Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Morrowind Editor Help » Skript-Fehler!! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Han
Mage

Han ist offline
  Skript-Fehler!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab ein Skript geschrieben:

Begin Truhe_ouch
if ( Player->GetHealth <= 0 )
return
endif

if ( MenuMode == 1 )
return
endif

if ( OnActivate == 1 )
if ( Player->GetItemCount, "han_key_contain_heil" >= 1 )
Activate
else
PlaySound3D, "Thunder0"
MessageBox, "Die Götter lassen nicht zu, dass ihr den Tempel bestehlt. STERBT!!"
endif
endif

End

Also, erstmal das was passieren sollte: Wenn man die Truhe öffnen will /mit einem Zauber geöffnet, ohne den Schlüssel zu besitzen, sollte ein Sound abgespielt werden, eine Nachricht angezeigt (die Götter...) und der Spieler stirbt.

Und das geschieht wirklich: Der Sound wird abgespielt (Thunder0) und die Nachricht erscheint aber der Spieler stirbt nicht! Was hab ich falsch gemacht?

30.06.2003, 14:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Han senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ähm... wo genau hast du die Bedingung das der Spieler stirbt???

Gespielte Zeit: 66 Stunden

30.06.2003, 16:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es fehlt die Zeile, in welcher der Spieler getötet wird.
z.B: player->SetHealth 0

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

30.06.2003, 17:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Han
Mage

Han ist offline

Ich hab ja geschrieben:

return
endif

Muss ich davor noch

if (player->SetHealth 0)
return
endif

oder so ähnlich schreiben??

30.06.2003, 20:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Han senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Han
Ich hab ja geschrieben:

return
endif

damit fragst du nur ab, ob der spieler schon tot ist - aber dann wär das spiel schon vorbei...

die änderung muss hierher:

if ( OnActivate == 1 )
if ( Player->GetItemCount, "han_key_contain_heil" >= 1 )
Activate
else
PlaySound3D, "Thunder0"
MessageBox, "Die Götter lassen nicht zu, dass ihr den Tempel bestehlt. STERBT!!"
player -> sethealth 0
endif
endif

30.06.2003, 23:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Han
Mage

Han ist offline

Danke, werds gleich ausprobieren!

Alles klar, es hat funktioniert. Ich hab die Zeile (blablaEquipped =0) einfach gelöscht

Joined + edited by Garak: Keine Doppelposts, han!

01.07.2003, 10:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Han senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR