Autor |
|
Xen-Arien
Healer

|
|
Gibt's da mittlerweile ein funktionierendes Import/Export-Plugin für Photoshop oder Photopaint für?
Rhuarc hat ja nur einen *.DDS-Viewer auf seiner Seite - so ist zumindest mein Stand - aber irgendwie müssen Rhedd & Co ihre Texturen ja gemacht haben - oder sind das solche Pros, daß die ihre eigenen Progs haben?

|
|
19.06.2003, 20:30 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Ja, es gibt ein Plugin für Photoshop:
Hier oder
Hier
Viel Spass
P.S.: Wenn du herausfindest mit welchen Einstellungen man speichern muß, damit es im Game funktioniert, sag mir bitte Bescheid, denn daran bin ich gescheitert
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
19.06.2003, 23:05 |
|
Rhuarc
Craftsman

|
|
Zitat: Original von Xen-Arien
Gibt's da mittlerweile ein funktionierendes Import/Export-Plugin für Photoshop oder Photopaint für?
Rhuarc hat ja nur einen *.DDS-Viewer auf seiner Seite - so ist zumindest mein Stand - aber irgendwie müssen Rhedd & Co ihre Texturen ja gemacht haben - oder sind das solche Pros, daß die ihre eigenen Progs haben?
Der DDS-Viewer ist nicht nur zum anzeigen sondern auch zum Speichern im DDS-Format.
Das heißt daß Du die Texturen in einem Programm deiner Wahl erstellst und Sie in einem gängigen Format speicherst. Mit Show (so hießt der Viewer) konvertierst Du die Files dann nach DDS. Die Texturen öffnen und dann speichern unter den selben Namen und es wird dann im DDS Format gespeichert.
Dies habe ich auch so auf der Seite geschrieben :
Ein Programm zum anzeigen und speichern von DDS-Texturen, Photoshop und die Nvidia Tools sind nicht mehr notwendig.
__________________ Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden (Aielgruss)
---------------------------------------------------------------------------
Homepage : Rhuarc's Inn
|
|
20.06.2003, 16:07 |
|
Xen-Arien
Healer

|
|
Ah, sehr gut, hab' ich gar nicht mitbekommen oder hab's einfach übersehen, sorry. Aber danke für eure Infos!!

|
|
20.06.2003, 17:27 |
|
|