunknpcID geben, sonst kannst du von aussen nicht korrekt auf die lokale short drunkflag zugreifen!

Ach ja, wie immer bei scripten im Forum: .. steht für einen Tabulator, soll einfach die lesbarkeit verbessern

25.05.2003, 22:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Lord Kill
Bard

Herkunft:

Lord Kill ist offline

Also das mit Script. DANKE!

Dieser Beitrag wurde von Lord Kill am 26.05.2003, 16:04 Uhr editiert.

26.05.2003, 15:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Kill senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR