Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Interessantes Phänomen - Erklärung? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Xen-Arien
Healer

Xen-Arien ist offline
  Interessantes Phänomen - Erklärung?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Beim Basteln ist mir etwas aufgefallen - ich hab' oft sehr abenteuerliche Ideen....
Also nehme ich mir die Ghostgate-Wall-Activators und baue damit Unterwasser ein Objekt. Im Editor sieht das ja alles ganz schön aus. Als ich das Ding ingame endlich wiedergefunden habe, stelle ich zufrieden fest, dass die Ghostgate-Walls Unterwasser einen schönen schönen Strömungseffekt geben, der natürlich im Mod verewigt werden muss.
Doch dann muss ich folgendes enttäuscht feststellen: Sobald ich den Kopf aus dem Wasser hebe und die Wasseroberfläche sehen kann, erwarte ich eigentlich, dass die GG-Walls auch von dort zu sehen sind, wie jedes andere Objekt auch Unterwasser zu sehen ist. Aber sie sind nicht sichtbar - man kann sie einfach nicht sehen.
Ich schätze mal, dass durch die animierte Wasseroberfläche die ebenfalls animierte Oberfläche des GG-Walls nicht mehr dargestellt werden kann - aber warum? Hat jemand eine Erklärung - oder besser noch eine Lösung des Problems auf Lager?

Release: ER Landscape Trailer V.1.0

Dieser Beitrag wurde von Xen-Arien am 29.06.2003, 01:05 Uhr editiert.

29.06.2003, 01:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xen-Arien senden Homepage von Xen-Arien Füge Xen-Arien in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: XenArien
Warrior
Bard
Verwarnung: 1

Warrior ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Geisterwall ist dünn vielleicht siehst du es vom falschen Winkel

29.06.2003, 08:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Warrior senden Homepage von Warrior
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von God Slayer
Wenn du deine Frage etwas konkreter stellen würdest vielleicht !

Die Frage war ja wohl deutlich genug gestellt...

@Xen-Arien: Nein, ich weiss keine Lösung, sry.

Gespielte Zeit: 66 Stunden

29.06.2003, 10:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Xen-Arien
Healer

Xen-Arien ist offline

Es ist eigentlich ganz einfach:

Jedes Objekt lässt sich von oben durch das Wasser sehen. Zumindest schemenhaft.
Die Ghostgate-Mauer aber nicht! "Von Überwasser" sieht man sie einfach im Wasser nicht.

Warum?

Release: ER Landscape Trailer V.1.0

Dieser Beitrag wurde von Xen-Arien am 29.06.2003, 18:01 Uhr editiert.

29.06.2003, 18:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Xen-Arien senden Homepage von Xen-Arien Füge Xen-Arien in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: XenArien
Garak
Admin

Garak ist offline

Es gibt bei vielen Gameengines probleme, wenn sich unterschiedliche spezialtexturen überlagern - soweit ich weiss verschwinden dern "draufaddierte" texturen (also die, deren RGB-Werte einfach zu den sonst an der stelle existierenden werten addiert werden) hinter nichtadditiven transparenten texturen - dadurch sind z.B. hin und wieder Flammen unsichtbar... und additive texturen vor leuchtenden texturen wirken irgendwie blass (z.B. Flammen vor lava) - ob das aber an der Programierung, den treibern oder den Grafikchips liegt - keine ahnung!

schätze, dein problem fällt in diese kathegorie - der Ghostfence wird irgendwie mit dem Hintergrund verknüft und diese verknüpfung bei der gerechnung der wassertransparenz nicht richtig weitergegeben...

29.06.2003, 22:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR