Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Hilfe bei Dialogen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
BlackDragon
Assassine

BlackDragon ist offline
Hilfe bei DialogenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also, ich habe kaum ahnung von Dialogen, aber sowas muss sein, also hoffe ich, dass jemand kurz zeit und geduld hat mir das zu erklären...

ich habe auch gleich fragen:

1.) wenn ich ein neues topic mache, mit normalen text nix besonderes, und das nun einem NPC per ID zuordne, ist die gesprächsoption einfach ned da... wie muss ich das richtig machen...

2.) wie muss ich das einstellen wenn ich will, das ein bestimmtes Item dem inv hinzugefügt wird?

eben ich wäre froh, um eine allgemeine anleitung..wäre toll...

23.06.2003, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDragon senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Naturzauberer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

lieber Blackdragon, für so etwas gibt es tutoriale
und da du dir anscheinend zu fein bist, den link herauszukramen:

Hier ist er! http://download.webmk.de/modder/tut/crea.htm

leider in Englisch aber auf www.morrowindmods.de gibt auch ein Dialoge Tutorial, musst halt was guggn

Gruss
Naturzauberer

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

23.06.2003, 18:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
dante
Warrior

Herkunft:

dante ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Tja, dass das Topic erscheint, braucht die zu getopicte (Sorry, mir fällt aber nichts anderes dafür ein) Person ein Skript:

begin My_Topic

Add Topic "Hallo du A****"

end My_Topic

Ich glaube zumindest dass das so ist, steht aber höchstwarscheinlich auch im Turtorial.

Grüße Dante

23.06.2003, 18:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dante senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Tja, dass das Topic erscheint, braucht die zu getopicte (Sorry, mir fällt aber nichts anderes dafür ein) Person ein Skript:

Nicht unbedingt. Es reicht wenn das Thema des Topics irgendwann im Gespräch auftaucht. Hat der entsprechende NPC zu diesem Thema etwas zu sagen so wird das Topic automatisch ergänzt.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

23.06.2003, 18:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
BlackDragon
Assassine

BlackDragon ist offline

@naturzauberer

nur dumm dass ich eben noch ned genug gut englisch verstehe, um mich mit einem tut herumzuschlagen, ich werd aber ma bei diesen united-modder gucken was sie so haben und mir mal n paar tuts reinziehen thx

OK, hab mir gleich ma 3 tuts durchgelesen, scheint alles gut zu funzrn bis bei der choice auswahl, die auswahl kommt, aber wenn er fragt ob ich (nach dem tut) ein bier will, und ich ja sage, gibt er mir die antwort, dass ich kein geld hätte (player->removeitem "gold_100"/"gold_001" 3 funztt beides irgendwie ned, deswegen bekomm ich die du hast keine kohle-antwort, liegt das daran, dass es vieleicht in der falschen reihenfolge is? zuerst kommt die frage, dass die antwort, wenn ich ja sag eund geld habe, dann wenn ich ja sage und kein geld habe und dann wenn ich ned will, natürlich alles von unten nach oben...

noch ne nebenfrage hab ich auch noch, wenn ich bei nem char die option trainer auswähle, was trainiert er mir dann? die 3 besten skills von sich oder wie?

Dieser Beitrag wurde von BlackDragon am 24.06.2003, 13:42 Uhr editiert.

24.06.2003, 12:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDragon senden
BlackDragon
Assassine

BlackDragon ist offline

Zitat:
Original von God Slayer
Es gibt zu diesem Thema aber wirklich nicht viele Tuts, und wenns welche sind, dann schlechte aber ich probier mal den link dort oben !

Also auf www.planetmorrowind.de gehste auf links, und da auf tuts, dort gibts n link zu ner anleitung für dialoge, wenn du da draufklickst kommste auf ne seite, klick da wieder auf tuts , dann morrowind tuts und da sollte irgendwo n deutsches tut stehen, das sollte dir helfen! also bei mir halfs, nur ein prob hab ich noch, und da niemand antwortet werd ich des wohl selber irgendwie rausfinden müssen

ahja, gleich noch ne Frage:

da man ja die themen in der reihenfolge von unten nach oben schreiben muss, müsste man doch also mit den antworten anfangen und sich bis zur Frage runterschreiben ( ) gibts ned ne möglichkeit, die einfach umzudrehen?

24.06.2003, 14:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDragon senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Wie schon in einem anderen thread mehrmals gesagt kann man die Dialogzeilen mit den Pfeiltasten links und rechts nach oben bzw. unten verschieben

Gespielte Zeit: 66 Stunden

30.06.2003, 09:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR