Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Teleport script (bitte prüfen) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline
  Teleport script (bitte prüfen)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich möchte (nur für den Eigenzweck) einen teleport ring machen der zu zahlreichen locations führt. Ich hab jedoch absolut null Ahnung von scripten. Deshalb hab ich einfach den bestehenden script von Beziars verwobenem Band genommen und abgeändert. Das hat auch wunderbar funktioniert, doch irgendwann kam dann ne Meldung, das maximum an 10 Auswahlmöglichkeiten (an teleport locations) sei erreicht... deshalb wollte ich es so machen, dass man zuerst zwischen "norden von vvardenfell" und "süden von vvardenfell" wählen muss um an die entsprechenden Locations zu kommen.
Den script hab ich zu diesem Zweck auf gut Glück abgeändert. Es war mir klar, dass es höchstwahrscheinlich nicht funzen wird...

Deshalb bitte ich jemanden der was davon versteht folgenden script zu prüfen und mir zu sagen wo der Fehler liegt:

-------------------------------------------------------------------------------
Begin lol_Script

short button
short messageOn
short reset
short OnPcEquip

;if ( MenuMode == 1 )
; Return
;endif

if ( OnPCEquip == 0 )
set reset to 0
endif

if ( reset == 1 )
return
endif

if ( OnPCEquip == 1 )
if ( reset == 0 )
Set OnPCEquip to 0
MessageBox "In welche Region möchtest du reisen, Nerevarine?" "Norden von Vvardenfell" "Süden von Vvardenfell"
if ( GetJournalIndex TR_SothaSil == 100 )
set messageOn to 2
else
set messageOn to 1
endif
endif
endif

if ( messageOn == 1 )

set button to GetButtonPressed
endif

if ( button >= 0 )
set messageOn to 0
endif

;Norden von Vvardenfell
if ( button == 0 )
MessageBox "Wohin möchtest du reisen?" "Ald Ruhn" "Bal Isra" "Dagon Fell" "Sadrith Mora" "Nirgendwo"

;Ald Ruhn
elseif ( button == 0 )
playsound "conjuration hit"
Player->PositionCell -15543, 52695, 2148, 0 "balmora"
set reset to 1
return

;Bal Isra
elseif ( button == 1 )
Player->PositionCell -35291, 78985, 1848, 0 "bal isra"
set reset to 1
return

;Dagon Fel
elseif ( button == 2 )
Player->PositionCell 61966, 182841, 433, 0 "Dagon Fel"
set reset to 1
return

;Sadrith Mora
elseif ( button == 3 )
Player->PositionCell 142261, 36002, 779, 0 "Sadrith Mora"
set reset to 1
return

elseif ( button == 4 )
set reset to 1
return

endif

;Süden von Vvardenfell
if ( button == 1 )

MessageBox "Wohin möchtest du reisen?" "Vivec" "Balmora" "Ebenherz" "Ghostgate" "Nirgendwo"

;Vivec
if ( button == 0 )
Player->PositionCell 12, 219, -501, 0 "Vivec, Hoher Tempel"
set reset to 1

;Balmora
elseif ( button == 1 )
Player->PositionCell -23153, -15678, 665, 0 "balmora"
set reset to 1
return

;Ebenherz
elseif ( button == 2 )
Player->PositionCell 0, 628, -112, 0 "Ebenherz, Saal des grossen Rates"
set reset to 1
return

;Ghostgate
elseif ( button == 3 )
Player->PositionCell 20415, 37183, 1060, 0 "Geisterpforte"
set reset to 1
return

elseif ( button == 4 )
set reset to 1
return

endif

endif

End lol_script

----------------------------------------------------------------------------------------

So, wie gesagt, ich hab eigentlich null Ahnung was im scirpt steht, ist alles vom anderen script übernommen!

Würde mich freuen wenn ich Hilfe bekäme. Wie gesagt, die Idee ist folgende:
Wenn man den Ring equiped, dann stellt er einem die Frage: "In welche Region willst du reisen?". Auswahlmöglichkeiten sind "Norden von Vvardenfell" und "Süden von Vvardenfell".
"Norden von Vvardenfell" => Ald Ruhn, Bal Isra, Dagon Fell, Sadrith Mora, Nirgendwo

"Süden von Vvardenfell" => Balmora, Ebenherz, Ghostgate, Nirgendwo

Schonmal Danke, falls sich jemand die Zeit nehmen wird mir zu helfen....

Gruss Manteau

Gespielte Zeit: 66 Stunden

22.06.2003, 22:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Naturzauberer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich würde dir gerne helfen, aber ich kann nicht ins Blaue hinein raten, WAS an dem Script nicht funktioniert. Schonmal ausprobiert? Was passiert? Keine Message Box? Kein Teleport? also raten kann nich schlecht , ich bitte um Erweiterung
Eventuell funktioniert es ja sogar

Gruss
Naturzauberer

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

22.06.2003, 22:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ähm, sorry, in dem ganzen Text-durcheinander hab ich ganz vergessen dies zu erwähnen. Also: Wenn ich starte, dann kommt, sobald ich in den Raum komme, wo der entsprechende Gegenstand liegt (also ohne ihn equipped zu haben), poppt sofort ein Auswahlmenü auf. Und zwar dass mit den Auswahlmöglichkeiten (Ald Ruhn, Dagon Fell etc.). Allerdings stürtzt das Spiel dann ab, bzw. das Menü flackert so komisch und ich kann nichts auswählen.... ich kann das Menü auch nicht verlassen, nicht mal esc drücken funzt... Mit anderen Worten: Da ist was schiefgegangen

23.06.2003, 08:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Garak
Admin

Garak ist offline

woran das onpcequip scheitert ist mir auf den ersten blick nicht ganz klar - übersichtlicher wird Dien vorhaben aber, wenn du für die 2.Ebene der messageboxen ein neues script macht - d.H. im ersten steht an der passenden stelle nur

if (button == 0)
..startscript nordendialog
..set reset to 1
..return
endif

auf die weise startest du ein globales script mit dem 2. Dialog, dass du dann immer nach erfolgtem Teleport/abbruch mit

Stopscript nordendialog

beenden musst - kaskadierte Dialogboxen in einem script sind zu unübersichtlich mit der ganzen buttongeschichte - versteh es einfach als einen unterroutinenaufruf....

23.06.2003, 09:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Danke.... ich hab das jetzt mal gemacht, mit dem Dialog für den Norden.

Kam dass heraus:

Begin lol_Script

short button
short messageOn
short reset
short OnPcEquip

;if ( MenuMode == 1 )
; Return
;endif

if ( OnPCEquip == 0 )
set reset to 0
endif

if ( reset == 1 )
return
endif

if ( OnPCEquip == 1 )
if ( reset == 0 )
Set OnPCEquip to 0
MessageBox "In welche Region möchtest du reisen, Nerevarine?" "Norden von Vvardenfell" "Süden von Vvardenfell"
endif

endif

if ( button == 0 )
startscript norden
set reset to 1
return
endif

MessageBox "Wohin möchtest du reisen?" "Ald Ruhn" "Bal Isra" "Dagon Fell" "Sadrith Mora" "Nirgendwo"

;Ald Ruhn
if ( button == 0 )
Player->PositionCell -15543, 52695, 2148, 0 "balmora"
set reset to 1
return

stopscript norden

;Bal Isra
elseif ( button == 1 )
Player->PositionCell -35291, 78985, 1848, 0 "bal isra"
set reset to 1
return

stopscript norden

;Dagon Fel
elseif ( button == 2 )
Player->PositionCell 61966, 182841, 433, 0 "Dagon Fel"
set reset to 1
return

stopscript norden

;Sadrith Mora
elseif ( button == 3 )
Player->PositionCell 142261, 36002, 779, 0 "Sadrith Mora"
set reset to 1
return

stopscript norden

elseif ( button == 4 )
set reset to 1
return

endif

stopscript norden

Aber: Dann kam immer die Meldung: "Script Norden was not found on line 31"
Wo liegt der Fehler?

23.06.2003, 09:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Garak
Admin

Garak ist offline

dir ist klar, das du "norden" als neues script anlegen musst, nicht im selben fenster einfach drunterschreiben? Wenn Du es so gemacht hast, musst du 2x auf das compilier-Icon drücken, da das tescs erst nach einem compiliergang seine scriptliste updatet - ein

Begin scriptname

stopscript scriptname

end

führt beim ersten mal immer zu einer fehlermeldung, beim 2te mal geht es...

23.06.2003, 10:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR