Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Aufstellung der Static-Objekte » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
Aufstellung der Static-ObjekteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi

Kennt jemand eine Aufstellung der Static-Objekte mit Namen und Bild. Auf die Dauer find ich es nämlich ziemlich mühsam immer in die Vorschau-Ansicht zu wechseln um das Objekt zu finden, daß ich suche. Die Namen folgen zwar einem System, aber das hilft auch nicht weiter, wenn man ein Objekt sucht, von dem man zwar weiß wie es aussieht, aber nicht wie es heißt.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

05.06.2003, 22:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Dominick
Archer

Herkunft:

Dominick ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hephaistos
Hi

Kennt jemand eine Aufstellung der Static-Objekte mit Namen und Bild. Auf die Dauer find ich es nämlich ziemlich mühsam immer in die Vorschau-Ansicht zu wechseln um das Objekt zu finden, daß ich suche. Die Namen folgen zwar einem System, aber das hilft auch nicht weiter, wenn man ein Objekt sucht, von dem man zwar weiß wie es aussieht, aber nicht wie es heißt.

Hiho.

Wenn du im Spiel ein Objekt siehst der dir Gefaellt kannst du die ID ganz leicht rausbekommen in dem du die Konsole (ja, sie ist nicht nur zum cheaten da *g*) aufmachst und mit dem Mauszeiger ueber das Objekt faehrst.

Ansonsten sind sie eigentlich meinstens ganz sinnreich sortiert. ex = irgendwas draussen, in = irgendwas drinnen. Die meisten Sachen sind nach dem Baustil etc. weiter struktuiert.

Wenn man sich da mal ein bischen mit befasst wird es schnell alles klarer. Vor ein paar Wochen dachte ich auch noch das es unmoeglich ist da durchzusteigen, aber es dauert nicht lange dann findet man (meistens) zielsicher das was man sucht.

Gruss
Dominick

06.06.2003, 12:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dominick senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das weiß ich schon. Aber mir geht es auf den Nerv, daß ich im Editor immer herumsuchen muß bis ich finde, was ich suche. Zum Beispiel: Ich suche für ein Dwemer Gewölbe eine Wand. Da ich den Namen nicht auswendig weiß (nur das er wahrscheinlich mit in_dwrv beginnt), bleibt mir nichts über als mit Preview solange zu suchen, bis ich gefunden habe was ich suche. Und hier wäre so ein kleines Verzeichnis recht hilfreich, wo neben dem passenden Bild gleich der Name steht.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

06.06.2003, 12:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Rhuarc
Craftsman

Rhuarc ist offline

Schau hier mal vorbei :

http://members.cox.net/srikandi/item_index/index.htm

Homepage : Rhuarc's Inn

06.06.2003, 16:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rhuarc senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

@ Rhuarc
Danke: Sind zwar auch keine Bilder dabei, aber zumindest eine Beschreibung unter der man sich wirklich etwas vorstellen kann.

Albert Einstein

08.06.2003, 22:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR