Autor |
|
God Slayer
Healer
User gesperrt

|
|
Könnte mir jemand sagen wie man im 3D Studio max neue Waffen,Rüstungen,Charaktere und andere Dinge herstellt und wie man die dann als .nif oder Textures oder .tga Files speichert ???
__________________ Gründer und Herrscher der Shen-Sen Festung !!!
|
|
14.06.2003, 20:40 |
|
dante
Warrior

Herkunft:
 |
|
Hallo
Tja.....die Frage ist ja schon....recht allgemein
Ich habe zwar nur gmax, aber ich kann ja mal was dazu sagen. Wie man überhaupt Modelle macht, glaube ich weißt du...setze ich jetzt mal vorraus.
1)Bei Waffen muss der Griff (glaube ich) einfach im Nullpunkt liegen, und so weiß das Spiel, wo die Hand sein soll. Animationen brauchst du glaube ich nicht.
2)Helme oder Rüstungen??? Keine Ahnung warscheinlich auch wieder im Nullpunkt.
3) Expotieren tusdt du die mit einem Plugin für 3ds max. Die gibt es glaube ich auf diese Seite.
Die Nif speicherst du einfach in Meshes und die Texturen in Textures.
(DIESE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR)
Ich habe hier auch mal 'ne Frage: Wie hängt man hier Bilder ein, die nicht schon im Internewt sind, denn ich will gerne mal eure meinung zu meinem ersten Schwert haben, aber dazu wäre ein Bild wohl gut ne.
Grüße Dante
|
|
17.06.2003, 20:25 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
guck mal ein forum tiefer... funktionen, da hab ich was vonf tut's gepostet... wenn du englisch kannst, helfen die dir vieleicht
@dante: das geht hier net...
musst du ben irgentwo uploaden
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
Dieser Beitrag wurde von madmaxx am 17.06.2003, 20:38 Uhr editiert.
|
|
17.06.2003, 20:37 |
|
spu
Bard

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von dante
Ich habe zwar nur gmax, aber ich kann ja mal was dazu sagen. Wie man überhaupt Modelle macht, glaube ich weißt du...setze ich jetzt mal vorraus.
funkt gmax auch ??? hab mir die demo gesaugt die kann aber keine nifs öffnen ???
greetings
Dieser Beitrag wurde von spu am 22.06.2003, 16:00 Uhr editiert.
|
|
22.06.2003, 16:00 |
|
spu
Bard

Herkunft:
 |
|
danke frage hat sich grad von selbst beantwortet.
|
|
22.06.2003, 16:10 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von God Slayer
Ich glaub das auch AutoCad ginge oder ?
ginge wofür ? den exporter gibt es nur für 3dsmax und ich glabe, mal was von einem für Maya gehört zu haben - der export von Gmax allein ist nicht möglich, und ein konvertieren von Gmax in ein von 3dsmax lesbares format ist nur über einen Quake3-Exporter für gmax, und umwandlung per milkshape in 3ds möglich - discreet tut alles, um 3dsmax durch gmax nicht überflüssig zu machen 
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
29.06.2003, 22:13 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Ich glaub das auch AutoCad ginge oder ?
Vergiß es! ACAD ist ein 2D Konstruktionsprogramm, was du vielleicht meinst ist Mechanical Desktop, das ist die 3D-Variante von ACAD. Aber auch MD ist ein technisches Konstruktionsprogramm und für solche Sachen ungeeignet.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
29.06.2003, 22:21 |
|
|