Autor |
|
Lord Kill
Bard

Herkunft:
 |
|
Also ich wollte mal den Skin von nem Model veraendern, aber es geht nciht. Bei mir werden einfache keine Texturen angezeigt.
was mach ich falsch?
|
|
25.05.2003, 09:38 |
|
Garak
Admin

|
|
Ich nehm mal an, Du hast das prinzip (wie hier diskutiert) verstanden, erhälst aber trotzdem Fehler?
Hast Du nur die alte textur verändert oder eine neue mit dem entsprechenden Namen erstellt? dabei solltest Du beachten, dass die Höhe und Breite der Texturen (in Pixeln) 2-erpotenzen sein müssen ( also 2, 4, 8, 16 32, 64 , 128, 256 ....), sonst kommt die Graphikengine nicht damit klar!
Hast Du nur beim öffnen des neuen nifs im Editor fehlermeldungen, kannst Du sie einfach wegklicken - wenn Du Dein Objekt später aus der liste auswählst, funktionieren sie ganz normal - ein fehler im editor, der irgendwie beim ersten öffnen eines nifs nur auf die gepackten Daten zurückgreift, nicht auf den Textures-ordner...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
25.05.2003, 10:38 |
|
Lord Kill
Bard

Herkunft:
 |
|
Also ich habs hinbekommen. Das Problem war, das ich die Texture im tga Format abgespeichert hatte. Und das ging dann nich. Im bmp Format hats dann gefunzt.
Aber trotzdem thx fuer deine Hilfe.
|
|
25.05.2003, 13:17 |
|
Lord Kill
Bard

Herkunft:
 |
|
hab doch nen Problem. Also ich will die deadric Schulterplatte aendern. So da aender ich halt die Texture und aender mit dem Hes Editor die Datie so das es gehen sollte. Aber der sagt das er die Texture nicht finden kann. Ich habe die beiden Dateien im gleichen Ordner, aber es geht nicht!
Wenn ich die Datei im Editor wegklick dann sagt der das er die Textur nicht findet. Ich kann dei Fehlermeldung wegmachen aber dann seh ich halt keine Texture nur weiss.
Dieser Beitrag wurde von Lord Kill am 25.05.2003, 14:05 Uhr editiert.
|
|
25.05.2003, 14:03 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Wen du mit einem Hex-Editor die Nif änderst, mußt du darauf achten, daß die Länge des Dateinamens der Textur sich nicht verändert. Das heißt, wenn der ursprüngliche Name 7 Zeichen hatte, muß die geänderte Textur auch sieben Zeichen haben, sonst gibt es Probleme mit der NIF Datei.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
25.05.2003, 14:59 |
|
Lord Kill
Bard

Herkunft:
 |
|
Jo hab ich auch beachtet, aber es will nicht so recht. Wenn ich bei der Ruesung die Textur auswaehle gibts keine Fehlermeldung aber wenn ich dann ins SPiel bringe wird meine Aenderung an der Texture nich angezeigt. Warum?
|
|
25.05.2003, 17:34 |
|
Garak
Admin

|
|
Kann es sein, dass Du nur die World Art, nicht aber den Bodypart geändert hast?
Übrigens sollte esw mit TGA's keine schwierigkeiten geben, schließlich verwendet das spiel sie massenweise! Allerdings gibt es bei tga's Farbtiefenoptionen - morrowind braucht imho 32 bit / pixel, 16- oder 24-bit-versionen werden eventuell nicht angezeigt!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
25.05.2003, 22:32 |
|
Lord Kill
Bard

Herkunft:
 |
|
So ich habs dann wieder hinbekommen. Aber ich weiss nich ob das normal is wie ich das gemacht hab. Ich hab die Texture in den Ordner Texture gelegt und in den Ordner Meshes. Is das normal das es nur so geht?
|
|
26.05.2003, 14:57 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Nein. Texturen müssen immer im Ordner Texture liegen (und nur dort).
Im Gegensatz zum Mesh-Ordner kannst du für Texturen auch keine Unterordner anlegen, zumindest hab ich das noch nicht zusammen gebracht.
Marie von Ebner-Eschenbach
Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 26.05.2003, 15:15 Uhr editiert.
|
|
26.05.2003, 15:15 |
|
Lord Kill
Bard

Herkunft:
 |
|
Also wenn ich keine Texturen im Mesh Ordner habe, kann ich keine Texture im Preview Fenster sehn.
|
|
26.05.2003, 16:03 |
|
|