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Lord Kill
Bard
  
Dabei seit: Mai 2003
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Also ich hab da ma ne Frage. Ich will ne Gilde machen und da soll so nen besoffener rum liegen. ICh dacht mir denn kann ich als toter machen. Dann wuerd ich aber gern wissen wie man einen Wieder erweckt nach einer bestimmten Zeit. ich dacht mir das ich das mti scripting machne koennt aber ich weiss niht die commands fuer sowas. Helft mir bitte.
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24.05.2003, 21:34 |
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Garak
Admin
     

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mit
"NPCID"-> resurrect
bekommst du alle leichen wieder hin - denk aber daran, "corpses Persist" auszuwählen, sonst verschwindet Dein freund nach einiger zeit...
Du könntest natürlich auch seinen Fatiguewert per script ständig auf negative werte setzen, dann atmet er auch, und das wiederbeleben beschränkt sich darauf, seine Fatigue wieder in den Positiven bereich zu setzen!
Kommst Du mit Hinweisen zu den Befehlen zurecht? Du brauchst die Funktion GetSecondsPassed (liefert die zeit in sekunden, die seit dem letzten Bildaufbau vergangen ist als Floatwert, entspricht 1/ FPS) um die zeitabfrage in "unserer" Zeit hinzubekommen oder die systemvariable Gamehour, um den Kerl Spielstunden lang lahmzulegen.
Setfatigue, ModFatigue, Sethealth und Modhealth brauchst Du, um Erschöpfung bzw Gesundheit zu setzen oder zu ändern - achtung, wirkt sich auf den Maximalwert aus!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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25.05.2003, 10:49 |
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Lord Kill
Bard
  
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Hui danke, aber koenntest du das mir mal in einem Script zeigen, kenn mich noch nicht so aus damit.
Ich hatte ne andere ueberlegung jetzt. Und zwar wenn man jemanden nach dem fragt bekommt man nen Tagebuch eintrag. Dann sol ein Zaehler starten der 5 Stunden dauern soll. Also das nach dem Fragen 5 Stunden vergehen und dann erwacht der Typ.
Dann noch ne Frage wie kann man Tagebuch eintraege erstellen?
Und weil ich noch s o neu bin noch glei ne Frage hinterher. Ich mach ne Ruestung. Ich hab schon alles bearbeitet, sodass man bei World Art oder so die Ruestung auswaehlen kann, aber bei Male Armor kann ich die Ruestung nicht auswaehlen, waer cool wenn mir da auch jemand weiter helfen koennt.
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25.05.2003, 13:15 |
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Hephaistos
Verschollen


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Tagebucheinträge kannst du im Dialog-Fenster unter Journal erstellen. Dann erstellst du den entsprechenden Topic und gibst im Result-Fenster an, daß der Tagebucheintrag erscheint (journal "ID" Index). Dann legst du noch ein Script auf den Besoffenen, das des Tagebucheintrag abfragt (if ( GetJournalindex "ID" >= Index )) und den Timer startet wenn die Bedingung erfüllt wird.
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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
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25.05.2003, 14:54 |
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Garak
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Damit Du das rüstungsteil bei der Male Armor aussuchen kannst, musst Du unter body parts ein objekt mit dem entsprechenden modell erstellen - bei den optionen eben Armor statt skin oder clothing auswählen.
Dein Betrunkener soll da aber ein seltsames verhalten an den tag legen: er schläft ewig, bis man jemand darauf anspricht? OK, hoffen wir, dass jeder auf die dialogidee kommt 
Was das script angeht: schlage eine Kombination mit globalem script vor, da wohl kaum jemand 5 spielstunden in der Zelle bleibt.
auf dem "schläfer" liegt folgendes script:
Begin drunknpcscript
short drunkflag
if (drunkflag == 1)
.. setfatigue -1
elseif (drunkflag == 2)
..setfatigue 200
..set drunkflag to -1
endif
end
d.h. Du kannst ihn jederzeit von einem Dialog oder aus einem anderen script mit
set drunknpcid.drunkflag to 1
schlafenlegen. Das globale script sieht so aus:
Begin weckdienst
short doonce
float starthour
float difference
if (menumode == 1)
..Return
endif;gängige floskel gegen menülag...
if (doonce == 0)
..set starthour to gamehour
..set doonce to 1
endif
set difference to gamehour - starthour
if (difference < 0) ;Mitternachtüberlauf abfangen!
..set difference to difference + 24
endif
if (difference > 5)
..set drunknpcID.drunkflag to 2
..stopscript weckdienst
endif
Starte es einfach aus dem "results" fenster bei dem Dialog, der auch den Journaleintrag bewirkt. Wichtig: es darf nur genau einen NPC mit der ID drunknpcID geben, sonst kannst du von aussen nicht korrekt auf die lokale short drunkflag zugreifen!
Ach ja, wie immer bei scripten im Forum: .. steht für einen Tabulator, soll einfach die lesbarkeit verbessern
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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25.05.2003, 22:15 |
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Lord Kill
Bard
  
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Also das mit Script. DANKE!
Dieser Beitrag wurde von Lord Kill am 26.05.2003, 16:04 Uhr editiert.
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26.05.2003, 15:01 |
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