Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Sagt mir wo die Türen sind *sing*...wo sind sie gebliieeben » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
BlackDragon
Assassine

BlackDragon ist offline
Sagt mir wo die Türen sind *sing*...wo sind sie gebliieebenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ähm, ich hab ma wieder n kleines bischen zeit gefunden um am schattenläufer mod zu arbeiten, und nu wollt ich mir ma die änderungen angucken alles gut, doch als ich das zeuch geladen habe, waren die türen plötzlich nimma da!!! nirgends mehr sind türen (wo ich sie im mod reingetan hatte, die beim master-file natürlich schon noch!

was hab ich falsch gemacht, ich hab gleich mal abgespeichert, meu ohne mod geladen, wieder abgespeichtert und den mod nochma neu draufgetan....aber sie sind imma noch ned da....

21.06.2003, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDragon senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Naturzauberer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stadardantwort #4

Hi!
du hast doch wohl nicht einfach den Speicherstand mit dem plugin genommen und mit dem geänderten Plugin wieder geladen
Das ist nämlich Fehlerquelle Nr.1
Trick wie man es wieder hinkriegt: Plugin rausschmeißen (Häkchen vor dem Plugin entfernen), alten savestand (ohne das veränderte plugin) laden, abspeichern, häkchen mit dem veränderten Plungin wieder reinschmeissen.
Pech hast du allerdings, wenn der letzte savestand im HAUS deines Plugins ist, dann musst du wieder von einem noch älteren savesdtand wieder anfangen

Hoffe geholfen zu haben
Naturzauberer

PS: Ich glaub man sollte diese antwort mal oben im Editor Help Forum festtackern, z.B. unter dem Threadnamen: Warum verschwindet etwas wenn ich etwas an meinem mod ändere...oder so
gruss @mods, tackert mal schön^^

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

Dieser Beitrag wurde von Naturzauberer am 21.06.2003, 18:08 Uhr editiert.

21.06.2003, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
BlackDragon
Assassine

BlackDragon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
was hab ich falsch gemacht, ich hab gleich mal abgespeichert, meu ohne mod geladen, wieder abgespeichtert und den mod nochma neu draufgetan....aber sie sind imma noch ned da....
entweder du hast probleme mitm lesen oder einer von uns hat aufmerksamkeitsprobleme

ich hab den mod zum ersten mal geladen mit diesem char.....

21.06.2003, 18:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDragon senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Zitat:
Original von BlackDragon
[QUOTE]was hab ich falsch gemacht, ich hab gleich mal abgespeichert , meu ohne mod geladen, wieder abgespeichtert und den mod nochma neu draufgetan....aber sie sind imma noch ned da....

nicht umsonst habe ich alten
groß geschrieben

Gruss
Naturzauberer

Dieser Beitrag wurde von Naturzauberer am 21.06.2003, 18:19 Uhr editiert.

21.06.2003, 18:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Es gibt auch ein tool namens TESMU (zu finde auf rhuarc.de), mit dem man plugins komplett aus savegames tilgen kann.
Hast du vieleicht türen eines lugins benutzt?

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

21.06.2003, 18:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
BlackDragon
Assassine

BlackDragon ist offline

also nochma, dammi auch ich es jezt begreife:

also da die türen wech sind, gehe ich an einen ort hin, wo der mod nix verändert, mach n save (mit dem fehlerhaften mod) und beene, dann deaktiviere ich den mod, lade neu und speicher gleich nochma ab und beende wieder, nun aktiviere ich das veränderte pliginn wieder und lade das savegame ohne das alte pluginn...richtig???

23.06.2003, 12:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDragon senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

ich erklärs dir nochmal wort für wort:

1. Häkchen vom Plugin WEGmachen
2. ALTEN Speicherstand (OHNE das fehlerhafte Plugin aber sehr wohl mit dem alten Plugin, jedenfalls so wie es vorher war und noch nicht alles doppelt war) laden
3. DIREKT wieder abspeichern
4. Häkchen auf das Plugin DRAUFmachen
5. Den Speicherstand von eben LADEN

und voila

Gruss
Naturzauberer

PS: Nochmal Danke für deine schönen Kommentare

23.06.2003, 13:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
BlackDragon
Assassine

BlackDragon ist offline

naja brachte nix, hab kurzerhand, alle türen durch andere ersezt..jezt ist wieder alles i.o.

Zitat:
und noch nicht alles doppelt war

ähm ich glaube du hast mein Problem leicht Missverstanden....

Dieser Beitrag wurde von BlackDragon am 23.06.2003, 17:57 Uhr editiert.

23.06.2003, 17:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDragon senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR