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DieHeizung
Bard
  

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03.06.2003, 18:16 |
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Garak
Admin
     

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Darf ich daraus schliessen, das es nicht das übliche problem mit den Abmessungen als 2erpotenz ist? also breite und höhe aus der reihe 2,4,8,16,32,64,128,256, 512....?
Dann übergebe ich an unsere Maxer...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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03.06.2003, 22:42 |
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DieHeizung
Bard
  

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Mir geht es eher um das Prinzip. Muss ich die Texturen extern in nen Ordner packen, oder sind die dann alle in der .nif drinn?
PS: Was ist denn das Problem mit den Abmessungen der 2erpotenz? Darf man nur diese benutzen? Jeder kleine Tip hilft mir weiter 
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04.06.2003, 07:37 |
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Hephaistos
Verschollen


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Ich hab noch nie Models erstellt, aber soviel weiß ich:
Ein Model besteht immer aus einer NIF-Datei, die im Ordner Meshes (oder Unterordner) liegt (nicht zwingend, aber erhöht die Übersichtlichkeit). In der NIF stehen dann entweder schon alle Informationen, oder es ist ein (oder mehrere) Verweis auf eine Textur-Datei darin. Diese Textur darf von den Abmessungen nur die oben genannten Zweier-Potenzen haben, also zum Beispiel 64x64, und muß immer im Ordner Textures liegen (kein Unterordner). Die Texturen haben entweder TGA, BMP oder DDS-Format.
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter, ansonsten können dir sicher die "Editor-Großmeister" weiterhelfen (Garak, Iladrion, Hochbass....)
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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 04.06.2003, 08:29 Uhr editiert.
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04.06.2003, 08:28 |
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DieHeizung
Bard
  

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Juhuu 
Danke, das war der Fehler, ich Depp ich... Jetzt geht's ran
Danke
DieHeizung
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06.06.2003, 18:24 |
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dante
Warrior
    
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Hallo
(Auch wenn die Frage zeitlich ein wenig spät kommt)
Mich interessiert mal, was war jetzt genau dein Fehler, muss man die Textur Datei doch seperat in den Texture Ordner kopieren, oder nicht, mit welchem Progrsmm hast du denn gearbeitet...gmax?
Grüße Dante
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11.06.2003, 20:47 |
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madmaxx
Ehrenmitglied


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texturen immer in den textures ordner...
um dort die übersichtlichkeit zu erhöhen, sollte man präfixe verwenden, z.B pmm_xxx_xxxxx
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"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
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13.06.2003, 16:51 |
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DieHeizung
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Zitat: Original von dante
Hallo
(Auch wenn die Frage zeitlich ein wenig spät kommt)
Mich interessiert mal, was war jetzt genau dein Fehler, muss man die Textur Datei doch seperat in den Texture Ordner kopieren, oder nicht, mit welchem Progrsmm hast du denn gearbeitet...gmax?
Grüße Dante
Jopp, ist gmax. Man muss sie in den Textures-Ordner reinpacken, aber eigentlich komisch, da ich dachte dass in der .inf auch die Textur drinn ist, oder? Naja, slange es klappt 
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14.06.2003, 11:24 |
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dante
Warrior
    
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Hallo....
Was???Mit gmax?????Wo hast du den Exporter her????
(Bitte,bitte sach du hast ein)
Grüße Dante
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14.06.2003, 18:57 |
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madmaxx
Ehrenmitglied


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ich denke, er hat es in ein foramt umgewandelt, das von 3dsm unterstüzt wird (.max oder .3ds) und es jmd geschickt, der 3ds max besitzt
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14.06.2003, 19:54 |
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Garak
Admin
     

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ist sogar noch umständlicher: man muss das file mit einem exporter aus einem der gmax gamepacks als md3 exportieren - genaueres dazu steht in diesem gmaxforum, das von deren downloadseite aus erreichbar ist - dann gehts mit milkshape weiter, das ein umwandeln in 3ds erlaubt - allerdings verliert man unterwegs irgendwo die texturzuordnungen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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14.06.2003, 23:41 |
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DieHeizung
Bard
  

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Jopp, hab nen bekannten der 3dsmax hat, ich mach die Objekte und schick im die einfach, den Rest macht er dann... 
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15.06.2003, 15:48 |
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